• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Icey

Mitglied
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
262
Reaktionspunkte
22
Hallo Forum,

ich will mir einen neuen Radcomputer zulegen, bisher hab ich alles über meine Pulsuhr gemacht Joggen und Radfahren, möchte jetzt aber einen Radcomputer den ich am Rad lassen kann.

Welchen von den beiden, Ciclosport CM 4.3A oder VDO MC1, würdet Ihr empfehlen, habt Ihr Erfahrung mit den teilen?

danke schon mal im vorraus für eure Rückmeldung.

PS. Pulsmessung brauch ich nicht, darum die Auswahl.

Icey
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Hi,

ich habe den MC 1 von VDO sowie einen von Ciclosport (Hac 4).
Beides super Computer.
Von der Bedienung her finde ich den MC1 besser/einfacher.

Gruß majo
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Hi, danke für deine Antwort.
Da ich keinen persönlichen Vergleich habe und die Resonanz hier nicht sooooo toll war hab ich mir jetzt aus Preisgründen den Ciclosport bestellt.
Ala,nochmal danke,

Icey
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Hi Icey,

hab das Ciclo 8.3A und bin zufrieden, hab mir noch zusätzlich die Trittfrequenz dazu gekauft alles Top
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Hi,

hast du online gekauft oder in Freiburg in einem Shop?

denke ich kauf mir die Trittfrequenz auch noch dazu, hab es einfach vergessen als ich den Ciclosport CM 4.3A Radcomp. bestellt hab :(
Naja, nachbestellen geht nicht, bzw nur mit nochmal Porto.


Grüßle

Icey
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

ich hab den ciclosport cm 434:)
bin sehr zufrieden damit! nur zu empfehlen;)

nen super shop für Fahrradcomputer ist www.funktionelles.de
recht günstig und schnell

mfg reimi
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Ich hab beide und beide funktionieren einwandfrei. Die Menüeführung des 4.3a ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürfig und die Tasten haben etwas viel Spiel und vibrieren auf schlechten Straßen leicht.
Top ist das große schön übersichtliche dreizeilige Display wo man sich 3 Funktionen anzeigen lassen kann.
Das VDO Display ist kleiner und zeigt mehr Sachen auf einmal an wirkt dadurch aber etwas unübersichtlich.
Die Höhenmessung funktioniert bei beiden gut nur zum VDO MC1.0 den ich am MTB hab zeigt der 4.3a 1-2% Steigung/Gefälle weniger an. Welcher jetzt genauer ist kann ich nicht sagen. Vom Display und Design gefällt mir der CM besser.
 
AW: Radcomputer VDO MC1 oder CM 4.3A

Hi, danke nochmal für eure Ratschläge,

ich warte jetzt bis mein CM4.3A kommt, der Shop ist nicht der schnellste wollte da eigentlich nix mehr bestellen :mad:
aber der Preis macht die Musik.

hoffe ich kann den Radcomputer nächste woche ausgiebig testen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten