• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puls zu niedrig?!?!

cyclocross007

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hey Radler!

Villt hatte ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem oder kennt es: In meinem eigtl G1 Training gestern, sowie heute fühlte ich mich nihct wirklich gut und die Beine waren ein wenig viel Puding, dass kan ja aml sein, aber ich konnte versuchen was ich wollte, mein Puls wollte mich nicht in den GA Bereich begleiten:confused: !?

Weiß jemand villt wo die Ursache liegt, oder was ich falsch mache oder geamcht habe?!:rolleyes:


Gruß FLS
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Nach langen Ausfahrten - wo du Gas gegeben hast - ist das normal am nächsten Tag. Entweder Ruhetag oder Rekomtraining.
Der Körper braucht einfach Erholung.
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Ich bin Samstag und Sonntag lange GA Einheiten gefahren udn hab dann am Montag nichts gemacht...! Normaler weise reicht mir das an Erholung?!
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Einfach nicht gut drauf? Das kann viele Ursachen haben, wenig/schlechter Schlaf, leichte oder anstehende Erkrankung, usw. Oder hast Du das Problem häufiger?

An Übertraining denke ich bei Nichtprofis eher nie.


Gruss
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Übertraining würde ich das auch nicht nennen, sondern eher "leergefahren". Klingt auf jeden Fall danach.
Vor allem geht doch bei Krankheiten der Puls eher hoch, nach meiner Erfahrung. Die Leute schwitzen, sind ausgelaugt und der Puls rast eher. Wenn man komplett leer ist, dann geht der Puls aber nicht mehr hoch. Hatte ich auch schonmal am dritten Tag von der Alpenüberquerung.
Vielleicht aber auch einfach zuwenig gegessen? Vor allem bei Regeneration nicht aufgepasst? Nach langen GA1 Geschichten ans füllen der Speicher nach dem Training denken. Schöne Kohlenhydrat/Protein-Mischung.
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Übertraining kann es eigtl nicht sein..., ich bin in der letzten Woche ja nur 5 Einheiten gefahren und musst esoagr welche Ausfallen lassen! Mit einem Sturz kann das aber nicht zusammen hängen oder?!
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Es gibt manchmal auch eine schlechte Tageform. Fahre dann einfach so,
wie du es für angnehm empfindest.

Man soll sich nicht immer auf die Pulsmesser verlassen. Man muß auch mal
auf den Körper hören.
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Wenn du skeptisch bist, eine Trainingseinheit durch zu ziehen, dann blaß sie lieber ab. Lieber einmal auf der faulen Haut liegen als den Körper bis an das bittere Ende zu bringen.
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Übertraining kann es eigtl nicht sein..., ich bin in der letzten Woche ja nur 5 Einheiten gefahren und musst esoagr welche Ausfallen lassen! Mit einem Sturz kann das aber nicht zusammen hängen oder?!

Hi!

Also wenn Du letzte Woche 5 Einheiten geradelt bist und am besagten Tag bzw. in der Woche zuvor evtl. nicht gut bzw. nicht genug gegessen hast (kohlenhydrate alle alle) und wahrscheinlich sehr müde warst kann ich mir gut vorstellen das Dein Puls nicht hochkommt und deine Beine schwer sind.

Ich bin zwar kein Profi oder so aber mein Tipp: 2 Tage Ruhe!!!!!! Ausschlafen, Sauna etc........:)

Gruß
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

ok mit übertraining habe ich wahrscheinlich auch zuweit ausgeholt :)
wollte aber, genau wie ihr, auf zuhohe intesität bei den runden und/oder fehlende regenerations zeiten aufmerksam machen.

als denn machts gut

ciao ciao
 
AW: Puls zu niedrig?!?!

Ich hab ein ähnliches Problem nur andersherum. Also ich bin locker gefahren und füllte mich garnicht angestrengt, aber mein Puls warschon deutlich über meinem GA- Bereich so etwa bei 150 oder so. Kann es daran liegen das ich vor gestern eine Lange Ausfahrt von etwa 3 Stunden ( meine erste so lange ausfahrt) und gestern auch noch mal eine 2 stündige Ausfahrt gefahren bin bei der ich jeden Hügel mit Vollgas gefahren bin? Ich hab dann einfach aus dem GA-Training ein Rekomtraining gemacht, aber selbst damit hatte ich Probleme. Also ich konnte kaum treten selbst auf dem kleinsten Gang und war schon in meinem GA-Bereich.:mad: Ich versteh nicht warum mein Puls heute so schnell angestiegen ist.:confused:
 
Zurück
Oben Unten