• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

probleme oberschenkel(-hals)

lsblsb

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich 3 Monate eine Entzündung des li. äußeren Kniesehnenansatzes mit Krankengymn. und Spritzen behandelt bekommen habe (und immer noch Probleme..), treten bei mir jetzt verstärkt Probleme im re. Oberschenkelhals auf, wenn ich mal ein nur etwas intensiveres Training absolviere.
Es treten dann ziehende Schmerzen im Oberschenkel Vorderseite auf, insbesondere bei Anheben des Beines, sowie dauernder leichter Druckschmerz am Oberschenkelhalsknochen / Hüftkopf.

Habe schon alle möglichen Untersuchungen hinter mir und nichts wird gefunden. Nun habe ich zur Abwechslung mal Akupunktur verschrieben bekommen , was ja wohl wieder nicht die eigentl. Ursache bekämpft.

Viell. hat jemand Erfahrung mit derartigen Schmerzen und kann mir einen Tipp geben, woher es kommen könnte, bzw. was man dagegen unternehmen könnte. Frage mich ob es damit zusammenhängt, dass mein re. Bein ca. 3-4mm kürzer ist als das Linke? Habe mir seit den letzten beiden Fahrten auch mal eine Einlage in den re. Schuh gelegt, was jedoch bisher nichts zu bringen scheint. Einen neuen Sattel habe ich mir auch schon zugelegt (sella italia gel flow), mit dem ich auch zieml. zufrieden bin..
 
Zurück
Oben Unten