• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Steuersatz, Knacken...

"ein variabel verstellbarer Ritchey Vorbau"
Würde ich als erstes gegen einen anderen tauschen.
Nur um zu gucken...
!!!
 
BTW:

Geräusche Datenbank:


Knacken Rahmen Lenkkopf, Schnellspanner fester klemmen (Zipp)
Knacken Rahmen, Sattelstütze festschrauben Paste
Klappern Rahmen - Laufrad, Ventilverlängerungen mit Isoband einsetzen
Klappern Rahmen - Lenkkopf, Knacken Bremszug bewegt sich im Oberrohr so lassen
Klappern Rahmen - Flaschenhalterschrauben prüfen + fetten
Knacken Rahmen - Tretlager, Tretlager erneuern oder fetten
Knacken Rahmen - Sattelklemmung nachziehen
Knacken Rahmen - Zugführung unter Tretlagergehäuse fetten
Klirren Rahmen - Seilzug schlägt an Rahmen (Schutz-Gummiringe kaufen)
Knacken Tretlagerbereich - Pedallager fetten
Knacken Tretlagerbereich - (bei PD-R540) - ggf. Plastikplatte vom Pedal abgenutzt/ verschlissen
Knacken Tretlagerbereich, Kettenblattschrauben, fetten
Klickern Tretlagerbereich - ggf. Schraube von Cleats ausgerissen/ Gegenplattenstück ausgebrochen

Ergänze:
Knacken Tretlagerbereich - (bei Keo; besonders Max Carbon) - Kontaktfläche Pedal fetten
 
Hatte gerade gestern wieder Schnellspanner. Und vorgestern. Und vorvorgestern. Weil ich zwar auf dem Papier weiss, dass das knacken fast immer daran liegt, aber in der Praxis, wenn dann das eigene Rad Geräusche macht, die “ganz sicher nicht“ vom Schnellspanner kommen können, dann will man es einfach nicht glauben... kurz stehengeblieben, hinten aufgestemmt, minimal angezogen, zugepresst, vorne aufgestemmt, minimal angezogen, zugepresst, Ruhe. Ein bisschen Ärger darüber, das nicht schon viel früher gemacht zu haben, viel Freude über die Stille und fast noch mehr darüber, dass die Welt manchmal doch sehr einfach sein kann.
 
Zurück
Oben Unten