• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia Rahmenschaltung Halter

Das müsste ein 650 SC sein.
Stimmt, kommt wohl hin.
Aber so verbastelt sah ich dieses Tria Rad noch nie!


Evt steht eine Modell- und Größeninfo in der Seriennummer?
Bei meinem 95er Road 700 war diese am linken hinteren Ausfallende graviert.

Und eigentlich hatten die Principia Modelle normalerweise auch am Oberrohr ihre Modellangabe stehen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL25qLzJqL25qMmo0bTQwNndsMS9sYXJnZV9QcmluY2lwaWExOTk1VHJpYTY1MFNDLmpwZz8w.jpg


e932a4f6-4f57-4ea8-8904-5efc052a9fa8
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, kommt wohl hin.
Aber so verbastelt sah ich dieses Tria Rad noch nie!


Evt steht eine Modell- und Größeninfo in der Seriennummer?
Bei meinem 95er Road 700 war diese am linken hinteren Ausfallende graviert.

Und eigentlich hatten die Principia Modelle normalerweise auch am Oberrohr ihre Modellangabe stehen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mL25qLzJqL25qMmo0bTQwNndsMS9sYXJnZV9QcmluY2lwaWExOTk1VHJpYTY1MFNDLmpwZz8w.jpg


e932a4f6-4f57-4ea8-8904-5efc052a9fa8
Cool. Ich denke das kommt hin. Welches verbastelt meinst Du ? 😉 Das, wie wir es gefunden habe, oder das, was wir draus gemacht haben 😁 oder beides 😂 wir bauen nur auf dem auf, was da ist. Ist ja kein seriöser Rück/Wiederaufbau. Mehr ein Spass- und Freizeitrenner (oder brechen wir damit irgendeinen Codex?! Blasphemie!! Es sei uns verziehen, wir sind noch nicht so lang dabei 😉)
Am Linken Ausleger ist tatsächlich eine Seriennummer. Vielleicht kann Principia mir da ja selbst Auskunft geben.
 
Hey, bau daraus was für euch passt! 🙂

War halt in den späten 90er Jahren ein Speed Gerät, steiler Sitzrohrwinkel mit American Position.

Ich weiß dass zumindestens die Rahmenhöhe (am Ende?) meiner Seriennummer stand, evt auch das Baujahr?


Der aktuelle Principia Vertrieb hat mit dem früheren dänischen Principia wohl nur noch den Namen gemein, die Marke wurde mehrfach verkauft iirc.
 
Zurück
Oben Unten