• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

Nee. Ein kurzes "Servus" reicht.
Wenn die Steigung länger ist, könnts unangenehm werden ;)
Fragt sich für wen. 2021 haben wir vielleicht 2 km vor der Stelvio Passhöhe aus Prad kommend einen E-Rennradbike Fahrer überholt, der offensichtlich ohne Unterstützung sich bei vielleicht 3-4 km/h dort hoch kämpfte.
Keine Ahnung, ob der unten zuviel Unterstützung eingestellt hatte oder eh dafür zu wenig Batteriekapazität hatte?

Und nein, ich war nicht schadenfroh. Ich war froh und auch stolz, dass ich es dort aus eigener Kraft gut hoch geschafft habe, da ich mangels Erfahrung ordentlichen Respekt vor dem Pass hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...
Fragt sich für wen. 2021 haben wir vielleicht 2 km vor der Stelvio Passhöhe aus Prad kommend einen E-Rennradbike Fahrer überholt, der offensichtlich ohne Unterstützung sich bei bei vielleicht 3-4 km/h dort hochkämpfte.
Keine Ahnung, ob der unten zuviel Unterstützung eingestellt hatte oder eh dafür zu wenig Batteriekapazität hatte?

Und nein, ich war nicht schadenfroh. Ich war froh, dass ich es dort gut hoch geschafft habe, da ich mangels Erfahrung ordentlichen Respekt vor dem Pass hatte.
Na klaaaaar, Schadenfreude ist doch bekanntlich die schönste aller Erfreunisse.... und dann noch so ein Schmankerl, WUNDERBAR 👌🏾😁





😉
 
Na klaaaaar, Schadenfreude ist doch bekanntlich die schönste aller Erfreunisse.... und dann noch so ein Schmankerl, WUNDERBAR 👌🏾😁





😉
Ein Bekannter von mir hat (wg. dauerhafter Knieschädigung) die Wahl entweder zu Hause zu bleiben oder mit E-Unterstützung zu fahren (in der Ebene passt's, Berge/Steigungen würden nicht mehr funktionieren).
Alles was so einem wie Dir einfällt ist dann Schadenfreude...:rolleyes:
 
Leben und leben lassen…!

Wir haben hier einen sehr „bekannten“ eBiker, der gerne auf einer der bei Rennradfahrern viel genutzten Straßen rumgondelt — mit „gechiptem“ TF Sensor. Der klemmt sich dann gerne hinter einen rein und überholt sobald er Lust hat (sein Rad läuft knapp 50, dank der nicht ganz legalen Modifikation).

Da kann man sich ärgern oder eine harte Runde Motor Training machen sobald er vorne ist. Da hat er sogar richtig Spaß dran und feiert den Rennradler dann auch noch.

Den trifft man bei jedem Wetter, solange es nicht unter Null ist oder Bindfäden regnet — und er hat Spaß auf dem Rad 👍

Dem Titel entsprechend: Sein Rad ist recht runtergerockt aber er hat jedes Mal gute Laune wenn ich ihn treffe. Scheint happy auch ohne modernen super Renner.
 
Ein Bekannter von mir hat (wg. dauerhafter Knieschädigung) die Wahl entweder zu Hause zu bleiben oder mit E-Unterstützung zu fahren (in der Ebene passt's, Berge/Steigungen würden nicht mehr funktionieren).
Alles was so einem wie Dir einfällt ist dann Schadenfreude...:rolleyes:
Oh mein Gott....muss man denn den
31nWqsP7I-L.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

(steht für IRONIE!!!!!)
hier immer wieder so Leuten wie dir erklären IMMER WIEDER??????
Mir scheixx egal wer wie wo hochfährt. Trotzdem stehe ich dazu, dass ich die ganze E-Bikeentwicklung bei JUNGEN (eigentlich gesunden) dicken Leuten ABSOLUT bedenklich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Jungs, die ich kenne, wissen einen wohlkomponierten Auspuffton zu schätzen. Hör Dir mal eine Akrapovic Anlage an. Das ist wie Orgelmusik! :p
Auch Orgel können zu laut sein!

Alles dort wo es hingehört, Orgeln in der Kirche, Klappenauspuff oder offen auf der Rennstrecke!
 
Trotzdem stehe ich dazu, dass ich die ganze E-Bikeentwicklung bei JUNGEN (eigentlich gesunden) dicken Leuten ABSOLUT bedenklich finde!
Ich versuche ja allem dem ich kritisch gegenüber stehe irgendwie was positives abzugewinnen und hier wäre es: Immerhin mehr Leute, die als Fahrradfahrer die Straßen wahrnehmen und daher möglicherweise mehr Empathie für diese Form des Verkehrs entwickeln, wenn sie dann mal wieder ein anderes Verkehrsmittel nutzen. (Man wird hoffen dürfen! ;))
 
Dem Titel entsprechend: Sein Rad ist recht runtergerockt aber er hat jedes Mal gute Laune wenn ich ihn treffe. Scheint happy auch ohne modernen super Renner.

Um mal zum Thema Bezug herzustellen: Der moderne Superrenner wird als Schnäppchen erscheinen, wenn dieser Mensch verunfallt und/oder sogar andere, z.B. im Windschatten hinterher Fahrende mit verletzt.
KFZ-Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat, die man am besten anzeigt, bevor das wie beschrieben runtergeöttelte Kraftfahrzeug im Einsatz zerbirst.

Im übrigen darfst Du dich dann bei solchen Figuren gerne bedanken, wenn Du demnächst mal auf dem Rennrad ein Plätzchen für den Versicherungsnummerbapper suchst.

Aber so what. Wäre vielleicht eh besser, Helm- und Versicherungspflicht einzuführen. Dann ist auch das muskelbetriebene Fahrrad nicht mehr ein demokratisches Stück Technikkultur, sondern kann endlich auch in der einfachsten Ausführung in der Nutzung kommerzialisiert werden und wir tauschen uns hier demnächst über Pflicht-Versicherungsleistungen anstatt über Radtechnik aus.

Das Potential, großflächig zu kontrollieren ist nicht da, die Unfallzahlen mit E-Bikes steigen, da liegt es nahe
dass wir Radfahrenden alle zwangsversichert werden, weil ein paar "Spezialisten" nicht mit der Freiheit umgehen können, dass ein KFZ bis 25 km/h als Fahrrad betrieben werden darf.

Fahre nunmehr seit 50 Jahren Fahrrad, sehe aber die Freiheit dieser schönsten aller Fortbewegungsarten seit der vielfach beobachteten illegalen E-Bike Nutzung als gefährdet an.
 
@Landscape
Das ist mir bewusst. Habe den Kerl (im Rentenalter – also kein Mensch ohne Lebenserfahrung) direkt bei unserem ersten Zusammentreffen darauf angesprochen. Was das angeht ist er sehr beratungsresistent…
 
Im übrigen darfst Du dich dann bei solchen Figuren gerne bedanken, wenn Du demnächst mal auf dem Rennrad ein Plätzchen für den Versicherungsnummerbapper suchst.
Der einzig wirkliche Grund warum es mal zu einer Versicherungspflicht kommen könnte, ist dass man der Versicherungsbranche wieder zu etwas mehr Umsatz verhelfen möchte.
 
Um mal zum Thema Bezug herzustellen: Der moderne Superrenner wird als Schnäppchen erscheinen, wenn dieser Mensch verunfallt und/oder sogar andere, z.B. im Windschatten hinterher Fahrende mit verletzt.
KFZ-Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat, die man am besten anzeigt, bevor das wie beschrieben runtergeöttelte Kraftfahrzeug im Einsatz zerbirst.

Im übrigen darfst Du dich dann bei solchen Figuren gerne bedanken, wenn Du demnächst mal auf dem Rennrad ein Plätzchen für den Versicherungsnummerbapper suchst.

Aber so what. Wäre vielleicht eh besser, Helm- und Versicherungspflicht einzuführen. Dann ist auch das muskelbetriebene Fahrrad nicht mehr ein demokratisches Stück Technikkultur, sondern kann endlich auch in der einfachsten Ausführung in der Nutzung kommerzialisiert werden und wir tauschen uns hier demnächst über Pflicht-Versicherungsleistungen anstatt über Radtechnik aus.

Das Potential, großflächig zu kontrollieren ist nicht da, die Unfallzahlen mit E-Bikes steigen, da liegt es nahe
dass wir Radfahrenden alle zwangsversichert werden, weil ein paar "Spezialisten" nicht mit der Freiheit umgehen können, dass ein KFZ bis 25 km/h als Fahrrad betrieben werden darf.

Fahre nunmehr seit 50 Jahren Fahrrad, sehe aber die Freiheit dieser schönsten aller Fortbewegungsarten seit der vielfach beobachteten illegalen E-Bike Nutzung als gefährdet an.

Deutscher geht nimmer. :rolleyes:
 
Klappenauspuff oder offen auf der Rennstrecke!
Auf Rennstrecken gibt es mittlerweile sehr restriktive Vorgaben für den Lärm.
(...)
Außerdem dürfen der Lärmgrenzwert gemäß Nahfeldmessmethode (95 dB(A)) sowie der von der NG festgelegte maximale Schallleistungspegel (130 dB(A), gemessen bei der Vorbeifahrt) nicht überschritten werden. Die NG führt an der Strecke Schallmessungen durch und schließt Fahrzeuge, die die vorgenannten Lärmgrenzwerte überschreiten, von den Touristenfahrten aus. Dies erfolgt auch dann, wenn die Lärmgrenzwerte, die im Fahrzeugschein eingetragen sind, eingehalten werden. Ausgeschlossen werden ebenfalls Fahrzeuge mit defekter oder unzulässig veränderter Auspuffanlage. (...)
(quelle: https://nuerburgring.de/info/company/gtc/driving-regulations)
 
Leben und leben lassen…!

Wir haben hier einen sehr „bekannten“ eBiker, der gerne auf einer der bei Rennradfahrern viel genutzten Straßen rumgondelt — mit „gechiptem“ TF Sensor. Der klemmt sich dann gerne hinter einen rein und überholt sobald er Lust hat (sein Rad läuft knapp 50, dank der nicht ganz legalen Modifikation).

Dem Titel entsprechend: Sein Rad ist recht runtergerockt aber er hat jedes Mal gute Laune wenn ich ihn treffe. Scheint happy auch ohne modernen super Renner.

Late to the party, wird nur blöd wenn bei den Schwanzvergleichen was passiert.
Denn mit seiner gechipten Fuhre gibt es natürlich NULL Versicherungsschutz, auch für die anderen Unfallbeteiligten.
Mit Gutachten, Strafbefehl, Bußgeldern und Zurückbau ist der Kollege dann mit gut 4 Mille dabei, plus natürlich die privat einklagbaren Schädigungen Dritter.

Bestenfalls kann man so ein Verhalten noch als asozial bezeichnen.
Super happy und guuuude Laune, auf wessen Kosten, wenn was passiert?

Zieht den Idioten aus dem Verkehr.
 
@Landscape
Das ist mir bewusst. Habe den Kerl (im Rentenalter – also kein Mensch ohne Lebenserfahrung) direkt bei unserem ersten Zusammentreffen darauf angesprochen. Was das angeht ist er sehr beratungsresistent…

Dann würde ich dem nächsten Polizeirevier mal eine Gefährderansprache nahelegen. Ohne Scheiß.
 
Zurück
Oben Unten