• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter Campa Chorus PF30

Petzi_Polatzki

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2012
Beiträge
458
Reaktionspunkte
259
Hallo zusammen.

Ich wollte mich mal Informieren was es für Möglichkeiten gibt ein Powermeter nachzurüsten... Aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Klar es gibt die Möglichkeit die Pedale auszutauschen.
Wenn ich aber die Kurbel tauschen möchte finde ich nicht wirklich was passendes.
Ich habe eine Campa Chorus EPS Ultra Torque Kurbel mit Pf30 lagerschalen.

Könnt ihr mir mal eine Kurbrl zeigen die dazu kompatibel ist?

Wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Was würdet ihr mir empfehlen.

Danke schon mal für die Antwort.
 
Wenn ich aber die Kurbel tauschen möchte finde ich nicht wirklich was passendes.
Ich habe eine Campa Chorus EPS Ultra Torque Kurbel mit Pf30 lagerschalen.
Du brauchst dann eine Kurbel von Drittherstellern, für die es ein Lager gibt, das in Deinen Rahmen passt. Ob Du aktuell Campa, Shimano oder sonstwas hast, ist unerheblich.
 
Wow!

Danke für den Tipp!
Stolzer Preis! Glaube das ist ein bisschen über meinem Budget.

Gibt es auch günstigere alternativen?
1440€ sind mir ein bisschen zuviel...
 
Hallo.

Nochmal was...
Also ich muss ja eh da lager wieder rausklopfen wenn ich das richtig verstanden habe...

Dann kann ich doch zb auch gleich einfach ein passenden Adapter verwenden auf die kurbel also 24mm oder was auch immer an Durchmesser der Welle?

Oder irre ich mich da schon wieder?
 
Wow!

Danke für den Tipp!
Stolzer Preis! Glaube das ist ein bisschen über meinem Budget.

Gibt es auch günstigere alternativen?
1440€ sind mir ein bisschen zuviel...
Gibt es auch immer wieder mal auf ebay Kleinanzeigen - wenn man es nicht eilig hat, findet sich da was bezahlbares.
 
Hallo.

Du meinst z.B. diese?

https://www.bike-discount.de/de/fsa-powerbox-sc-pod-alloy-powermeter-kurbel-50-34t
Ja ich glaube die passen in einen PF30 Rahmen.
Danke für den Tipp

Steht zwar nur SRAM und Shimano dabei aber ich denke das geht auch mit Campa ohne Probleme?
Ja genau diese Kurbel. Das ist die günstige Variante der Powerbox, die hat nur Linksseitige Messung. Aber das sollte doch reichen.
Sollte auch zu Campagnolo passen, da bin ich ganz bei dir.
 
Hallo zusammen.

Also habe jetzt ein PF30 Lager von FSA eingepresst und die kurbel montiert...
Passt soweit danke für die Hilfe!

Hab aber eine gebrauchte Kurbel gekauft.

Ich war am Anfang auf dem Holzweg das ich da auf irgendwas mit campa achten muss aber geht ja nur um das PF30

Habe noch den Adapter gebraucht aber das sind auch nur 2 Spacer zum drauf schieben...
Angezogen mit Nm und denke das passt so...

Jetzt heißt es das ganze mal testen.

Cool war auch das einstellen vom EPS umwerfer aber denke das ist bei jeder elektronischen Schaltung so... War echt easy!
 

Anhänge

  • DSC_2916.JPG
    DSC_2916.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten