• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

In einem überraschenden Wendepunkt für die traditionsreiche Marke Scott Sports sorgt die Entlassung von Beat Zaugg, dem langjährigen Geschäftsführer und Minderheitsaktionär, für Schlagzeilen. Nun musste sogar die Polizei anrücken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Was sagt ihr zu den Geschehnissen rund um Beat Zaugg und Scott Sports?
 

Anzeige

Re: Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an
Hilfreichster Beitrag geschrieben von snowdriver

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"beat, sie haben dich gekündigt."
"wos? de scott jo net so einfach."
"doch, de scott."
 
Eigentlich müsste Zaugg jetzt bei PON anrufen, um einen neuen Mehrheitseigner an Bord zu holen.
 
Ja, nur ist Beat Zaugg da seit 1998. Das ist schon ne andere Hausnummer.
Klar ist das nach einer so langen Zeit unschön. Aber davon gefeit ist niemand. Bei Managern ist es in der Regel zumindest finanziell sehr gut verkraftbar, bei einfachen Arbeitern die man aus "Altersgründen" nach 30 Jahren im selben Betrieb mit 50 oder 55 entlässt ist es weit tragischer.
 
Hat er nicht genug Schäfchen im Trockenen? Und Tschüß, macht halt euren Scheiß alleine. Wäre meine Antwort, wäre ich in deren Gehaltsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, hält er 47 % der Unternehmensanteile. Diese Frage müsste er sich also selbst stellen. 47 gute Möglichkeiten, der operativen Führung auch nach der Kündigung noch ordentlich auf den Sack gehen zu können. Ziemlich spezielle Situation, aber in so einer Konstellation (150 ml Spritze aus Fernost) klingt das ganze eher lost. Schlimm für die angestellten Mitarbeiter, wenn's weiter schief läuft, da bin ich beim Genussfahrer.
 
@Redaktion
Mit der Überarbeitung des neusten Teasers zu der Meldung macht ihr es aber max. marktschreierisch.

"Boss … Polizei bei Aufstand … schreien einander an … Hauptquartier …" :rolleyes:
 
Wenn Scott eine 150 mio Spritze braucht, ist es für mich nachvollziehbar, dass der Mehreitseigentümer den CEO entlässt. Muss sich Zaugg fragen, wie es dazu gekommen ist. Ich mag die Scott Räder, habe selber das Scott Spark in der 2022er Pro Version.
 
Zurück
Oben Unten