• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar W.I.N.D.-Sensor wasserdicht?

Monnemer

Schönwetterfahrer
Registriert
25 März 2008
Beiträge
2.311
Reaktionspunkte
53
Ort
Monnem
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Polar CS600 incl. Wearlink mit W.I.N.D.-Sensor. Da ich am WE einen Triathlon machen will meine Frage: kann ich den Wearlink mit Sensor schon beim Schwimmen tragen? Sprich:ist der Sensor wasserdicht? Die Batterie des Sensors habe ich schon einmal getauscht, falls das wichtig sein sollte.

Auf der Rückseite des Sensors steht zwar "water resistant" drauf, aber ich hatte meine alte Polar-Uhr auch mal im Wasser an, da die mit 30m wasserdicht ausgeschrieben war - und die ging dabei kaputt :(

Den Radcomputer würde ich am Rad lassen und beim Laufen in die Hand nehmen …
 
Moin Monnemer,

Auf der Rückseite des Sensors steht zwar "water resistant" drauf, aber ich hatte meine alte Polar-Uhr auch mal im Wasser an, da die mit 30m wasserdicht ausgeschrieben war - und die ging dabei kaputt :(

im Prinzip sollte es beim Schwimmen keinen Wassereinbruch geben. Zumindest ist es bei meinen Kollegen noch nicht passiert. Problematischer war dagegen manchmal das (Wieder-)verbinden mit dem Computer nach dem Ausstieg aus dem Wasser. Aber wenn Du den Radcomputer in der Wechselzone erst anschaltest, sollte alles sauber funktionieren.
Ich verwende ein Konkurrenzprodukt, das aber einen ganz ähnlichen Batterieverschluss hat wie der Wearlink von Polar. Einmal im Jahr verwende ich das Silikonfett, das ich auch zum Abdichten meiner Unterwasserkameragehäuse benutze, um einen zusätzlichen Schutz zu gewährleisten. Doch nötig sollte es nicht sein.

Schönen Gruß und viel Erfolg beim Römerman! :)

TJ
 
Zurück
Oben Unten