• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Speed Sensor (W.I.N.D.) am Hiterrad möglich?

Meik

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
38
Ort
Frankfurt
Nabend,

fahre bisher mit meiner Polar RS800CX Uhr mit Speed Sensor am Vorderrad rum. Würde nun gerne aufrüsten, indem ich zusätzlich einen CS500 oder CS600 Tacho und einen Trittfrequenzsensor anbaue.

Kann ich den Speed Sensor dabei dann ans Hinterrad bauen? Wird die Sendeleistung ausreichen, um von dort bis zum Tacho und Uhr zu kommen? Der Trittfrequenzsensor hat es ja schliesslich genauso weit ...

Hat doch bestimmt schon der ein oder andere so installiert bzw. ausprobiert ...

Danke und Gruß,

Meik
 
Der Trittfrequenzsensor wird ja an der linken Kettenstrebe montiert und wenn der von dort aus funkt, dann sollte das der Speedsensor auch können. Garmin macht es mit dem GSC10 ja auch am Hinterrad.
 
So, nun ist es montiert und funktioniert sauber.
Polar CS500 und RS800CX unterhalten sich gleichzeitig ganz prächtig mit Herzfrequenzgurt, Speed und Cad Sensor :)

Vielen Dank euch
 
Nabend,

fahre bisher mit meiner Polar RS800CX Uhr mit Speed Sensor am Vorderrad rum. Würde nun gerne aufrüsten, indem ich zusätzlich einen CS500 oder CS600 Tacho und einen Trittfrequenzsensor anbaue.

Kann ich den Speed Sensor dabei dann ans Hinterrad bauen? Wird die Sendeleistung ausreichen, um von dort bis zum Tacho und Uhr zu kommen? Der Trittfrequenzsensor hat es ja schliesslich genauso weit ...
k
Die Einschränkungen hinsichtlich Übertragungsweite/Sendeleistung etc. sind seit der WIND Technologoe obsolet.
 
Nur zum Verständnis: Der RS800CX beinhaltet doch eigentlich alle Funktionen, warum ein zusätzlicher CS500?
 
Der dient als Tacho, weil ich nicht immer auf die Uhr schauen möchte. Und ich wollte gerne keine zusätzlichen Sensoren an das Bike bauen, daher musste es ein CS500 oder 600 werden.
 
Verstehe. Du hättest aber auch die RS800CX mit Fahrradhalterung an den Lenker machen können.

Ich persönlich habe aber auch lieber ein Mäusekino aus mehreren Geräten, selbst wenn ein Gerät alles könnte, weil ich dann alle Daten in anständiger Größe gleichzeitig sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten