• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar F11 Brustgurt

Ulli

Mitglied
Registriert
7 November 2005
Beiträge
440
Reaktionspunkte
6
Ort
Patersberg
Hallo Leute,

Hab mir die Tage eine Polar F11 Pulsuhr gegönnt. Bestellt über eine Online-Apotheke.
Beim ersten Testen hab ich nur festgestellt, dass ich den Brustgurt (Wearlink) bis zum Ende ausdehnen muss und er immer noch ziemlich eng sitzt.:mad:
Bei meinen Körperdaten (182cm und 82 Kg) würde ich mich nicht unbedingt als dick bezeichen.
Nun hab ich bei Polar gesehen, dass es auch eine XL Version des Brustgurtes gibt. Auf eine Mail-Anfrage, ob ich den Gurt kostenlos gegen das größere Modell austauschen kann, hab ich von Polar bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich find es einfach doof, dass hier die kleinsten Komponenten ausgeliefert werden und man sich dann evtl ein größeres Teil (kostet knapp 15 Euro) zusätzlich kaufen muss.

Habt ihr in dieser Richtung auch schon Erfahrungen mit Polar gemacht?

Gruß Ulli,
der nicht zu dick ist, höchstens etwas dick angezogen bei diesem Wetter (aktuell + 10 Grad)
 

Anzeige

Re: Polar F11 Brustgurt
tja.
online-apotheke
war wohl nix mit sparen.
da geht man zum fachhändler und hat kein problem.
der weiß auch, das es unterschiedliche gurtlängen gibt.

gespart am falschen ende....
 
Komisch ist es trotzdem! Wenn du nicht dick bist dann müsste er passen!

Kannst du mal ein Nacktfoto von die posten?:D

Nein, im Ernst! Der passt wirklich zu 95%!
 
klettermaxe schrieb:
tja.
online-apotheke
war wohl nix mit sparen.
da geht man zum fachhändler und hat kein problem.
der weiß auch, das es unterschiedliche gurtlängen gibt.

gespart am falschen ende....

Du kriegst das Gerät + Gurt als komplettes Paket. D.h. auch beim Fachhändler hätte ich nichts anderes bekommen.
Und ob ich das Gerät beim Händler schon ausprobiert hätte um dort festzustellen das der Gurt zu kurz ist, weiß nicht.
Also müsste ich auch zum Händler wieder hinfahren und reklamieren.
So werde ich vieleicht innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät wieder zurückschicken, warte aber noch auf eine Antwort von Polar.

Meine Fage war aber nicht ob Fachhändler oder Online-Versand sodern ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt und wie der Hersteller auf evtl. Reklamationen reagiert hat.
 
Zurück
Oben Unten