• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Entscheidungsfindung

Murphy

Mitglied
Registriert
9 November 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Hi,

ich möchte von meinem ständig ausfallenden TCM HF Messer auf ein Polar Gerät umsteigen und versuche gerade zu überlegen, welches Gerät es denn sein soll.

Ausgesucht habe ich mir den cs200cad, da er mir von den Funktionen ausreichend erscheint. Jetzt habe ich hier im Forum nach Threads gesucht aber gesehen, dass viele den cs300/400/600 fahren.

Außer der Speicherkapazität und der Datenübertragung auf den PC habe ich aber keine großen Unterschiede zwischen dem cs200cad und den Geräten aufwärts entdeckt.

Was waren eure Gründe, dass ihr euch den cs400/600 statt dem 200er geholt habt?
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Was waren eure Gründe, dass ihr euch den cs400/600 statt dem 200er geholt habt?

Gleich vorweg, ich fahr den CS400 seit April 2007.

Hatte vorher den Ciclo CM434, und ne Pulsuhr am Rad. Ziel war es nur noch 1 Gerät dran zuhaben das alles kann. Ich hatte lange den HAC4 Pro im Auge, und die Polaruhr S725x.
Beim HAC4 störte mich das "nur" 2 zeilige Display und ehrlich gesagt auch die Optik, und an der Polaruhr das sie keine Steigungsprozente anzeigt. Ich hab mir da lange den Kopf drüber zerbrochen.

Und dann kamen just die neuen Polarmodelle zum richtigen Zeitpunkt raus, und hatten alles an Bord was ich wollte. Mehrzeiliges Display -> damit man nicht so oft umschaltet, und alle Gimmicks die ich wollte.
Ich hab früher auch gesagt ich brauch keine PC Auswertung, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten, obwohl ich eigentlich nur meine Daten vom CS400 auf den PC übertrage, und lediglich meine Runde die ich gefahren bin eintrage.

Der CS400 ist es damals geworden weil er preislich knapp 100Euro günstiger war als der CS600. Die UVP lag damals beim CS400 bei knapp 300Euro, und beim CS600 bei 380Euro. Bei den Internethändlern war er natürlich um einiges billiger, ist klar. Und ROSE hatte sich damals bei den Preisen vertan, und die Geräte Saubillig angeboten.
Hab meinen CS400 damals für 185Euro bekommen, kurz drauf war der Preis wieder 80-90Euro höher.

Aber im Moment braucht man sich nicht groß den Kopf zerbrechen, da der CS600 in der Team Edition für 199Euro angeboten wird. Den würde ich jetzt sofort kaufen. Einzig die W.I.N.D. Sender sind etwas teurer wenn man den an 2 oder 3 Rädern fährt.

Den CS400 gibts auch grad wieder etwas billiger für 179Euro bei Bike-Discount.de

Wenn Dich 60-80Euro mehr nicht in den Ruin treiben, dann kauf den CS400 oder gleich den CS600, dass zahlt sich auf jedenfall aus.
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Also kann ich den cs200 garnicht auf dem PC auswerten?

Ich dachte da wäre der Anschluss einfach nur ein anderer.

Dann fällt der cs200 sowieso schonmal komplett weg, da ich die Daten auf jeden Fall auf meinem pc haben möchte.

Bei 20€ nehm ich direkt den cs600, ist hübscher :)

Hast du einen Link zu dem Shop, wo du den cs600 für 199,- entdeckt hast?

Danke schonmal!
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Danke

Toll, da entscheid ich mich für den cs600 weil der nicht so einen hässlichen silbernen ring um das Display hat und jetzt ist die pro team edition weiß :D
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Will nicht gleich einen eigenen fred aufmachen...


passt auch ganz gut zu den genannten Modellen.

Ich hab den CS400 in die engere Wahl gezogen, da ich es satt bin am bike immer Tacho und Pulsmesser spazieren zu fahren. Jetzt muß ein Allerskönner her.
Die Frage ist ob der CS400 auch kumulierte Höhenmeter bergauf und bergab anzeigen kann. Also die gesamten bisher gefahrenen Höhenmeter bergauf und bergab einer Tour. Evtl. auch gesamt, so wie die Gesamtkilometer???
In der Beschreibung ist ja angegeben, daß er die Höhenmeter anzeigen kann. Das hört sich so an, als könne man nur die aktuelle Höhe ablesen. Wer weiß bescheid?

Wolle
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Will nicht gleich einen eigenen fred aufmachen...


passt auch ganz gut zu den genannten Modellen.

Ich hab den CS400 in die engere Wahl gezogen, da ich es satt bin am bike immer Tacho und Pulsmesser spazieren zu fahren. Jetzt muß ein Allerskönner her.
Die Frage ist ob der CS400 auch kumulierte Höhenmeter bergauf und bergab anzeigen kann. Also die gesamten bisher gefahrenen Höhenmeter bergauf und bergab einer Tour. Evtl. auch gesamt, so wie die Gesamtkilometer???
In der Beschreibung ist ja angegeben, daß er die Höhenmeter anzeigen kann. Das hört sich so an, als könne man nur die aktuelle Höhe ablesen. Wer weiß bescheid?

Wolle

Der CS600 kanns und der CS400 benutzt wohl die selbe Software - also würde ich sagen ja.
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

ok, danke erstmal. Hab mich auch noch unabhängig von diesem fred schlau gemacht und die Anleitung zum CS400 gefunden.

In der macht es so den Anschein, als könne man während der Fahrt nur die aktuelle Höhe ablesen und dann erst nach Beendigung der Fahrt die während der Fahrt zurückgelegten Höhenmeter rauf und runter abrufen. Ich bräucht halt was, wo man während der Fahrt on the fly direkt sieht, wieviele Hm bereits erledigt sind.
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

das schreit ja förmlich nach sigma ROX (9.0)
da kann man mit der software einstellen, was auf den 10 positionen, die man "durchblättern! kann, anzeigen lassen will zB. speed, TF, avg. TF, Hm, Fahrzeit bergauf, max Höhe, Steigrate, HF, avg HF, Kalorien, max Temp, Zeit.....und noch vieles mehr
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Das geht beim Polar auch - man kann sich 5 Displays relativ frei einrichten (es sind nicht alle Kombinationen möglich) - dabei ist eines für Kurven (es gibt auch eine Höhenkurve). Der Anstieg/Aufstieg/Abstieg ist auch darstellbar (Anstieb/Abstieg ist glaube ich die Steigungs- bzw. Gefälleangabe in %, Aufstieg sollte die Höhenmeterangabe sein).

100% kann ich das nicht sagen, weil ich es noch nie gebraucht habe - die Zusammenfassung am Ende reicht mir 100%ig.

Übrigens es gibt noch ein 6. Display, das man aber nicht konfigurieren kann und je nach gewählten Trainingsprogramm anders aussieht, sowie ein Zonendiagramm.
 
AW: Polar Entscheidungsfindung

Hi,

ich möchte von meinem ständig ausfallenden TCM HF Messer auf ein Polar Gerät umsteigen und versuche gerade zu überlegen, welches Gerät es denn sein soll.

Ausgesucht habe ich mir den cs200cad, da er mir von den Funktionen ausreichend erscheint. Jetzt habe ich hier im Forum nach Threads gesucht aber gesehen, dass viele den cs300/400/600 fahren.

Außer der Speicherkapazität und der Datenübertragung auf den PC habe ich aber keine großen Unterschiede zwischen dem cs200cad und den Geräten aufwärts entdeckt.

Was waren eure Gründe, dass ihr euch den cs400/600 statt dem 200er geholt habt?

falls du auch andere sportarten betreibst, würd ich dir den rs800cx bike + trittfrequenz sensor ans herz legen.
hab das teil seit 1 monat im einsatz, einfach super und von der bedienung und der auswertungsmöglichkeit am PC top!
kostet halt fast das doppelte vom cs600 aber in uhrform! habe auch überlegt den cs600 + armband zu kaufen aber der war mir dann im endeffekt zu klobig!
 
Zurück
Oben Unten