• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

91/92 ... je nach dem, wie fest man beim Messen drückt ... :D ... Ab 93 sing' ich eine Oktave höher ... :D
Also ca. 8 cm mehr als bei mir (was den Rückschluss zuließe, dass Deine RH bei gleichem Stützenauszug ca. 65 cm betragen müsste).
Daher also vermutlich ein 62er Rahmen mit entsprechendem Stützenauszug. :idee:
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Also ca. 8 cm mehr als bei mir (was den Rückschluss zuließe, dass Deine RH bei gleichem Stützenauszug ca. 65 cm betragen müsste).
Daher also vermutlich ein 62er Rahmen mit entsprechendem Stützenauszug. :idee:
Ist vielleicht auch noch etwas zu weit draußen … muss ich auf einer längeren Fahrt erstmal testen …
 
Also ca. 8 cm mehr als bei mir (was den Rückschluss zuließe, dass Deine RH bei gleichem Stützenauszug ca. 65 cm betragen müsste).
Daher also vermutlich ein 62er Rahmen mit entsprechendem Stützenauszug. :idee:
Hatte mal einen 65er Rahmen bei gleicher Schrittlänge. Der hat von der Höhe super gepasst, war aber leider viel zu lang. Aber Peugeots in 62 sind ja schon selten, 65er hat es glaube ich nie gegeben.
 
Also ca. 8 cm mehr als bei mir (was den Rückschluss zuließe, dass Deine RH bei gleichem Stützenauszug ca. 65 cm betragen müsste).
Daher also vermutlich ein 62er Rahmen mit entsprechendem Stützenauszug. :idee:
Ich weiß ja nicht, welche Schrittlänge und Sattelauszugslänge du hast und wie du auf die 65 cm kommst, aber wenn man diese RH-Ermittler benutzt, kommt bei 92 RH 61/62 raus ... Grundsätzlich passt mir das auch gut ...
Kein Wunder das ich nie ein Peugeot in meiner Größe finde. Ich habe 93er Schrittlänge.
Dein 62ger passt doch auch gut, oder?
Frank hat ein 66er 😃
Ja, mein PX8 hat 66. Die Gesamthöhe an der Satteloberseite ist aber bei allen meinen Peugeots gleich eingestellt.

Die 64ger PX10 sehen aufgrund ihrer Proportionen meist nicht mehr so harmonisch aus wie die 62ger - finde ich. Bei dem 66ger PX8 fällt das aufgrund der Schutzbleche und Gepäckträger nicht so auf ...
IMG_4360.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu.B. ein offiziell 64er PY10, mit original Rechnung und da kann ich messen wie ich will, es wird maximal ein 63er
Ein 63ger? Also eins, das völlig aus der Art geschlagen ist? Das man verstecken muss, damit's keiner sieht, dass ein Zentimeter fehlt? Sowas würd' ich an deiner Stelle nicht behalten ... Weg mit dem Ding, solange es noch geht ...
Aber keine Bange, klar doch, ich helf' dir natürlich: ich kenn' da einen, der würd' sich diesem verkorksten Teil annehmen ... :D:D
Geier.jpg
 
Ein 63ger? Also eins, das völlig aus der Art geschlagen ist? Das man verstecken muss, damit's keiner sieht, dass ein Zentimeter fehlt? Sowas würd' ich an deiner Stelle nicht behalten ... Weg mit dem Ding, solange es noch geht ...
Aber keine Bange, klar doch, ich helf' dir natürlich: ich kenn' da einen, der würd' sich diesem verkorksten Teil annehmen ... :D:D
Anhang anzeigen 1386699
Ich werde mal in mich gehen, wenn es einer bekommt, dann ganz sicher Du :daumen:
 
Wäre es möglich, dass mir jemand von den Peugeot-Spezialisten mitteilen könnte, wie folgendes Rahmenmodell (bzw. das komplette Rad hierzu) heißt, zu welcher Zeit dieser Rahmen (bestückt) von Peugeot neu angeboten wurde und vielleicht noch ein (Katalog-) Bild vom vollständig ausgestatteten Rad heraussuchen und hier zeigen?

Herzlichen Dank im Voraus. 🥰

1706617085854.png

Ach ja, der Rahmen besteht aus einem Vitus 181 Rohrsatz (ob vollständig oder nur partiell, kann ich leider nicht sagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, dass mir jemand von den Peugeot-Spezialisten mitteilen könnte, wie folgendes Rahmenmodell (bzw. das komplette Rad hierzu) heißt, zu welcher Zeit dieser Rahmen (bestückt) von Peugeot neu angeboten wurde und vielleicht noch ein (Katalog-) Bild vom vollständig ausgestatteten Rad heraussuchen und hier zeigen?

Herzlichen Dank im Voraus. 🥰

Anhang anzeigen 1386845
Ach ja, der Rahmen besteht aus einem Vitus 181 Rohrsatz (ob vollständig oder nur partiell, kann ich leider nicht sagen).
...ich tippe auf 1982! Ausschnitt aus dem französischen Katalog 1982:
1706618089602.jpeg

Modell PF10 oder PFN10. Offensichtlich gab es nur in dem Jahr den Schriftzug, so klein und mit der Schwarz-Weiß-Flagge hinterlegt, auf dem Oberrohr...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich tippe auf 1982! Ausschnitt aus dem französischen Katalog 1982:
Anhang anzeigen 1386906
Modell PF10 oder PFN10. Offensichtlich gab es nur in dem Jahr den Schriftzug, so klein und mit der Schwarz-Weiß-Flagge hinterlegt, auf dem Oberrohr...
Ich danke Dir. :daumen:

Scheint ja ein sehr günstiges Modell gewesen zu sein.
Dass die Farbe eine andere ist, spielt bei der Modellerkennung offenbar keine Rolle.

Bereits die Unterschiede zwischen den hier aufgezählten Modellen PF 10, PFN 10, PFN 13, PF 10 S und PFN 10 S herauszufinden, würde mich in den Wahnsinn treiben. 🤪
 
Ich danke Dir. :daumen:

Scheint ja ein sehr günstiges Modell gewesen zu sein.
Dass die Farbe eine andere ist, spielt bei der Modellerkennung offenbar keine Rolle.

Bereits die Unterschiede zwischen den hier aufgezählten Modellen PF 10, PFN 10, PFN 13, PF 10 S und PFN 10 S herauszufinden, würde mich in den Wahnsinn treiben. 🤪
Merke Dir nur PY10, PX10 und PSV10
Wenn Du sowas findest sei glücklich 😊
Gibt noch mehr schönes aber für den Anfang
 
Merke Dir nur PY10, PX10 und PSV10
Wenn Du sowas findest sei glücklich 😊
Gibt noch mehr schönes aber für den Anfang
Na ja, als "Peugeot-Unwissender" dürfte ich ja nicht gleich ganz oben in deren Liga einsteigen, oder?! ;)
(sondern müsste mich von unten nach oben "dienen" 😇)

P.S. Der obige grüne Rahmen (welcher derzeit bei eBay angeboten wird), gefällt mir schlichtweg (auf eine gewisse Art und Weise), kaufen darf ich ihn trotzdem nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, als "Peugeot"-Unwissender dürfte ich ja nicht gleich ganz oben in deren Liga einsteigen, oder?! ;)
(sondern müsste mich von unten nach oben "dienen" 😇)

P.S. Der obige grüne Rahmen (welcher derzeit bei eBay angeboten wird), gefällt mir schlichtweg (auf eine gewisse Art und Weise), kaufen darf ich ihn trotzdem nicht. :rolleyes:
Naja, aber Du bist ja längst im Klasse statt Masse Stadium - oder? Also unter PY/PX 10 solltest eher nicht schauen 🙂
 
Zurück
Oben Unten