• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Galaxie

Yulaw

Mitglied
Registriert
29 Februar 2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
Moin Leute,
ich bin im Begriff mir ein gut erhaltenes Peugeot Galaxie mit originaler
105er Ausstattung zu kaufen.
Hier und da habe ich aber gelesen, dass der Rahmen, es handelt sich hierbei
um die erste Generation Alurahmen, wohl recht anfällig sind.
Hat da jemand Erfahrungen?

Desweiteren tendiere ich zwischen einem Vitus 992, einigen Fixies (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) und eben diesem Peugeot, wobei das Peugeot meines Erachtens
nach im den besten Zustand is und Preislich bei etwa 500€ liegt (es würde ebenfalls ein
Service gemacht).



Hoffe der ein oder andere kann mir was zu dem Rad Sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht solltest du bedenken, dass die Leute bei solch einem tollen Wetter nicht alle vor dem Rechner rumhängen. Außerdem kann man zu deinen Frage recht wenig sagen.
Du willst dir ein Galaxie kaufen, tendierst aber auch zwischen einem Vitus und einigen Fixies.....
Was willst du denn genau? Rennrad, Singlespeed, Fixie?

Aus dem Bauch herraus finde ich 500€ für ein Rennrad mit 105er Schaltung zu viel. Weiß aber weder ob die Galaxies besonders begehrt oder eher häufig sind.

Ohne Bilder und weiteren Detailinfos kann dir dazu sowieso schlecht jemand wirklich Tipps geben.
 
Das Peugeot wäre momentan meine erste Wahl. Ich fahre sonst eigentlich nur
ein Canyon MTB mit Strassenreifen.
Das i ist schon recht schnell, aber ich wollte es nochmal mit einem Rennrad probieren.

Entweder gutes neues oder gutes günstiges Altes. Günstiges Neues, nee lass mal, das
ist mei Ansatz.
Ein Fixie würde mich auch reizen, aber ich weiß nicht ob ich mich damit übernehme :D


Meine Frage zu dem Peugeot ist eigentlich nur, ist der Rahmen okay oder muss man da
Angst haben, dass er auseinander bricht.
Habe davon schon öfter gehört.
Dies wäre das Teil:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...rad-mavic-stronglight-shimano-fixie/210193958
 
Habe eine Gabel von nem Galaxie an einem meiner Räder, dem damaligen Verkäufer nach hatte sich der Rahmen an den Muffen aufgelöst. Die Gabel macht keine Probleme trotz Alltags-Stadt-Rad-Nutzung. Achtung bzw. Hinweis: das Galaxie hat long-reach Bremsen (55mm)..
 
So, jetzt wo ich die Fotos gesehen habe, kann man wenigstens sagen, dass es in nem schönen Zustand ist. Aber 500€ halte ich da auch für absolut überzogen.

Da kriegste hier im Forum besseres für weniger oder gleich viel!
Welche Rahmenhöhe brauchst du denn?
 
Für ein Peugeot Galaxie sollte 250,- max sein... Gilt natürlich nicht für Velo Vintage Berlin...:cool:
 
Wie alle geklebten Rahmen kann man mal Pech haben , muss aber nicht sein.
Das Peugeot ist da nicht besser oder schlechter als ein Alan oder auch andere Fabrikate in derselben Fügetechnik.
Was verstehst du unter " Vitus " , das kann ein gelöteter Stahlrahmen ein Alu Rahmen oder auch ein Alu/Carbonrahmen sein , die letzten beiden sind eben auch geklebt und haben daher die gleiche Pflegestufe ....
500.- sind bei weitem zu viel , die geklebten Rahmen sind nicht der Hit und eine 105er Gruppe fast unterste Schublade .
 
Ja gut.., bei meinem Glück bricht es auseinander.

Das Motobecane von meinem Vater, irgendwie sind
da letzte Woche auch, n paar Speichen weg geflogen
beim antreten?!?!

Ich guck mal weiter, vllt wird es doch ein Fixie bis 500€

Danke für das Feedback
 
Ich bin 175, so 55cm denke ich.

Ich hatte mal ein Pinarelo in 53, das war leider zu klein gewesen.

Wenn hier jemand was schickes hat, gern mal anbieten..
 
Dann schau einfach mal öfter in den Biete Thread, da findeste dann schon was.
Von Fixies um die 500 würde ich auch die Finger lassen. Das sind oft schlecht zusammengebaute Räder minderer Qualität die nur auf Optik getrimmt sind um um unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Schau auch ruhig weiter in den Kleinanzeigen, aber poste es hier, dann kriegste auch Einschätzungen dazu.

Beide von dir gezeigten Räder wären mir auf jeden Fall keine 500 wert!
 
Das wäre das Fixie
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

das Galaxie ist toll aber überteuert und eher was für Peugeotsammler wie mich:). Vitus ist da die bessere Wahl. Das gezeigte wäre mir aber zu schrottig, es sei denn Du willst es neu aufbauen. Ich würd mir noch etwas Zeit lassen und ein gescheites Virus holen. Die Räder fahren sich einfach traumhaft:cool:.
Letztens ist ein sauberes rotes 992 mit DA für etwa 300,- weggegangen, das wär was für Dich:rolleyes:

Gruß K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dann incl Versand..,

Die Farbe ist zwar nicht so toll, aber naja.

So wie es ausschaut ist es in gutem Zustand
und der Verkäufer verkauft mit Rechnung.
 
Zurück
Oben Unten