• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perso mitnehmen zum Training!

tester9

! Alter Rotzlöffel !
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
1.208
Reaktionspunkte
2
Ort
Mechernich
Hi,

durch ein schockierendes Erlebnis wurde ich letzte Woche noch einmal an die Wichtigkeit des Mitführens meines Personalausweises beim Training erinnert. Auf meiner Hausstrecke wurde ein Rennradler bei seiner Trainingsrunde von einem Auto überfahren :eek: und verstarb leider noch an der Unfallstelle. Er hatte zwar ein Handy mit, was durch den Aufprall aber so stark beschädigt wurde, dass die Polizei damit nicht die Identität des Radlers feststellen konnte. Die Feststellung der Identität dauerte somit sehr lange, weil der Radler ansonsten keinerlei Papiere dabei hatte.

Für mich ein Horror, besonders für die Familie. Ich möchte nicht wissen, wie lange diese vergeblich auf die Rückkehr des Radlers gewartet und gebangt hatte.

Nach diesem Vorfall schwöre ich, meinen Perso immer dabei zu haben und niemals wieder zu vergessen.

PS: Musste sofort erst einmal alle bekannten Radlerkollegen in diesem Alter anrufen, um mich zu vergewissern, dass es denen allen gut geht.

Traurige Grüße
tester
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Es genügt wohl, eine Identity-Card mitzuführen, muss ja nicht gleich der Perso sein.
Es wurde hier auch schon der Vorschlag gemacht, die Adresse im Helm auf einem kleinen aufgeklebten Schild o.ä. zu vermerken.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Hab für solche Fälle immer ein kleines Blättchen dabei auf dem vermerkt ist wer ich bin und wer im Fall meines Falls bitte zu benachrichtigen ist.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

... der Zettel im Helm hätte bei dem Aufprall wahrscheinlich auch nicht überlebt. Und wer sucht schon als Polizist im Helm?

Ob Identitycard oder Perso - es sollte wohl hauptsächlich leicht auffindbar und unkaputtbar sein.

Grüße
tester
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

solange man in deutschland auch ohne pid ärztlich behandelt wird, nehme ich nichts mit.

ob ich nach hause komme oder nicht kriegt eher keiner mit und bevor meine familie sich um mich sorgt tun das schon längst andere, die eh nicht benachrichtigt werden.


ps: in meinen helmen sind kleine aufkleber mit meiner anschrift, die waren aber von anfang an drin.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

solange man in deutschland auch ohne pid ärztlich behandelt wird, nehme ich nichts mit.

ob ich nach hause komme oder nicht kriegt eher keiner mit und bevor meine familie sich um mich sorgt tun das schon längst andere, die eh nicht benachrichtigt werden.


ps: in meinen helmen sind kleine aufkleber mit meiner anschrift, die waren aber von anfang an drin.


Kann man so sehen.

Ansonsten: Perso muss nicht - kleiner Zettel mit Name und Anschrift ist ausreichend (habe ich immer in einem Gefrierbeutel ;) mit etwas Geld und dem Handy).
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich hab eigentlich immer so einen kleinen Notfallausweis dabei,
da stehen Anschrift, zu bnachrichtigende Personen, Blutgruppe, Allergien drin. Das Teil gibts bei den meisten Krankenkassen und ist etwa so gross wie der EU Führerschein.
Das hab ich immer in so einem kleinen Moneybag, das ganze nimmt kaum Platz im Trikot weg und hab ich immer dabei wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

das ist ein guter Punkt. ich habe mich identitätsmäßig immer darauf verlassen , dass ich a) das handy mithabe und mir b) sowieso nix passiert [weswegen ich c) immer mit Helm fahre].
Gestern war ich auch mal wieder allein auf "Erkunudungsfahrt" im Westerwald: Vor allem unbekannte Nebenstraßen und schmale Wirtschaftwege, die auf kaum einer Karte verzeichnet sind. Und irgenwann fiel mir auf: Niemand hätte gewußt, wo man nach mir suchen müßte.
Vermutlich werde ich meiner Holden jetzt öfters mal die "Bikemap des Tages" auf dem Rechner hinterlassen, wenn ich abseits der auch im freundeskreis bekannten Hausrunden unterwegs bin.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

ich habe in einem kleinen beutel, neben handy und geld, einen organspendeausweis. da stehen alle daten drauf und das wichtigste, im falle des ablebens, kann der rest sinnvoll verwendet werden.

mfg
frank
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Hab auch so ne Notfallkarte in der Satteltasche. Und meistens auch noch Handy, EC-Karte und Perso.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich habe einen Aufkleber mit meinem Namen, meiner Anschrift sowie der Handynummer meiner Frau innen in den Helm geklebt. Immer lesbar, unkaputtbar und irgendwann wird mir der Helm ja mal abgenommen.
Alexander
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

Ich habe meinen BPA immer dabei. Ausweisen muss man sich immer können. Wenn man von der Polizei angehalten wird und sich nicht ausweisen kann, kostets 10€.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

es ist pflicht einen gültigen ausweis zu besitzen, aber nicht, ihn mitzuführen.

anders sieht es beim führen eines kraftfahrzeugs aus, da sind mitführen von führschein und fahrzeugschein pflicht.
 
AW: Perso mitnehmen zum Training!

ich hab immer meinen perso und meinen herzpaß dabei, so weiß der jenige der mich findet gleich warum ich umgekippt bin :)
 
Zurück
Oben Unten