• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalgewinde

M

makrue911

:confused:
hallo alle zusammen!
..wie verhält sich das eigentlich mit den pedal/kurbelgewinden.. bin gerade dabei mir für meine campa pista.. neue 'alte' pedale zu kaufen..
campa: 9/16 * 20 F.
und die von mir auf ebay beobachteten haben laut verkäufer ein 14x125 gewinde..? ( er sagt french thread)
..ich dachte das es eigentlich da keine unterschiede geben sollte da die hersteller das alle untereinender genormt hätten?
..hatte auch schon als french thread bezeichnete die aber dann auch 9/16*20 waren..?
hat jemand ne ahnung?
danke!
 
keine ahnung ob dir das weiterhilft, aber habe nen par alte gipiemme pedalen die anscheinen auch nen anderes gewinde haben, lassen sich jedenfalls nicht mit nem guten gefühl in die kurbel schrauben und wenn man versucht das gewinde mit nem aktuellem zu verzahnen bleiben auch immer "lücken"
 
Zurück
Oben Unten