• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalfrage: Klickis, Riemchen oder was fahren?

Wenn ich mal hätte, oder ich damit meine, dass die Atac Cleats nichts an Rennradschuhe passen....
 

Anzeige

Re: Pedalfrage: Klickis, Riemchen oder was fahren?
Moin, Gestern meine neuen Schühchen + SPD-SLs bekommen und mal direkt auf Herz und Nieren geprüft. Erster Eindruck: Nen richtig guten und festen Stand auf dem Pedal. Könnte halten. Macht zumindest somit schonmal einen viel besseren Eindruck auf mich, als die kleinen MTB SPDs. Ein Stündchen in der Umgebung, versucht wirklich jede Anhöhe mitzunehmen, ordentlich dabei den Reifen geschruppt, sie halten. Was will man mehr? Werde am WE mal ausgiebiger Testen, machen jedoch bisher den besten Eindruck, zumindest von den von mir bisher gefahrenden Pedalen..
 
Zweites Feedback: Gestern eine gößere Tour gemacht...mit einigen schönen Skids. Ich kann immer noch nichts negatives zu den SPD-SLs sagen. Sie tuen was sie sollen. Halten uns lösen aus wenn ich es will...
 
Ich klink mich mal unverschämter weise hier ein. Welche Straps kann man den empfehlen? Kurze und schmerzlose Frage
Vielen dank euch :)
 
selbst BMX'er wissen was gut ist!

RedBull0004.jpg
 
Die sind sowieso viel zu heftig drauf. Aber wenn's bei denen hält...:rolleyes:
 
Danke das is mal ne ansage :)
Werd sie mir mal anschauen und entscheiden.
Beim Pedal schwanke ich momentan auch noch. Schindelhauer wegen den fehlenden Pins oder Snafu was denkt ihr? Hat jemand erfahrungen mit einem der beiden sammeln können?
 
Danke das is mal ne ansage :)
Werd sie mir mal anschauen und entscheiden.
Beim Pedal schwanke ich momentan auch noch. Schindelhauer wegen den fehlenden Pins oder Snafu was denkt ihr? Hat jemand erfahrungen mit einem der beiden sammeln können?

hab die snafus selber, sind ganz geile dinger aber eignen sich leider nicht für straps da sie ein wenig zu klein sind:) da rutschen die straps dauernd hin und her. hol dir lieber etwas breiteres

die pins kann man bei (fast?) allen pin-pedalen rausschrauben


jetzt nur noch annehmbare farben und ich würd mir das sogar überlegen..:-D
 
Bagaboo Bagatoe sind auch nicht schlecht. Mit bisschen Geduld lassen die sich in normale Rennrad/Bahn Pedale reinfriemeln, da bmx Pedale jetzt nicht so mein Fall sind.
 
Hast du die schmalen oder die 100mm breiten?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ach, wusst ich gar nicht das es zwei größen gibt;-)
die sind grad im keller, aber ich schätze dann wird es die 7cm version sein! wenn du sie in breiter findest kann ich sie nur empfehlen, fahren sich auch ohne straps echt super und machen meiner meinung nach mehr her als olle BMX pedalen am fixie
 
gibts ne Alternative zum plattformpedal, wenn man straps nutzen möchte? funktionieren starps und mks track auch zusammen? hat da jemand wissen?

ergänzend: geht eben darum, die mks ohne haken zu fahren und nur straps zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten