• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PCO - Platform Center Offset

greyscale

King of Pain
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.974
Reaktionspunkte
1.812
Moin,

im Zusammenhang mit Garmin- und jetzt Favero-Pedalen taucht eine neue Größe auf: PCO, Platform Center Offset. Musste ich tatsächlich nachschlagen.

Gemeint ist der Abstand des Krafteintrages von der mittleren Pedal-Längsachse.

Kann mir jemand sagen, wieso man das misst?

Üblicherweise stellt man doch seine Schuhplatten auf der Achse, dann quer zu den Schuhen, so ein, dass man bei nicht zu großem Q-Factor schleiffrei an den Kurbelarmen vorbei kommt. Also ich zumindest.

Macht ein PCO im sub-cm-Bereich überhaupt irgendeinen Unterschied zu PCO = 0?

g.
 

Anzeige

Re: PCO - Platform Center Offset
Zurück
Oben Unten