Passt mein Sattel? - Wie lange wartet ihr, um das zu entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Technik, Material und Leichtbau" wurde erstellt von Speckmops, 5 Juni 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Speckmops

    Speckmops Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 August 2016
    Beiträge:
    22
    Habe heute mal den Sattel eurer Empfehlung folgend etwas niedriger (0,7 cm) eingestellt, dazu noch etwa nach hinten (1,5 cm) und Spitze ein ganz klein wenig tiefer. Hat auf einer ersten kurzen Proberunde von einer knappen Stunde schon mal sehr gut funktioniert. Hat nichts weh getan. Werde das weiter beobachten.

    Danke für die vielen Tipps.
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Reiner_2

    Reiner_2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    2.513
    315,16% Rendite bedeutet das. :eek: Jetzt muss ich ernsthaft nachdenken, ob ich vielleicht auch einen 'Volle hohle Schwarz Sattel'-Handel aufmachen sollte.:)
     
  4. Frostfalke

    Frostfalke MItglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    191
    Und dann bekommst Du noch eine Abmahnung wegen Gebrauchsmusterschutzverletzung ;) Es gibt nämlich so ein ausgesägtes Teil schon von irgendeinem Edelcarbonhersteller und der hat da sicher ein Gebrauchsmuster drauf. Sowas erfindet man in China nicht selber ;o). :D
     
  5. Osso

    Osso Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 April 2006
    Beiträge:
    5.850
    doch das kann schon sein. In China ist man heute schon deutlich weiter. Da gibt es schon innovative Firmen mittlerweile. Für den Sattel weiß ich es natürlich nicht
     

  6. meinste wirklich, daß die CHINESEN dumm sind?

    Wer I-Phones und Notebooks etc bauen kann, wird wohl noch einen FahrradSattel hinbekommen, lach.

    Die werden den Langnasen noch zeigen, wo der Hammer hängt
     
    usr gefällt das.
  7. Frostfalke

    Frostfalke MItglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    191
    Ach ist bei mir berufsbedingt. Ich habe immer die Fälle auf dem Tisch, wenn die armen Irren aus China Sachen importieren und dann die deutschen Unternehmen aufgrund ihres Gebrauchsmusters abmahnen.

    So einen Sattel hatte ich mal bei Bike24 gesehen. Hersteller weiß ich nicht mehr, er hatte damals nur mit einer Kooperation mit Airbus geworben... . Aber das war hier jetzt insgesamt mehr als Spaß zu verstehen ;o).
     
  8. Rawuza

    Rawuza Bremsen versaut die Felgen.

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    1.501
    Heute die 1. 60Km damit gefahren, Temp 35 Grad, weich wie ein Sofa,nicht unangenehm zwischen den Beinen, nimmt fast alle Erschütterungen weg,
    Sitzprobleme keine trotz des dünnsten Polsters, auch bild ich mir ein das die Löcher belüften.
    Morgen nochmal 60 und am Mittwoch 120 dann weis ich mehr.
    Rawuza
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
  9. Speckmops

    Speckmops Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 August 2016
    Beiträge:
    22
    Mein Sattel hat die Feuertaufe gestern bei dem Velothon Berlin überstanden. Hintern, Sattel und Fahrer sind wohlauf :)
     
    Rawuza gefällt das.
  10. Waldi61

    Waldi61 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Oktober 2015
    Beiträge:
    241
    Der Antares ist mE o.k., wenn du beim Fahren permanent kräftig drücken kannst und eher gestreckt mit starker Sattelüberhöhung auf dem Rad sitzt.

    Bei gemütlichen langen Ausfahrten im GA1-Bereich und am Oberlenker hat er mich hingegen fast gekillt (Sitzknochen). Ich habs mit ihm monatelang versucht, musste dann aber letztlich das Handtuch werfen. Jetzt fahre ich seit dem letzten Herbst einen Fabric Shallow Race.
     
  11. Rawuza

    Rawuza Bremsen versaut die Felgen.

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    1.501
    Ich merke gar nicht mehr, das ich einen Sattel für 5€ fahre!
    Rawuza
     
  12. Turbo32

    Turbo32 Spaßsportler

    Registriert seit:
    10 November 2006
    Beiträge:
    7.050
    Auch gerade die ersten 77 Km mit dem Cinateil hinter/ unter mir .
    Erstaunlich gut , dachte auch erst "sehr weich" .
    Aber in allen Positionen gut fahrbar :der bleibt erstmal drauf .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. Rawuza

    Rawuza Bremsen versaut die Felgen.

    Registriert seit:
    27 Dezember 2014
    Beiträge:
    1.501
    120 auch kein Problem.
    Außerdem war ich mit diesem Sattel der "King von der Eisdiele" (Zons)
    Langzeiterfahrung gibts von mir nicht, da ich den schon für nen Zehner verkauft habe. Mein EK ist bekannt1
    Rawuza