PASI? Nie gehört? Ist auch kein Tippfehler – P und M sind da zu weit auseinander auf dem Klimperkasten. Es ist also tatsächlich ein PASI, das ich mir zurechtfummeln will. Ein SL-Rahmen inklusive Vorbau und Schalthebel mit Schnitzereien – ergattert bei einem italienischen Online-Händler. Und so hat er mich im Internet angelacht:
Gebaut wahrscheinlich in, um oder um Mailand herum. Ein Aufkleber eines anderen Händlers aus dem Mailänder Umkreis lässt darauf schließen. Der Vorbesitzer des Komplettrades (siehe Bild 2), den ich in einem italienischen Forum ausfindig machen konnte, wusste auch nicht mehr darüber zu erzählen. War ein Geschenk seines Schwiegervaters.
Nun soll das PASI aber über deutsche Straßen rollen. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Aufbau kann losgehen. Entschieden habe ich mich größtenteils für die DURA-ACE AX-Gruppe. Eigentlich schon vor dem Kauf des PASI. Und da die AX blaue Elemente hat, musste in meinen Augen ein blauer Rahmen her. Und warum die AX? Weil sie technisch und optisch einzigartig ist. Der angepriesene aerodynamische Vorteil – wenn’s da überhaupt einen gibt – ist für mich unwichtig. Ein kompromissloser, reiner AERO-Renner soll’s also nicht werden. Spätestens jetzt werden die ersten Erbsenzähler wegklicken, aber vielleicht bleibt der eine oder andere Leser dran.
Nächstes Mal gibt’s Bilder und Details vom Rahmen. Es folgt die Aufbereitung des Rahmens, danach wird ein Bauteil nach dem anderen hinzukommen.
Gebaut wahrscheinlich in, um oder um Mailand herum. Ein Aufkleber eines anderen Händlers aus dem Mailänder Umkreis lässt darauf schließen. Der Vorbesitzer des Komplettrades (siehe Bild 2), den ich in einem italienischen Forum ausfindig machen konnte, wusste auch nicht mehr darüber zu erzählen. War ein Geschenk seines Schwiegervaters.
Nun soll das PASI aber über deutsche Straßen rollen. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Aufbau kann losgehen. Entschieden habe ich mich größtenteils für die DURA-ACE AX-Gruppe. Eigentlich schon vor dem Kauf des PASI. Und da die AX blaue Elemente hat, musste in meinen Augen ein blauer Rahmen her. Und warum die AX? Weil sie technisch und optisch einzigartig ist. Der angepriesene aerodynamische Vorteil – wenn’s da überhaupt einen gibt – ist für mich unwichtig. Ein kompromissloser, reiner AERO-Renner soll’s also nicht werden. Spätestens jetzt werden die ersten Erbsenzähler wegklicken, aber vielleicht bleibt der eine oder andere Leser dran.
Nächstes Mal gibt’s Bilder und Details vom Rahmen. Es folgt die Aufbereitung des Rahmens, danach wird ein Bauteil nach dem anderen hinzukommen.
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