• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios - Kaufen oder nicht?

Bin gespannt und hoffe die Taschen sind zugänglicher (nicht so hoch) wie beim Rapha Team Training Trikot....so beweglich sind meine Schultern nicht mehr ;-)

Da hab ich letztens auf der ersten Fahrt mit dem Pro Team Training Trikot +Weste + Regenjacke drüber echt anhalten müssen um mein Handy in die Trikottasche zu stecken weil ich die nicht gefunden hab.
Mir rutscht das Trikot gefühlt auch bis zu den Schulterblättern hoch, da hilft der Silikonabschluss auch nix o_O
 
Aber dafür hat Castelli hohen Wiedererkennungswert. Ist beim Marketing nicht unerheblich.
Die Castelli Sachen sitzen einfach mit Abstand am besten, zumindest bei mir (186cm/80-82kg). Da flattert nix, da ist nichts wellig, die Taschen sind perfekt erreichbar, nichts rutscht etc. .... jetzt müssten sie "nur" noch am Style nachschärfen, aber ich habe das Gefühl in diese Richtung geht genau die neue Castelli Espresso Linie.

1713533656881.png

Quelle: https://www.delta-bike.de/de/castel...MI4KWr4LHOhQMVFUlBAh1WTwtQEAQYAiABEgLZG_D_BwE

1713533762600.png
 
Schon mal jemand bei PNS einen Garantiefall gehabt?
Hatte mir im Ausland bei einem gelisteten Retailer eine bib short gekauft, diese löst sich nach 20 mal tragen schon auf.
PNS verweist an den Händler .....
 
Hatte bei PNS bisher nur den Fall, dass ich ein Trikot aufgrund von Crash-Schaden "reklamiert" habe. Das hat einwandfrei funktioniert. Allerdings auch direkt bei PNS gekauft. Wenn du bei einem Händler kaufst, dann musst du deine Reklamation mit dem Händler abwickeln.
 
Musste erst kürzlich eine Essential Bib reklamieren. Austausch über den Händler problemlos!
 
Hatte bei PNS bisher nur den Fall, dass ich ein Trikot aufgrund von Crash-Schaden "reklamiert" habe. Das hat einwandfrei funktioniert. Allerdings auch direkt bei PNS gekauft. Wenn du bei einem Händler kaufst, dann musst du deine Reklamation mit dem Händler abwickeln.
Kurz 1-2 Gedanken dazu:
Es ist da ja kein Wunder mehr, wenn kein Mensch mehr etwas im lokalen "Fach"handel kauft!

Ich meine entschuldigt mal - ich bin im Ausland im Urlaub - vielleicht sogar andere Erdseite oder so und sehe was schönes, kaufe es mir für den vermutlich sündteuren UVP - und wenn es kaputt geht muss ich dann einmal um den Erdball (das zeugs zur Not hin und her schicken) statt die Hersteller Schäden einfach selbst abwickeln?
So richten die sich schön selbst zu Grunde.

Gilt für alle Hersteller!

Beispiel Vaude. Da gehen grundsätzlich bei allen 150€ Softshellhosen und auch Regenjacken die Reißverschlüsse nach 1 Jahr, also so ca. 300x tragen, kaputt. Schon zig Hosen und Jacken weil wir ihnen immer wieder ne Chance gegeben haben. Schneider können das hier nicht reparieren, weil die Dinger nicht eingenäht sondern einlaminiert werden! Letzte Hose hat sich bei mir einfach die komplette Tasche ausgelöst!

So, und nun kommt Vaude und sagt: wende dich an deinen Händler!
Händler: Amazon! Tja, die Hose ist aber ansonsten noch 100% wie neu bis auf diese Sollbruchstellen! Amazon: "Ja kein Ding gibt her." Heisst bei Amazon aber: werfen wir weg, bekommst dein Geld zurück! Aber die Hose, nein die haben wir nicht mehr im Programm - oder nur 3 Versionen später mit zig Verschlimmbesserungen - im besten Fall! Meist trifft aber das "hamma nimmer" zu!
Wie nachhaltig soll das bitte sein, dass ich absolut tadellose Hosen wegwerfen soll, weil Vaude nicht direkt meine Hose einfach für ein Entgeld welches ich GERNE bereit bin zu zahlen reparieren will?!

Soviel mal dazu sorry fürs reinplatzen.
 
@Plautzilla -- > ja das ist der Punkt. Urlaub im XY , bib short gekauft, nun soll ich mit dem Laden in z.Bsp Frankreich die Garantie abwickeln.
Ist für einen Premium Hersteller schwach!

Hatte schon eine Garantie mit RAPHA, Teil in Sydney gekauft, das wurde geregelt.
 
Die Castelli Sachen sitzen einfach mit Abstand am besten, zumindest bei mir (186cm/80-82kg). Da flattert nix, da ist nichts wellig, die Taschen sind perfekt erreichbar, nichts rutscht etc. .... jetzt müssten sie "nur" noch am Style nachschärfen, aber ich habe das Gefühl in diese Richtung geht genau die neue Castelli Espresso Linie.

Anhang anzeigen 1428671
Quelle: https://www.delta-bike.de/de/castel...MI4KWr4LHOhQMVFUlBAh1WTwtQEAQYAiABEgLZG_D_BwE

Anhang anzeigen 1428672
Espresso sieht wirklich klasse aus…und aktuell mit 30% Rabatt (code LACORSAROSA24 ) zu haben.
 
Kurz 1-2 Gedanken dazu:
Es ist da ja kein Wunder mehr, wenn kein Mensch mehr etwas im lokalen "Fach"handel kauft!

Ich meine entschuldigt mal - ich bin im Ausland im Urlaub - vielleicht sogar andere Erdseite oder so und sehe was schönes, kaufe es mir für den vermutlich sündteuren UVP - und wenn es kaputt geht muss ich dann einmal um den Erdball (das zeugs zur Not hin und her schicken) statt die Hersteller Schäden einfach selbst abwickeln?
So richten die sich schön selbst zu Grunde.

Gilt für alle Hersteller!

Beispiel Vaude. Da gehen grundsätzlich bei allen 150€ Softshellhosen und auch Regenjacken die Reißverschlüsse nach 1 Jahr, also so ca. 300x tragen, kaputt. Schon zig Hosen und Jacken weil wir ihnen immer wieder ne Chance gegeben haben. Schneider können das hier nicht reparieren, weil die Dinger nicht eingenäht sondern einlaminiert werden! Letzte Hose hat sich bei mir einfach die komplette Tasche ausgelöst!

So, und nun kommt Vaude und sagt: wende dich an deinen Händler!
Händler: Amazon! Tja, die Hose ist aber ansonsten noch 100% wie neu bis auf diese Sollbruchstellen! Amazon: "Ja kein Ding gibt her." Heisst bei Amazon aber: werfen wir weg, bekommst dein Geld zurück! Aber die Hose, nein die haben wir nicht mehr im Programm - oder nur 3 Versionen später mit zig Verschlimmbesserungen - im besten Fall! Meist trifft aber das "hamma nimmer" zu!
Wie nachhaltig soll das bitte sein, dass ich absolut tadellose Hosen wegwerfen soll, weil Vaude nicht direkt meine Hose einfach für ein Entgeld welches ich GERNE bereit bin zu zahlen reparieren will?!

Soviel mal dazu sorry fürs reinplatzen.

@Plautzilla -- > ja das ist der Punkt. Urlaub im XY , bib short gekauft, nun soll ich mit dem Laden in z.Bsp Frankreich die Garantie abwickeln.
Ist für einen Premium Hersteller schwach!

Hatte schon eine Garantie mit RAPHA, Teil in Sydney gekauft, das wurde geregelt.

Ja, das ist jedesmal ärgerlich.
Und die Quittung muss man dann ja auch noch dafür aufheben.
Wer macht das schon...

Schön, wenn es dann auch unkompliziert geht und das merke ich mir auch für zukünftige Käufe.
 
Die Castelli Sachen sitzen einfach mit Abstand am besten, zumindest bei mir (186cm/80-82kg). Da flattert nix, da ist nichts wellig, die Taschen sind perfekt erreichbar, nichts rutscht etc. .... jetzt müssten sie "nur" noch am Style nachschärfen, aber ich habe das Gefühl in diese Richtung geht genau die neue Castelli Espresso Linie.

Anhang anzeigen 1428671
Quelle: https://www.delta-bike.de/de/castel...MI4KWr4LHOhQMVFUlBAh1WTwtQEAQYAiABEgLZG_D_BwE

Anhang anzeigen 1428672
Die Espresso-Trikots machen sich schon echt gut bislang, der Stoff ist ziemlich dünn, dafür schön elastisch. Ich hoffe das bleibt so und er leiert aus. Das einzige was man verbessern könnte sind die auflaminierten Logos. Die werden sich vermutlich, wie immer, ablösen nach dem merhmaligen Waschen. Könnte man auch festnähen, wie Castelli z. B. bei manchen Hosen macht. Bislang bin ich aber sehr zufrieden (hab es in dunkelblau und weinrot).
 
Zurück
Oben Unten