• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2015

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Nachdem die Ronde dieses Jahr keinen eigenen Thread hatte, erstelle ich mal einen für P-R. Die Monumente verdienen meiner Meinung nach einen eigenen Thread.
Kein Kantsche, kein Boonen, was, wie man bei der Ronde beobachten konnte, das Rennen offener und spannender machen kann.
Sagan wird wieder irgendwas hinter dem Ersten abräumen, Kristoff sicherlich nicht noch einmal abhauen dürfen. Dege kann seine Form hoffentlich noch die Woche halten. Van Avermaet, Vanmarcke, Roelants, Terpstra, ein bärenstarker Greipel, Stybar ... es gibt viele potentielle Favoriten.
Entscheidend sicherlich auch das Wetter. Die Woche soll es, bis auf ggf Samstag Vormittag, nicht regenen, leichter Südwind und Temperaturen um 12°C. Ein Glück für Fahrer und Zuschauer vor Ort sowie @virenque und all die anderen Hobbystarter.
Vive le cyclisme!
Christian
 
Terpstra hat gute Chancen. Er ist stark und hat das beste Klassikerteam. Stybar ist auch eine Trumpkarte.
Persönlich halte ich Dege ganz fest die Daumen. Kein deutscher Sieger seit 1896... das geht so nicht ;) :D

Gespannt bin ich auf Wiggins. Bis jetzt fand ich noch nicht, das er in Siegerform ist. Aber abwarten! Sky ist diese Jahr nach Etixx QS die Klassikerformation. Mit der richtigen Taktik und nicht zu vielen Pannen haben Sie sehr gute Optionen (Stannard/Thomas).

Greipel wird für Roelandts bestimmt wieder arbeiten. Einen Sieg für Ihn denke ich nicht. Zu sehr Sprinter. Aber kein Rennen ist so schwer vorher zu sehen wie die Königin der Klassiker.

Kristof nicht zu vergessen. Irgendwie hab ich den nie auf der Rechnung. Aber wenn einer es kann, sich den ganzen Tag im Feld unauffällig zu verhalten und dann passend in Aktion zu treten, dann unser schweigsamer Freund aus Norwegen :)

Spannend wird es auf jeden Fall.
Werde Morgens selber eine Runde drehen, danach zu Hause lecker Moule & Frites zubereiten und einen Duvel dazu trinken :bier:
 
:bier:

Mein Tipp: Dege !:daumen: und Sagan 2.;)

Auf Greipel bin ich auch gespannt wie der wieder in Aktion treten wird! Aber in Flandern ist er jetzt nicht extra für Roelandts gefahren.
Er sagte wohl sinngemäß: Ich wollte dann oben wieder mit dabei sein. Deswegen diese Attacken vor den Hellingen. Ansonsten ware er vll. durch "Stehversuche/Stau" oder Sturz oder roter Bereich frühzeitig rausgefallen.:daumen:
 
Warum hätte er denn sonst so arbeiten sollen? Flandern ist bei seiner momentanen Ausrichtung als Sprinter nicht so geeignet, jedenfalls nicht für seine Oberschenkel :D
Greipel ist ein Familienmensch/Teamplayer. Der hat sich für seine Mannschaft schon richtig reingehängt.
 
Greipel ist kein Klassikerfahrer! Punkt aus Ende.


Und ich bin mal gespannt ob Wiggo nen kompletten Zug gestellt bekommt. Wenn Sky zusammen geschlossen arbeitet könnten sie ihn im Finale abliefern. Wobei ich Thomas als den stärkeren sehe...
 
Habt Ihr die Bilder von der Strecke gesehen? Auf ein paar Abschnitten siehts aus wie Braunkohletagebau, frisch geflutet..
Müsste doch Leuten wie Stybar (der mit dem 3-Wetter- Haft: Aremberg, 14 Uhr - die Zahnprothese sitzt) entgegenkommen und für Wasserscheue wie Wiggins nicht so gut sein. Irgendwie scheints undenkbar, dass Kristoff auch hier noch gewinnt. der muss doch auch mal müde werden...
Bei Vanmarcke und PS kann ich mir schwer vorstellen, dass die binnen einer Woche ihre feheende Form wiederfinden. Wenn die richtig fitten Leute wie Tersptra, Dege oder Kristoff nicht grad durch Defekte zurückgeworfen werden, sehe ich die beiden eher so um Platz 10 einfahren...
 
Wenn Sky zusammen geschlossen arbeitet könnten sie ihn im Finale abliefern. ...

"Zusammen" könnte mit Alphamännchen Wiggins schwierig werden. Er kann ja dann Thomas zurückpfeifen wenn dieser mit stärkeren Beinen sich auf macht zu gewinnen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich mit "zusammen". Sehe Wiggins eher als Top15 Kandidat und nicht als Siegesanwärter. Also müsste er 3 Leute konstant bei sich haben. Einer für nen schnellen Laufradwechsel wenn die Materialkarre grad weiter weg ist und Thomas und Stannard die jegliche Lücken zufahren.
Andererseits, Sky hat als einzige Mannschaft neben EQS das Potenzial genau diese Taktik umzusetzen und einen vermeintlich schwächeren Fahrer zu unterstützen. So hat Wiggins ja auch schon die Tour gewonnen.
 
Terpstra hat gute Chancen. Er ist stark und hat das beste Klassikerteam. Stybar ist auch eine Trumpkarte.
Persönlich halte ich Dege ganz fest die Daumen. Kein deutscher Sieger seit 1896... das geht so nicht ;) :D

Gespannt bin ich auf Wiggins. Bis jetzt fand ich noch nicht, das er in Siegerform ist. Aber abwarten! Sky ist diese Jahr nach Etixx QS die Klassikerformation. Mit der richtigen Taktik und nicht zu vielen Pannen haben Sie sehr gute Optionen (Stannard/Thomas).

Greipel wird für Roelandts bestimmt wieder arbeiten. Einen Sieg für Ihn denke ich nicht. Zu sehr Sprinter. Aber kein Rennen ist so schwer vorher zu sehen wie die Königin der Klassiker.

Kristof nicht zu vergessen. Irgendwie hab ich den nie auf der Rechnung. Aber wenn einer es kann, sich den ganzen Tag im Feld unauffällig zu verhalten und dann passend in Aktion zu treten, dann unser schweigsamer Freund aus Norwegen :)

Spannend wird es auf jeden Fall.
Werde Morgens selber eine Runde drehen, danach zu Hause lecker Moule & Frites zubereiten und einen Duvel dazu trinken :bier:
So ähnlich werde ich das auch machen am Sonntag, wir grillen mit Bekannten, allerdings mache ich die Runde schon am Samstag, und das Getränk wird Waldhaus Pils sein, mit Moules & Frites und einem guten Weissen dazu warte ich noch drei Wochen, bis zum Urlaub in Südfrankreich.
Hoffe auf ein klasse Rennen.
:daumen:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Er sagte wohl sinngemäß: Ich wollte dann oben wieder mit dabei sein. Deswegen diese Attacken vor den Hellingen. Ansonsten ware er vll. durch "Stehversuche/Stau" oder Sturz oder roter Bereich frühzeitig rausgefallen.:daumen:
Das ist zwar richtig, aber er hat das gemacht, um möglichst lange für Roelandts als Helfer zur Verfügung zu stehen, nicht, um das Rennen schwer zu machen.
 
Wo bekommen die Profis eigentlich ihre 28mm - 30mm Reifen her? Ich fahre zwar schon immer auf 25mm GP 4000s, aber die scheinen mittlerweile auch ausverkauft zu sein. Würde eigentlich gerne mal 28mm ausprobieren, sollen ja noch bequemer sein bei gleichem Rollwiderstand. Bräuchte natürlich Clinchers und keine Klebereifen.

Nevermind, schon gefunden. Die suche bei bike-components kann wohl mit "4000s" nicht auf "4000 s" rückschließen: https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-4000-S-II-Faltreifen-p36696/
Die nächsten werden auf jedenfall 28mm.
 
Wo bekommen die Profis eigentlich ihre 28mm - 30mm Reifen her? Ich fahre zwar schon immer auf 25mm GP 4000s, aber die scheinen mittlerweile auch ausverkauft zu sein. Würde eigentlich gerne mal 28mm ausprobieren, sollen ja noch bequemer sein bei gleichem Rollwiderstand. Bräuchte natürlich Clinchers und keine Klebereifen.

Nevermind, schon gefunden. Die suche bei bike-components kann wohl mit "4000s" nicht auf "4000 s" rückschließen: https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-4000-S-II-Faltreifen-p36696/
Die nächsten werden auf jedenfall 28mm.

Fuer Paris-Roubaix besorgen sich die allermeisten Teams spezielle Reifen von einem kleinem, aber feinen Hersteller aus der Bretagne.

http://www.fmbtires.com
 
Mein Tipp: Stybar
Wiggo? Wird es in die Top 10 schaffen, aber ob's für ganz vorne reicht? Hmm....ich würde es ihm wünschen. Wenn man sich das Aufgebot mit Eisel, Stannard und Thomas anschaut ist Sky zumindest auf dem Papier alles zuzutrauen.
Ich freu mich auf morgen!
 
Zurück
Oben Unten