• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris in (doch nicht) 24h: Non je ne regrette rien

Super danke.
Ich finde deine Tour und den Bericht super.
Du hast mich angesteckt. Ich werde das spätestens nächstes Jahr auch machen. Habe mal so grob geplant. es müssten von mir aus so um die 520km sein. Werde versuchen in 24h hin zu fahren und dann direkt im TGV zurück.
Prima, bon route:daumen: Ich hoffe, wir können dann darüber lesen. Bin gespannt, ob Du die 24h knackst. Bei mir wären auch 520km nicht in 24h gegangen. Hatte ja 500km nach knapp über 24h.

Das mit dem direkt in den Zug würde ich mir nochmal gut überlegen. Viele TGV's am Wochenende sind praktisch ausgebucht. Da musst Du schon einige Stunden Reserve einplanen, dass Du den Zug dann auch wirklich sicher kriegst (und Dein Rad zerlegst, und tatsächlich in Paris gewesen bist und nicht nur atemlos zum Bahnhof gehetzt,...)

Je nach dem, wo Du nachts fahren willst, könntest Du übrigens wohl problemlos auch breitere Straßen (mit weniger hm) einplanen, als ich. Insgesamt war nachts wirklich sehr wenig Verkehr. Die letzten 20-30km nach Paris rein, kann ich wirklich empfehlen, so wie ich sie gefahren bin.
 
hallo,
danke für diesen inspirierenden Bericht .
da bekommt man Lust drauf so etwas selber zu machen.klasse Leistung.
auf zu neuen Ufern .
Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sind in jeden Wagon diese Gepäckfächer?
Hast du von zu Hause aus schon dein Zugticket gebucht? (Sitzplatzreservierung?)
 
Sind in jeden Wagon diese Gepäckfächer?
Keine Ahnung, bin erst zum 2. Mal TGV gefahren. Ich würde vermuten, ja. In jedem Fall sehr frühzeitig in den Zug einsteigen. Die stehen bestimmt 20-30min vor Abfahrt schon da.
Hast du von zu Hause aus schon dein Zugticket gebucht? (Sitzplatzreservierung?)
Unbedingt. Sitzplatzreservierung ist vorgeschrieben. Spontan in einen TGV nach Deutschland am Wochenende wird schlicht nicht funktionieren, höchsten an einem verregneten Novemberwochenende. Ich hab mein Ticket 3 Tage vorher geholt und Sa. einen der letzten Plätze an dem Tag gekriegt. Die Züge waren wohl mit Leuten ausgebucht, die So. keinen Platz mehr gekriegt haben.
 
Zurück
Oben Unten