• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paketversand aus Holland??

Merkwürdig, Erik hat das schon regelmässig so gemacht.
Auch mit so großen Rahmen?
Vielleicht, wenn man die Gabel ausbaut. Dann könnte es mit 60cm grade so klappen.
Aber das wird der Verkäufer wahrscheinlich nicht mehr mitmachen nach all dem Hin und Her.
Falls ein Arabesque Steuersatz drin ist, gehts eh nicht. Mangels passendem Schlüssel.

Sag bitte bescheid, falls du jemanden in NL weißt...
 
PostNL.nl ist sehr gut möglich, aber die sind nicht sehr konsequent.
Man kann das Paket abholen lassen und dann könnte es auch grösser sein. Problem ist, dass PostNL nicht genau angeben kann, wie spät etwas abgeholt wird...
Abgeben geht offiziell nur bis bestimmte Grössen, aber manche Servicestellen akzeptieren auch Sondergrössen. Da muss man schon etwas Erfahrung haben (wie freundlich die Mitarbeiter sind).
Leider komme ich nicht so oft in der Gegend, sonst konnte ich es abholen.
 
Also leider bin ich nach wie vor nicht weitergekommen.
PostNL hat mir nochmal bestätigt, dass sie Pakete über 100x50x50 bei Sendungen ins Ausland nicht annehmen.

Daher wollte ich jetzt nochmal fragen, ob jemand das Paket irgendwo aus NL mitbringen könnte?
Dafür bräuchte es eine Adresse in NL, an die ich das Paket mit PostNL schicken lassen könnte.
Ist zwar umständlich, aber mir fällt nix anderes ein. Der Verkäufer mag sich auch nicht selber um Alternativen kümmern...
 
Nein. Die holen nix im Ausland ab , sondern verschicken nur dorthin über dortige Partner.
Die sind irgendwie in EURODIS eingebunden und wickeln darüber internationale Transporte ab.
So wie ich das verstehe, ist der niederländische Partner PostNL. Das heißt, PostNL stellt zwar
die großen Pakete von zB Mayer zu, aber nimmt für internationalen Versand keine an. :(
 
Also ich hab mir schon zwei Rahmen und vier Räder aus den Niederlanden und eines aus Belgien schicken lassen, gekauft über Marktplaats und immer versendet mit GLS NL. Das letzte war im Ende September '13, kann natürlich sein, dass sie in der Zwischenzeit die Bedingungen geändert haben. Auf die Schnelle finde ich aber keine Änderungen, wobei mir der Satz "Pakete dürfen maximal 120x60x60" vorher nie aufgefallen war. Ich hab den Verkäufer immer darauf hingewiesen, er möge bitte selbst die Versandmöglichkeiten prüfen, da er sich als Einheimischer damit am besten auskennen sollte, aber eben auch immer die Seite von GLS NL mitgeschickt, da ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das European Business Parcel kostet ja auch nur 18,25€, extrem preiswert für ein komplettes Rad, aber es muss eben auch ein GLS Shop in der Nähe sein.
Das Rad aus Belgien wurde mit Hermes geliefert, also irgendwie geht's immer. Der Karton steht hier noch rum und ist definitv höher als 60 und länger als 120.

Das macht mir hier etwas Sorgen, da ich gerade mal wieder Geld rüber geschickt habe und jetzt auf den Versand warte. Hoffentlich klappt es trotzdem noch, ich lass es dich wissen. Angepeilt war eigentlich wieder GLS NL, aber der Verkäufer meinte, Versand koste 35€ - also entweder er zieht mich ab oder er nimmt einen anderen Dienstleister. :p
 
Also ich hab mir schon zwei Rahmen und vier Räder aus den Niederlanden und eines aus Belgien schicken lassen, gekauft über Marktplaats und immer versendet mit GLS NL. Das letzte war im Ende September '13, kann natürlich sein, dass sie in der Zwischenzeit die Bedingungen geändert haben. Auf die Schnelle finde ich aber keine Änderungen, wobei mir der Satz "Pakete dürfen maximal 120x60x60" vorher nie aufgefallen war. Ich hab den Verkäufer immer darauf hingewiesen, er möge bitte selbst die Versandmöglichkeiten prüfen, da er sich als Einheimischer damit am besten auskennen sollte, aber eben auch immer die Seite von GLS NL mitgeschickt, da ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das European Business Parcel kostet ja auch nur 18,25€, extrem preiswert für ein komplettes Rad, aber es muss eben auch ein GLS Shop in der Nähe sein.
Das Rad aus Belgien wurde mit Hermes geliefert, also irgendwie geht's immer. Der Karton steht hier noch rum und ist definitv höher als 60 und länger als 120.

Das macht mir hier etwas Sorgen, da ich gerade mal wieder Geld rüber geschickt habe und jetzt auf den Versand warte. Hoffentlich klappt es trotzdem noch, ich lass es dich wissen. Angepeilt war eigentlich wieder GLS NL, aber der Verkäufer meinte, Versand koste 35€ - also entweder er zieht mich ab oder er nimmt einen anderen Dienstleister. :p
35€ für ein Rad aus dem Ausland ist nicht abgezockt :p und ein paar € drauflegen würde hier doch jeder von uns (gerne) der schonmal einen passenden Karton besorgt (oder gar selbst gebastelt = Horror), auf Hermes oder Konsorten gewartet (ohne Zeitangabe, als Student easy, aber sonst...), anständig verpackt etc. hat :)
 
Das European Business Parcel kostet ja auch nur 18,25€, extrem preiswert für ein komplettes Rad, aber es muss eben auch ein GLS Shop in der Nähe sein.
Das Rad aus Belgien wurde mit Hermes geliefert, also irgendwie geht's immer. Der Karton steht hier noch rum und ist definitv höher als 60 und länger als 120.

Kann man diese Versandart auch als Privatperson nutzen? Viele Angebote sind ja nur für Firmen nutzbar. Das "Business" lässt mich etwas stutzen!
 
Das European Business Parcel kostet ja auch nur 18,25€, extrem preiswert für ein komplettes Rad, aber es muss eben auch ein GLS Shop in der Nähe sein.
Das Rad aus Belgien wurde mit Hermes geliefert, also irgendwie geht's immer. Der Karton steht hier noch rum und ist definitv höher als 60 und länger als 120.

Seltsam. Ich hatte dem Verkäufer zuerst GLS vorgeschlagen, weil ich das Kleingedruckte
nicht gelesen hatte und nur von der Gurtmaßbeschränkung ausgegangen war.
Und laut seiner Auskunft ist er bei denen abgeblitzt.
Im Prinzip wär das alles nicht so kompliziert, wenn er sich einfach selber drum kümmern würde.
Vielleicht müsste er's auch nur auf gut Glück bei einem anderen GLS-Shop oder PostNL probieren.
 
Kann man diese Versandart auch als Privatperson nutzen? Viele Angebote sind ja nur für Firmen nutzbar. Das "Business" lässt mich etwas stutzen!

Ich kenne die Leute ja nicht persönlich, aber gefühlt waren 6/6 Privatleute und alle haben das Ding ohne Beanstandung nutzen können.
 
Nein, das Paket muss im Shop abgeliefert werden. Ob man auch Abholung buchen kann, weiß ich nicht.
 
Heute kam es an, Details zur Auftragsannahme in NL hab ich keine, das hat der Verkäufer dieses Mal alles selbst geregelt.

Die Trackingnr. ist von Post NL, tracken musste ich aber bei TNT Post und ausgeliefert wurde hierzulande mit Hermes. :crash:

Maße (LxHxB) 1075x740x235
Gewicht (Gramm) 12810

Ich sag ja, irgendwie geht's immer. Die Box ist über 100cm lang und über 70 hoch, damit kann es nur nach dem Gurtmaß gehen. Wie genau, keine Ahnung.
 
Also ich hab mir schon zwei Rahmen und vier Räder aus den Niederlanden und eines aus Belgien schicken lassen, gekauft über Marktplaats und immer versendet mit GLS NL. Das letzte war im Ende September '13, kann natürlich sein, dass sie in der Zwischenzeit die Bedingungen geändert haben. Auf die Schnelle finde ich aber keine Änderungen, wobei mir der Satz "Pakete dürfen maximal 120x60x60" vorher nie aufgefallen war. Ich hab den Verkäufer immer darauf hingewiesen, er möge bitte selbst die Versandmöglichkeiten prüfen, da er sich als Einheimischer damit am besten auskennen sollte, aber eben auch immer die Seite von GLS NL mitgeschickt, da ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte.
Das European Business Parcel kostet ja auch nur 18,25€, extrem preiswert für ein komplettes Rad, aber es muss eben auch ein GLS Shop in der Nähe sein.
Das Rad aus Belgien wurde mit Hermes geliefert, also irgendwie geht's immer. Der Karton steht hier noch rum und ist definitv höher als 60 und länger als 120.

Das macht mir hier etwas Sorgen, da ich gerade mal wieder Geld rüber geschickt habe und jetzt auf den Versand warte. Hoffentlich klappt es trotzdem noch, ich lass es dich wissen. Angepeilt war eigentlich wieder GLS NL, aber der Verkäufer meinte, Versand koste 35€ - also entweder er zieht mich ab oder er nimmt einen anderen Dienstleister. :p

Wieder einmal das Thema Fahrrad-Versand aus NL nach D:

Mein Verkäufer hat das Rad in einen Radkarton gepackt.
Sowohl bei PostNL (60cm max. Höhe) als auch bei GLS (EuroBusinessParcel nur für Geschäftskunden und an Geschäftsadressen) ist er abgeblitzt.
Hat jemand in letzter Zeit (der Thread ist aus 2011) ein Rad erfolgreich aus NL (Groningen) nach D (Düsseldorf) verschickt und kann mir einen Tipp geben?
Ich wäre sehr dankbar, der Verkäufer ist schon genervt und hat vorgeschlagen, das Geld zurückzuüberweisen.
 
Auch auf die Gefahr der goldenen Schaufel - hat sich hier jemand in letzter Zeit ein komplettes Fahrrad aus den Niederlanden zuschicken lassen? Über Erfahrungsberichte, Tipps und/oder Hinweise freue ich mich sehr!
 
Zurück
Oben Unten