• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paffrath-Artikel

AW: Paffrath-Artikel

Danke,Al.
Aber einer würde doch dann sein Gesicht in der Öffentlichkeit verlieren. ;)



nochmal:
Kennt jemand weiterführende links,gegoogelt habe ich schon.
Aber nix gefunden.
War er verheiratet,bzw.ist seine Frau tot?
Seit wann steht er neben der Spur,Schicksalschläge etc?
Ist keine Sensationslust,mich intressiert der Mensch wieso/weshalb/warum.
Wenn jemand genaueres weiß,gern auch per PM,danke.
 
AW: Paffrath-Artikel

ich schreibe lieber nichts mehr, sonst werde ich auch noch in den sumpf der sinnlosen beleidigungen hineingezogen...
 
AW: Re: Paffrath-Artikel

Aber Al, hier gibt´s doch keine Zwistigkeiten. - Ich habe doch extra Kekse (mit Schoko :D ) mitgebracht ;)

Schoko%20Butterkeks.jpg
 
AW: Paffrath-Artikel

nochmal:
Kennt jemand weiterführende links,gegoogelt habe ich schon.
Aber nix gefunden.
War er verheiratet,bzw.ist seine Frau tot?
Seit wann steht er neben der Spur,Schicksalschläge etc?
Ist keine Sensationslust,mich intressiert der Mensch wieso/weshalb/warum.
Wenn jemand genaueres weiß,gern auch per PM,danke.

Meinst du den Paffi??

der ist verheiratet und hat ne "firma" für fenster- oder gebäudereinigung. fährt auch noch zum spaß rad.
da war dieses jahr in einer der velomotion (glaube ich) ein artikel über
"schmitze bud" wo das drinnen stand.
 
AW: Paffrath-Artikel

und was hat es mit dem eintrag bei wiki (speziell dem letzten satz) auf sich?

Ich habe mir mal die Historie des Wiki-Eintrages angesehen - da wurde immer wieder recht persönliches in eher herablassend formuliertes eingetragen und wieder gelöscht... - das relatieviert den aktuellen Stand etwas.

Außerdem ist eine derartige Aussage ohne medizinische Hintergründe (welche uns nichts angehen) ohnehin nichtssagend. - Wohnt er dort wegen Burnout, einem Nervenleiden, Suchttherapie, oder, oder, oder - womöglich ist er dort einfach Hausmeister... ;)
 
AW: Paffrath-Artikel

Ohne etwas Substantielles zu Anamnese, Diagnose und Therapie beitragen zu können, habe ich den Eindruck, dass hier Einige die Threads nicht richtig lesen, und wenn, dann ihnen geistig nicht folgen.

Ist ja auch sehr verwirrend, wenn der Titel sich auf einen Herrn Paffrath bezieht, im Thread dann aber von einem Herrn Tiffe die Rede ist.

Ich kenne beide nicht, glaube aber nicht, dass sie ein und die selber Person sind.
Der Name Paffrath wurde mir vor vielen Jahren (muss so Mitte der 1980-er gewesen sein) bekannt, als im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" ein längerer Bericht über ihn und zum Thema Doping im Radsport erschien.
Von Herrn Tiffe erfuhr ich erst durch diesen Thread und meine Laienauffassung zu dem, was mir - auch durch seine HP - bekannt wurde ist, dass es ein paar von den falschen Pillen in Kombination mit viel Alkohol gewesen sein könnten, was ihn verwirrt haben könnte. Vielleicht waren auch ein paar russische oder amerikanische Wahrheitsdrogen mit dabei? Ma' waas es net, ma' waas es net....
Dass einem bei nationalen und internationalen Sportanlässen neutrale Tüten mit interessantem Inhalt überreicht werden können, weiß man aber spätestens seit der Causa Steffi und Peter Graf.
 
AW: Paffrath-Artikel

Meinst du den Paffi??

der ist verheiratet und hat ne "firma" für fenster- oder gebäudereinigung. fährt auch noch zum spaß rad.
da war dieses jahr in einer der velomotion (glaube ich) ein artikel über
"schmitze bud" wo das drinnen stand.


Danke.Den Artikel kenne.
Nein,es ging mir jetzt um Jochen Tiffe,auf seinen HPs steht soviel wirres Zeug.
JT scheint ja Teil des Zirkus gewesen zu sein und dann fallengelassen.Das und 1-2 Schicksalsschläge können ja einen in so einen Zustand befördern.
Ich würde halt gern mehr zur Person erfahren.
 
AW: Paffrath-Artikel

Danke.Den Artikel kenne.
Nein,es ging mir jetzt um Jochen Tiffe,auf seinen HPs steht soviel wirres Zeug.
JT scheint ja Teil des Zirkus gewesen zu sein und dann fallengelassen.Das und 1-2 Schicksalsschläge können ja einen in so einen Zustand befördern.
Ich würde halt gern mehr zur Person erfahren.

Er hat doch seine Mobilnummer dagelassen. Ruf ihn doch einfach an.
 
AW: Paffrath-Artikel

@Fiets: achso. ich war mir da nicht 100% sicher wen von den beiden du meintest.

btw. Jacky Durand ist ne geile Sau
 
AW: Paffrath-Artikel

naja, gesprochen kommt das ganze sicher noch etwas anders rüber, als wenn man es lesen muss. ;)
 
AW: Paffrath-Artikel



Der im roten Kreis ist der Paffrath ,im grünen der Tiffe und im blauen der von ihm so gescholtene Patrick Moster, der erst Weibels Adjutant und nun BDR-Nachwuchstrainer wurde !
Paffrath soll später einige Anschuldigungen widerrufen haben,damit er begnadigt werden konnte!Irgendjemand (ich glaube ein Groupie !)erzählte mir letztes Jahr , er wäre mit nen Radsportgroupie aus meiner Gegend verheiratet(- hab ich wieder gepennt !!!)
Das Bild der PSV Köln BL-truppe ist von 1993 .In diesem Jahr waren sie im Cristobal Colon in El Anal im Trainingslager ,waren aber noch mehr da , vermutlich auch C-Fahrer. Ich war dort habe allerdings nicht mit denen trainiert ,höchstensmal wenn ich ein paar einzelne auf der Runde traf.
Böse Zungen sprachen schon damals von "aggressiven zugedröhnten " Fahrern ,das kann ich aber
nicht bestätigen .Sowohl der Boss Koslar als auch der Klein und der Tiffe kamen nett rüber !Der Tiffe schien mir eher besonnen und intelligent ,vermutlich war ich zugedröhnt !Auch von Dope war nichts zu sehen ,obwohl das auch damals schon ein (Tabu)thema war ! Ein paar von denen stürzten imTrainingslager oder den Malle-Rennen bös und Jochen Tiffe bremste regelrecht mit dem Gesicht .Mehr kann ich über Tiffe nicht berichten weil ich selten im Westen fuhr und ausserdem nur C-Lusche war,außerdem ist das ja nun schon lang her !
Im Laufe der Jahre habe ich bei Trainingslagern,Rennen ,in Duschräumen ein Halbwissen gesammelt ,daß wenn es nur zu 50% wahr wäre den Bildzeitungsreporter jubilieren ließe. Nun haben sich diese 50% bestätigt ,und die anderen 50 werden folgen und 200% von denen ich nichts ahnte .Ich dachte immer das EPO wäre über Bjarne zu TMOB gekommen .In der Szene wurde doch schon immer gemunkelt ,aber wenn ich mich vor Touris wichtig machte( natürlich ohne Namen zu nennen,weil ich eh nur Gerüchte kannte und niemanden schaden wollte),erntete ich nur ein "du Spinner" Nach einer RTF vor 2 Jahren behauptete ich mal, auch die Telekomiker wären gedopt: Die Blicke hätten mich fast getötet !
Nun habe ich in den letzten Jahren auch schon WA und zuletzt Jugendtrainer "gespielt" ,nun radele ich nur noch so rum ! - Aber einige Gerüchte,Beobachtungen und Wichtigtuereien anderer über die Jugend beunruhigen mich !
 
AW: Paffrath-Artikel

hi und willkommen bei rennrad-news. :)

vielen dank fürs einscannen. kannst du uns noch verraten, wer die markierten personen auf dem zweiten bild sind?
 
AW: Paffrath-Artikel

Tja was soll man sagen,der Tiffe hatt vor einen Jahr nur die Wahrheit gesagt über Weibel und Dr.Huber,jetzt bekommen wir es bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten