• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Orca

Büroklammer

Neuer Benutzer
Registriert
6 Februar 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg

Anhänge

  • Orca-07-TDI.jpg
    Orca-07-TDI.jpg
    30 KB · Aufrufe: 935
AW: Orbea Orca

Hallo...

Also ich mag meins nicht mehr hergeben... :love:
Ist zwar "nur" ein Opal, aber ein Traum...

Gerüchte von etwas schlechterer Lackqualität konnte ich bei meinem Rahmen bisher nicht feststellen. Hoffe, das bleibt auch so.

Gruss
sebastian
 
AW: Orbea Orca

Und wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus. Das ist ja das wichtigste.
Wie fährt es sich am Berg, ist der Rahmen steif...

gruß Büroklammer
 
AW: Orbea Orca

Habe den Orca in mehreren Größen und Farben bei meinem Händler gesehen. Ist gut verarbeitet (Passung Sattelklemme, Zugführung am Steuerrohr etc.). Die Lackqualität ist hervorragend, keine Läufer o.ä.
Gefahren habe ich ihn nicht.

Wenn ich mir einen Carbonrahmen kaufen wollte käme der Orca auf alle Fälle in die engere Wahl.
 
AW: Orbea Orca

Ja der Rahmen ist ein echter Leckerbissen;) .

Gibt es denn HIER im Forum keinen der diesen schönen Rahmen gefahren hat?


Freue mich auf Eure Antworten
 
AW: Orbea Orca

Hallo Leute,

habe noch eine Frage: Was fändet Ihr einen guten Preis für das Orca 2007 Modell (VK 2399€).

Und wie würdet Ihr es aufbauen?
 
AW: Orbea Orca

Hallo Leute,

ich werde mir Morgen zu 99% den Rahmenset von Orbea (Orca) bestellen.:D

Ich werde den Rahmen in weiß nehmen.

Was für Laufräder würdet Ihr verbauen? Tune Laufräder würde ich ca. zum EK + Mwst. bekommen(egal welchen).

Noch eine Frage::confused:

Kann man die Shimano STI Schaltbremshebel mit einem Sram Force Umwerfer fahren.

Danke für Eure Tipps;)

Bis bald Büroklammer
 
AW: Orbea Orca

Nein leider habe ich meinen Rahmen noch nicht bekommen.:(

Werde aber einen Fahrbericht schreiben,wenn ich es ausprobiert habe.:D

Ich bin schon sooooo gespannt auf den Rahmen:love: .

Bis dane
 
AW: Orbea Orca

Hallo Büroklammer,

ich stimme Dir 100 pro zu. Der Rahmen Orca sieht rattenscharf aus. Aus diesem Grunde habe ich mir diesen auch gekauft (RH 60). Er wird gerade aufgebaut mit Campa Record. Die Lieferzeiten für den Rahmen sind momentan -lt. Aussage von Orbea >8 Wochen- wobei der schwarz-weiss Rahmen extrem gefragt ist. Wie man mir mitteilte ist in Italien, Frankreich und Spanien der Rahmen wie eine Rakete eingeschlagen. Die Nachfrage ist gegenüber Deutschland sehr hoch. Ich denke wir haben einen bildhübschen Rahmen uns ausgesucht und werden - so hoffe ich sehr - gute Erfahrungen sammeln. Bei mir ist nächste Woche die Übergabe und ich schaue mit großer Vorfreude auf diesen Tag. :)

Was die Verarbeitung angeht muss ich gestehen war ich sehr beeindruckt wie gut die Lackierung verarbeitet ist. Es ist sehr gut ausgeführt. Vor allem auch die Führungsösen für die Seilzüge am Steuerrohr sind klasse. Auch an der Kettenstrebe soll auf der rechten Seite ein Aluminium Schutz vor abseilenden Ketten sein. Das habe ich bisher noch nicht so oft auf dem Markt gesehen.

Da ich in der Entscheidungsfindung mich zuerst für einen Storck CD 1.0 in Speedblue entschieden hatte, habe ich natürlich die Qualität beider Rahmen gegenüber gestellt. Die Lackverarbeitung wie auch die eben genannten Punkte sprechen 100% für Orbea. Da man bei Storck auch keine richtigen Termine mitgeteilt bekommt und diese dann immer weiter verschoben werden, hoffe ich, dass ich die richtige Entscheidung gefällt habe und die Stabilität vorhanden ist

Ich habe aber noch eine Frage zu den Felgen. Welche wirst Du aufziehen? Bisher habe ich immer die Campa Zonda gefahren da diese auch sehr gut mit meinen 97kg zurecht gekommen sind. In der Überlegung standen die Campa Bora Ultra bzw. Leightwight Standard. Hast Du da vielleicht eine Idee?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Rahmen auch rechtzeitig bekommen wirst.

Gruß

DerRaabi
 
AW: Orbea Orca

Krass was ihr so für Unsummen an Geld fürs Rad ausgebt. Der Rahmen ist allein schon teurer als alles was ich als Komplettrad bereit wäre zu löhnen.

Dazu kommt die etwa 1000 € teure Record-Gruppe und mögliche Lightweights katapultieren das Geschoss ja schon in Regionen eines kleinen Neuwagens.

Ich hoffe ihr habt noch Zeit zum fahren, mir würde es zu lange dauern die Kohle für so ein Mordsgerät zu sammeln und dann noch 8 Wochen auf Teile zu warten.

Viel Spaß, schön ist der Rahmen ja wirklich aber in Sachen Vernunft jenseits von Gut und Böse.
 
AW: Orbea Orca

Hallo Raabi,

das ist ja super, ads Du nächste Woche dieses Traumrad bekommst!

Ich selber komme aus der MTB Scene und fahre im MTB-Bereich ein etwas umgebautes Alma Team. Der Carbonrahmen ist echt der Hammer, habe mit dem Alma bei drei Rennen schon zwei Siege rausgefahren können.

Das Orca werde ich nur zu Trainigszwecke verwenden.

Wegen der Frage mit den Laufrädern. Da habe ich überhaupt keine :confused: Ahnung.

Und wie ich den Rahmen aufbaue das wollt Ihr lieber nicht wissen:p .
 
AW: Orbea Orca

Hallo Büroklammer,

die MTB Zeit ist bei mir vorbei. So fahre ich Rennrad und habe die letzten 2 Jahre versucht mir ein richtiges Bike aufzubauen. Ich denke, ich habe so ziemlich alles probiert. Von 2Danger Carbon über Colnago Extreme Power jetzt zu Orbea. Hoffe die Anschaffung ist ihr Geld wert. Mit den Felgen werde ich mal gucken was passt.

Hallo Pedallier,

ich stimme Dir zu was die Kosten angeht. Es ist nicht normal was man da so reinstecken kann. Wenn ein Fahrrad von der Stange so gut passt dann freut es mich für Dich. Da ich aber ein absoluter Italien und Spanien Fan bin genieße ich es solche Handarbeit aus den Ländern zu fahren. Ich bin überzeugt davon, dass die Record die für mich beste Komponente darstellt. Wie ich finde sollte man sich für sein Hobby auch etwas schickes leisten können. Mir ist es wichtig, dass man - wenn man es sich leisten kann - auch kleine Hersteller aus Europa - die noch selber fertigen - mit solchen Beschaffungen unter die Arme greifen kann. Mitlerweile werden doch fast alle Carbon Bikes in Fernost gefertigt und die Händler bekommen immer mehr Probleme mit der Qualität. Ich möchte nicht hören, wie viel Ausschuß bei so manchen Hersteller produziert wird. Und ein weiterer Vorteil für Orbea ist eine lebenslange Garantie auf Rahmenbruch welches die wenigsten Hersteller anbieten. Ich denke das ist das gleiche Thema wie beim Auto. Hübsche Autos kosten viel Geld. Da habe ich die Anmerkungen auch schon erhalten, warum ich denn jedes Jahr mir ein neues Auto leiste. Männer und ihre Hobbies.

Gruß

DerRaabi:)
 
AW: Orbea Orca

Da habe ich die Anmerkungen auch schon erhalten, warum ich denn jedes Jahr mir ein neues Auto leiste. Männer und ihre Hobbies.

Jetzt hoffe ich aber das die nicht auch aus Italien, in der gehobenen Preisklasse sind und ein Tier im Markenzeichen haben...

:D Blanker Neid!

Viel Spass mit dem Orbea. Ich finde es auch rattenscharf und gegenüber dem alten Orca um Welten besser. Leider hatte ich schon einen neuen Rahmen, sonst hätte ich wohl auch zugeschlagen. Hier bei uns fahren viele Südamerikaner Orbea. Sonst trifft man meistens nur auf Trek etc.
 
AW: Orbea Orca

Hallo Eisenschwein,

es sind keine italienischen Autos mehr. Mittlerweile setzt man mehr auf Qualität und Langlebigkeit. Habe gerade einen Blick auf Deine Bikes geworfen. Sehen scharf aus. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Vollcarbon Felgen? Wie ich sehe sendest Du aus Florida...da habt Ihr sicherlich nicht so viele Regentage wie wir in Deutschland. Da ich aber momentan etwas zwischen Campa Bora Ultra und Leightwight Standart umher tummel, würde ich gerne ein paar Punkte (pro und contra) erfahren. :confused:

Gruß

DerRaabi
 
AW: Orbea Orca

Hallo Raabi,

leider muss ich Dich entäuschen, es sind keine Vollcarbon. Die Realdesign sind auch nur Alufelgen mit einer Carbonverkleidung. Sie gibt es in verschiedenen Höhen. Ich habe hier die 40er. Soweit ich der Realdesign Homepage entnehmen konnte verwenden die bei der 60er Zipp Felgen. Soweit sind Sie ganz OK. Im Vergleich zu meinen SSC SL Ksyrium sind sie auf jeden Fall weicher.

Wenn Dein Orca weiss ist, dann denke ich würden doch die BORA optisch wie die Faust auf's Auge passen. Mehr kann ich zu Vollcarbon Rädern leider auch nicht sagen.

Über das Wetter kann ich mich hier wirklich nicht beklagen. Gerade im Winter :D ist es sehr angenehm zum fahren. Im Sommer sollte man früh am Morgen oder erst am Abend fahren da es A wirklich sehr heiss wird und B einmal am Tag, ob Du es glaubst oder nicht, regnet.

Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben Unten