• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OPEN U.P *WIDE*

Anzeige

Re: OPEN U.P *WIDE*
OPEN oder Festka sind in deinen Augen scheinbar "sexy", das können dir Marken wie Rose oder Cube sicher nicht bieten, von daher würde ich auch eine Anfahrt zu einem weiter entfernten Dealer zum probieren sehen, kann man ja mit einer Ausfahrt vor Ort verbinden.
 
Sexy hast Du gesagt....das Auge spielt keine unwichtige Rolle, kostet ja auch viel Geld - daher "darf" ein Rad gerne auch gut aussehen. Open , Festka, Scott Addict Gravel, Basso Palta usw....finde ich "hübsch" ...
Ein Cube muss es nicht sein...ein Canyon auch nicht....aber das sind ja persönliche Entscheidungen.
 
Palta haben 2 im Umfeld bei S-Tec gekauft und überschlagen sich vor Begeisterung.....
 
Sexy hast Du gesagt....das Auge spielt keine unwichtige Rolle, kostet ja auch viel Geld - daher "darf" ein Rad gerne auch gut aussehen. Open , Festka, Scott Addict Gravel, Basso Palta usw....finde ich "hübsch" ...
Ein Cube muss es nicht sein...ein Canyon auch nicht....aber das sind ja persönliche Entscheidungen.

ab ein Basso Palta I in L zu verkaufen… :)
 
Puh ein L? Ich bin 183 und fahre mein Wide in L und sitze da perfekt drauf. 183 und SL 82.
 
konnte L und XL testen....es wäre tatsächlich beides gegangen...schlussendlich wurde es aber XL ( normales UP ) ...Aufbau läuft aktuell, Teile kommen aber nur schleppend ran....
 
Wie baust du es auf? Welche Farbe hast du genommen? ich überlege mir auch noch Up bzw. upper zuzulegen, Vorteil bei dem Up (pper) ist halt, du kannst zweifach montieren.
 
Sram AXS Mono....Vorne 42 hinten 10/44 ...das reicht auch für die Strasse noch aus. Ansonsten kommt vorne ein 44 drauf.
Zipp 303S

Farbe ist RTP ...ein pearl White
 

Anhänge

  • IMG_20220601_164224.jpg
    IMG_20220601_164224.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 246
Sieht schick aus. Das Weiß kommt nicht so zur Geltung wegen dem Foto.
Welche Größe fährst du die Contis?
Den Zipp 303s fahre ich auch derzeit, hab sonst noch den MCFK 27,5" LRS wo ich immer so 50-60mm fahre.
Fahre auch 1fach mit 42 und hinten 11-42 also passt auf jeden Fall ;)

Würde dir die Fidlock Halter empfehlen, finde die sehen besser aus als die klassischen Getränkehalter.

Haste das Rad von EYB?
 
Hat jemand hier schon am Open Wide ein 44er KB bei Sram AXS 1x montiert? Passt das noch? Vom Open Support habe ich die Aussage bekommen, dass 42 sicher geht und darüber möglicherweise, müsste ich probieren.

Muss sagen, die Beschränkung beim KB ist das einzige beim Open, was mich stört. Könnte man 46 oder 48 mit Eagle 10-50 Kassette fahren, wäre es für mich optimal.
 
Etwas kleiner und wendiger ist beim Graveln ja kein Nachteil :)
Gravel-Geo oder Cross/RR-Geo ist die Frage. Ich habe u.a. ein älteres AL-Inflite und mir Anfang des Jahres ein Carbonda CFR696 Gravelrad aufgebaut. Habe vorher gedacht, dass wird schon kein so großer Unterschied sein – und man wird älter und will es komfortabeler, etc. …
Für mich fährt sich das Gravelrad zu schwerfällig, böse gesagt wie ein Traktor. Wenn man ein agiles RR oder auch CX gewohnt ist, will man das eigentlich nicht.
Was ich von Dir im Tour-Forum mitbekommen ist, dass Du eher ein sportlich orientierter Fahrer bist und dementsprechende Räder fährst, von daher würde ich in Richtung CX schauen. Also Stevens, Ridley, Trek, Specialized (Canyon/Cube willst Du nicht) … habe ich noch was vergessen? Evtl. den Cervelo-Crosser von WvA, wenn es den schon zu kaufen gibt.
 
Gravel-Geo oder Cross/RR-Geo ist die Frage. Ich habe u.a. ein älteres AL-Inflite und mir Anfang des Jahres ein Carbonda CFR696 Gravelrad aufgebaut. Habe vorher gedacht, dass wird schon kein so großer Unterschied sein – und man wird älter und will es komfortabeler, etc. …
Für mich fährt sich das Gravelrad zu schwerfällig, böse gesagt wie ein Traktor. Wenn man ein agiles RR oder auch CX gewohnt ist, will man das eigentlich nicht.
Was ich von Dir im Tour-Forum mitbekommen ist, dass Du eher ein sportlich orientierter Fahrer bist und dementsprechende Räder fährst, von daher würde ich in Richtung CX schauen. Also Stevens, Ridley, Trek, Specialized (Canyon/Cube willst Du nicht) … habe ich noch was vergessen? Evtl. den Cervelo-Crosser von WvA, wenn es den schon zu kaufen gibt.

Einen Open Up fährt überhaupt nicht schwerfällig…
 
Zurück
Oben Unten