• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Opa´s Rennrad

... ich sag‘s mal so: Das bloede an der Geschichte ist, dass diese einzig politisch motiviert aufgearbeitet wird. Und da niemanden die Rolle im Nationalsozialismus der Existenzgruender mit Radsportvergangenheit in BAWÜ zwischen 1939 und 45 interessiert, wird sich dies auch nicht klaeren lassen ... die Firmengeschichte von Altenburger also weiterhin mehr oder weniger im Dunkeln liegen bleiben.

Was mich allerdings wundert ... mit seinen Naben, Felgen und der Schaltung hatte Karl Altenburger ein hervorragendes und innovatives Sortiment. Wie kam es, dass er nichts hat draus machen koennen?
 
Was mich allerdings wundert ... mit seinen Naben, Felgen und der Schaltung hatte Karl Altenburger ein hervorragendes und innovatives Sortiment. Wie kam es, dass er nichts hat draus machen koennen?

Ich habe mal wo aufgeschnappt, dass Altenburger eine Art Direktvertrieb ohne Zwischenhaendler versucht hat.
Im Vergleich dazu bestand der Coup Campagnolos ja darin es auch kleinen Haendlern und Rahmenbauern attraktiv zu machen seine Produkte zu nutzen (und damit zu einem Quasi-Standard zu werden).
Der klassische Kampf - Technokrat gegen Marketinggenie?! Koennte sein ...
 
Zurück
Oben Unten