Nicht ausklicken an der Ampel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von ksp, 26 Februar 2013.

  1. ksp
    Offline

    ksp MItglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    524
    Habe gestern eine Rennradgruppe Amerikaner gesehen (meine Eltern wohnen nahe der Rammstein Airbase) und die sind mit 10 Mann auf eine rote Ampel zugerollt. Anstatt auszuklicken haben die sich alle hingestellt und sind eingeklickt auf der Stelle dort balanciert. Krass, hab ich so noch nicht gesehen! Nur einer oder zwei sind beinahe hingefallen aber haben sich noch rechtzeitig ausgeklickt.

    Könnt ihr auch sowas? Die Ampel war gut 30 Sekunden rot!
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. radprofi
    Offline

    radprofi Der sein Ende kommen sieht!

    Registriert seit:
    16 Juli 2007
    Beiträge:
    790
    mache ich oft..
     
  4. afjohnson
    Offline

    afjohnson Hartlepool Harrier

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    71
    mache ich nie... Ich habe einmal an eine Ampel zu spät ausgeklickt und habe mich vor begeisterten Publikum voll auf die Klappe gelegt... Peinlicher geht's nimmer. :eek:
     
  5. alfkeule
    Offline

    alfkeule Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    642
    Viel Spaß beim Üben!

     
    gruni1984 und afjohnson gefällt das.
  6. Schwarzwaldyeti
    Online

    Schwarzwaldyeti Dreifach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    1.470
    Üben sollte man halt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :p
     
    afjohnson gefällt das.
  7. Rico_Bln74
    Offline

    Rico_Bln74 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2011
    Beiträge:
    2.150
    Das kenn ich. Hatte ich auch mal. :D
     
    nanoq und afjohnson gefällt das.
  8. afjohnson
    Offline

    afjohnson Hartlepool Harrier

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    71
    Ich möchte dabei aber doch betonen, das ich absolute Anfänger bin! Ich habe erst spät letztes Jahr angefangen und habe noch nicht mal 1000 km zurückgelegt. Ob ich sowas in mein Alter allerdings noch lernen kann... :)
     
  9. Phonosophie
    Offline

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    18.575
    Ich hab genug Zeit um beim anfahren wieder ein zu klicken. Solche Spielchen brauch ich nicht.
     
    oldie49 und Rico_Bln74 gefällt das.
  10. Kaputtnik
    Offline

    Kaputtnik Team Eisdiele

    Registriert seit:
    21 Juli 2010
    Beiträge:
    883
    ich versuche immer möglichst langsam auf rote Ampeln zuzurollen, um bei Grün wieder Gas zu geben ohne auszuklicken.
    30 Sekunden bei 0.000000001 km/h hin- und herwackeln kann ich auch, ist aber irgendwie anstrengend. Häufig muss ich dann doch noch ausklicken - 1 Sekunde später wirds dann grün. X-D
     
    MNOT gefällt das.
  11. afjohnson
    Offline

    afjohnson Hartlepool Harrier

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    71
    So mache ich es auch. Und auch um genug Zeit zu haben auszucklicken, falls es nicht klappt. Irgendwie habe ich da manchmal noch Schwierigkeiten.
     
  12. Picard
    Offline

    Picard Energie

    Registriert seit:
    18 Oktober 2010
    Beiträge:
    1.432
    Zu zweit oder zu dritt stehen wir auch angeclickt vor Ampeln. Allderdings mit den Händen auf der Schulter des Nebenmannes oder bei dreien stützen wir uns am Mittleren ab und halten den dabei auch gerade.
    Braucht keiner, ist aber n hübscher Zeitvertreib.
     
    Chicks_on_Slicks gefällt das.
  13. Schwarzwaldyeti
    Online

    Schwarzwaldyeti Dreifach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    1.470
    Das senkt aber gewaltig den Schnitt! :eek:
     
    tobiex68 und Rico_Bln74 gefällt das.
  14. Kettenschoner
    Offline

    Kettenschoner Bananenhasser

    Registriert seit:
    3 März 2006
    Beiträge:
    2.008
    Langsam auf die Ampel zurollen, möglichst lange rumhampeln, auf Grün hoffen und im letzten Moment doch noch ausklicken. Ist mir egal, wie blöd das aussieht. :D
     
    topo und Kaputtnik gefällt das.
  15. pug304
    Offline

    pug304 IBC DIMB Racing Team

    Registriert seit:
    3 August 2006
    Beiträge:
    121
    Wer ausklickt ist feige!
     
    Aiello und afjohnson gefällt das.
  16. Rocky Mountain
    Offline

    Rocky Mountain Arm Lancestrong

    Registriert seit:
    25 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.980
    schon schlecht wenn man nicht ausreichend routiniert ein- und ausklicken kann, dann ist man halt gezwungen solche Kunststückchen an der Ampel aufzuführen.

    Als ich noch SPD-R gefahren bin, hatte ich auch Respekt vorm ein- und ausklicken, da hat es einem gerne eine ordentliche Furche in den Knöchel gezogen, wenn man abgerutscht ist und das ist mir nicht nur 1 x passiert.
     
  17. LEEh
    Offline

    LEEh Zaubern, nicht hexen!

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    1.764
    Das Balancieren werde ich wohl nicht mehr lernen. Aber Ausklicken kann ich zwichenzeitlich ganz gut.:)
     
  18. ksp
    Offline

    ksp MItglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    524
    ich hätte irgendwie angst um umfliegen 6 weitere kollegen umzureißen, die standen ziemlich dich. :daumen:
     
  19. afjohnson
    Offline

    afjohnson Hartlepool Harrier

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    71
    Ach, das können wir doch alle, alles Übungssache. :)
     
  20. RuhrBiker
    Offline

    RuhrBiker Gelegenheits-Randonneur

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    2.326
    Genau. Für die letzte Sekunde Rot den Fuß auf die Straße. Mache ich auch regelmäßig. Ich sehe die Balanciererei als Alzheimer-Prophylaxe. Besser zu früh als zu spät anfangen. ;)
     
    Kaputtnik und Kettenschoner gefällt das.
  21. Mimsey
    Offline

    Mimsey Unshaved and Dangerous

    Registriert seit:
    16 April 2012
    Beiträge:
    2.329
    Ganz einfacher trackstand würde ich sagen, das geht nicht nur mit dem Bahnrad sondern auch ohne probleme mit nem Rennrad ;)
    an einer leicht abschüssigen stelle gehts am besten !
    Einfach das vorderrad nach rechts oder links einschlagen ( mir fällt rechts leichter ) so das man praktisch immer ein paar cm die Steigung Rauf fahren kann, also 1cm vor und dann mit gefühl 1cm zurück rollen lassen ! und dann vor und zurück, tadaa man steht.. mit einem Bahnrad geht das auch auf komplett ebenem Untergrund.. das Rennrad hat eben freilauf.

    Habe es übrigens erst auf nem Bahnrad gelernt, als ich es dann aufm Rennrad versucht hab hats einfach funktioniert
     
    jole und Kaputtnik gefällt das.