• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nicht ausklicken an der Ampel

Ganz einfacher trackstand würde ich sagen, das geht nicht nur mit dem Bahnrad sondern auch ohne probleme mit nem Rennrad ;)
an einer leicht abschüssigen stelle gehts am besten !
Einfach das vorderrad nach rechts oder links einschlagen ( mir fällt rechts leichter ) so das man praktisch immer ein paar cm die Steigung Rauf fahren kann, also 1cm vor und dann mit gefühl 1cm zurück rollen lassen ! und dann vor und zurück, tadaa man steht.. mit einem Bahnrad geht das auch auf komplett ebenem Untergrund.. das Rennrad hat eben freilauf
Danke für die Erklärung. Ich werde doch nicht noch das "Ding" üben?
 
Kann man machen ! ;) mir macht es mehr Spaß zu Balancieren als schnöde da zu stehen und auf Grün zu warten.
 
an einer leicht abschüssigen stelle gehts am besten !
Einfach das vorderrad nach rechts oder links einschlagen ( mir fällt rechts leichter ) so das man praktisch immer ein paar cm die Steigung Rauf fahren kann

Kann halt nicht jeder mitm normalen Rennrad rückwärts Steigungen rauffahren *scnr* ;)
 
ich glaube es ist klar was ich meine !
wenn ich also das Rad nach rechts einschlage, kann ich, wenn ich leicht Reintrete die Steigung einen cm hoch, und lasse mich zurück rollen...
 
Klar geht das.....alles Übungssache. Leicht ansteigend ja schon gut machbar. Man sollte nur das fast automatische und schnelle Ausklicken vorher verinnerlicht haben, mit li + re.
Falls das noch nicht sitzt, Vorsicht. Ich konnte das mal ganz gut, aber wäre mittlerweile wieder sehr viel vorsichtiger.
 
den kann ich auch, one foot geht auch ;) aber nur kurz, kann ja mal ein video machen wenn ich mein Rad wieder zusammen gebaut habe
 
Das Stehen hab ich früher beim Radball gelernt. Hat mir mit dem MTB schon oft geholfen und beim RR an der Ampel ist das nun auch kein Problem.
 
Gibt es da im Verein jetzt auch ja. Hab ich aber nie gespielt, gab es damals noch nicht. Radball spiel ich aber auch schon 30 Jahre nicht mehr.
 
Ganz einfacher trackstand würde ich sagen, das geht nicht nur mit dem Bahnrad sondern auch ohne probleme mit nem Rennrad ;)
an einer leicht abschüssigen stelle gehts am besten !
Einfach das vorderrad nach rechts oder links einschlagen ( mir fällt rechts leichter ) so das man praktisch immer ein paar cm die Steigung Rauf fahren kann, also 1cm vor und dann mit gefühl 1cm zurück rollen lassen ! und dann vor und zurück, tadaa man steht.. mit einem Bahnrad geht das auch auf komplett ebenem Untergrund.. das Rennrad hat eben freilauf.

Habe es übrigens erst auf nem Bahnrad gelernt, als ich es dann aufm Rennrad versucht hab hats einfach funktioniert
Nur das abschüssig eben nach unten geht. Oder?;)
 
Zurück
Oben Unten