• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Reiserennrad basteln..

Villeroy

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ich kann dieses mit 50€ Rabatt kriegen. Gepäckträger mit Packtaschen dran und los. Übersehe ich da Schwachstellen?
Ich will damit im Sommer 3 Wochen durch Schweden, ohne Gepäckträger kann ich ja schonmal üben, bin blutiger Anfänger...
 
Hi Velleroy,

nein, Du übersiehst nix - in meinen Augen ein faires Angebot. Das Fahren mit Gepäck erfordert jedoch etwas Übung, da dies ja ein Rennrad und kein Reiserad ist. Beim führen von schwererem Gepäk kann es beim Absteigen etwas Aufmerksamkeit erfordern, weil das Rad hinten schwer wird.
Gegen reisen mit vergleichsweise leichtem Gepäck spricht aus meiner Sicht nichts. Sind einfache und solide Komponenten dran.
Schwachstelle könnten die Reifen sein - ggf. mit Antiplattband aufrüsten und der Sattel (weil er ggf. nicht zum Po passt - testen).
 
Meiner Meinung nach ist diese Rad als Reiserad ungeeignet. Hast du schon mal daran gedacht wieviel Belastung die Laufräder aushalten? Ich weiß nicht wie schwer du bist, aber auf einer 3 Wochen Tour durch Schweden hat man docht etwas an Gepäck mit. Rechne mal dein Gewicht, das Gewicht vom Rad + Anbauteile plus Gepäck zusammen. Dann brauchst du noch ein wenig Reserve, dass die Laufräder auch mal ein Schlagloch aushalten können.

Was ist mit Licht, bei einer 3 Wochen Reise durch Schweden würde ich mich nicht auf Akku-Leuchten verlassen. Schau dir mal bei anderen Anbietern Reiseräder an. Wenn es etwas mit Rennradlenker sein soll, schau mal unter Randonneure.
 
Naja - ich behaupte mal in Schweden kann man im Sommer auch ohne Licht zurechtkommen. Zur Not kann man heute auch Akku Leuchten monieren - ich nutze solche am MitDemRadZurArbeit Rad und sie haben mich auch im Winter überzeugt - einmal die Woche aufladen bei 6-7 h Betriebsdauer.