• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Schuh - SPD Gegenplatten klappern

kunda1

mem Rad erus
Registriert
16 April 2009
Beiträge
4.659
Reaktionspunkte
3.868
Ort
Bonn Nord
Habe seit letzter Woche neue Schuhe von Giro, die beide Lochstandards für SPD und SPD SL haben.
Jetzt nervt mich aber das geklapper der SPD Gegenplatten in der Schuhsohle. Beim Gehen noch erträglich, da man ja eh ordentlich rumklackert mit den Time Platten. Beim Fahren aber nervt es mittlerweile sehr, wenn die Metallplättchen vor und zurück wackeln.

Bevor ich jetzt die Sohle aufschneide und die Platten rausnehme, gibt es noch andere Möglichkeiten/Erfahrungen?
 
bei meinem schuhen konnte ich bisher immer die innensohle rausnehmen und hatte freien zugriff auf die gegenplatten
 
bei meinen ist die Zone in der Sohle um die Platten vorgestanzt, aber nicht offen, daher meine Frage nach einer anderen Lösung.
 
Auch Pattex klassisch hilft-oder jeweils eine Madenschraube, die die SPD-Platte im Schuh klemmt.
Pattex bietet allerdings die Gelegenheit zu einem Lösungsmittelkurzrausch!;)
 
Zurück
Oben Unten