• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

Die Marke Mavic kennen wir für ihre Laufräder im MTB und Rennradbereich. Nun kommen die Franzosen mit einer Überraschung aus der Deckung: Mit dem Mavic X-Tend wird ein kompakter, neuer Mittelmotor für E-Bikes vorgestellt, der E-Roadbikes von unter 10 kg möglich machen soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.

Was glaubst Du: Hat der neue Mavic X-Tend das Zeug zum Gamechanger für E-Rennräder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kernkraftwerk passt in die Sattelstütze und der Motor ist im Freilaufkörper...
Ein Mal Aufladen und dann reicht es bis zum Alpha Centauri.
E-Bikes sind ein wirklich spannendes Thema.
 

Anzeige

Re: Neuer Mavic X-Tend E-Rennrad-Motor: Leichte Konkurrenz für TQ, Fazua und Co.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Loeti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einfach sinnlos, E-motoren fürs Rennrad 😂
Eher so ein Spruch. Auch du wirst mal älter.

Gestern im Radladen habe ich ein Trek Checkpoint SLR Project One gesehen. Auf meine Frsge, wer so tief in der eifel so tief in die Tasche greift, wurde mir das Fahreralter genannt.

85
 
Der Beitrag gehört in ein E-Bike Forum. Langsam wird die E-Bike Geschichte lächerlich. Ich habe schon erlebt wie sie hinter Rennrädern Windschatten gesucht haben und in der Gruppe mitfahren wollten. Haben dann trotzdem den Anschluss verloren.

Schuster bleib bei deinem Leisten.
 
Der Beitrag gehört in ein E-Bike Forum. Langsam wird die E-Bike Geschichte lächerlich. Ich habe schon erlebt wie sie hinter Rennrädern Windschatten gesucht haben und in der Gruppe mitfahren wollten. Haben dann trotzdem den Anschluss verloren.

Schuster bleib bei deinem Leisten.
Ich gebe den Rentnern aus unseren Verein, die mit den E-Bike fahren gerne Windschatten.
 
Ich fahre zwar kein E-Rennrad, aber ein bisschen mehr Toleranz wäre schön. Jeder soll mit dem Rad fahren, das für ihn am Besten passt. Ob E oder Bio ist doch völlig egal, Hauptsache man fährt.
Wie Eddy Merkkx schon sagte: Ride as much or as little, or as long or as short as you feel. BUT RIDE.
 
Ich fahre zwar kein E-Rennrad, aber ein bisschen mehr Toleranz wäre schön. Jeder soll mit dem Rad fahren, das für ihn am Besten passt. Ob E oder Bio ist doch völlig egal, Hauptsache man fährt.
Wie Eddy Merkkx schon sagte: Ride as much or as little, or as long or as short as you feel. BUT RIDE.
Bringe noch den Partner Aspekt mit ein. Wenn ich mit meiner Frau fahre, fährt sie E-Bike und ich nicht. Das gibt uns die Möglichkeit, zusammen zu fahren ohne dass sie sich überanstrengt oder dass mir langweilig wird.
 
Irgendwas mit E wird gepostet und es dauert keine Stunde bevor irgendein alter, lederner Knochensack sich in der Ehre verletzt fühlt, weil der gebogene Lenker an seinem Fahrrad zukünftig nicht mehr reicht um sich von den Altersgenossen abzuheben und sich das Ego streicheln zu lassen.
 
Wenn ich was über Rennräder lesen möchte guck ich hier rein. Wenn ich etwas über E-Bikes lesen möchte in ein E-Bike Forum. Würde mich wundern, wenn im E-Bike Forum was über Bio-Bikes zu lesen wäre.
 
Wenn ich was über Rennräder lesen möchte guck ich hier rein. Wenn ich etwas über E-Bikes lesen möchte in ein E-Bike Forum. Würde mich wundern, wenn im E-Bike Forum was über Bio-Bikes zu lesen wäre.
Doch, da wird sich über die bedröppelten Gesichter der abgehängten Bio-Bike-Fahrer ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten