• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

Die neue SRAM Force AXS im ersten Test: Die neue SRAM Force AXS 2023 fordert die Ultegra Di2 zum Tanz. Sie verspricht die Schaltperformance der SRAM Red, die verfeinerte Ergonomie der SRAM Rival sowie weniger Gewicht und will auf der Straße genauso glänzen wie auf Gavel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance

Was denkt ihr über die neue SRAM Force AXS?
 

Anzeige

Re: Neue SRAM Force AXS – erster Test: Schillernder Auftritt und Pro-Performance
Ich verstehe nicht so ganz was sich Sram von dieser "neuen" Force Gruppe erhofft? Was rechtfertigt den enormen Preis im Vergleich zur alten Force, die es aktuell ja für knapp 1.200€ zu kaufen gibt...
Naja, die 1,2k sind aber auch nicht die UVP der alten force. Die liegt doch ca. Auf dem Niveau der neuen. Ob die läden später die Gruppe günstiger verkaufen ist doch auch nicht ausgeschlossen. Letztlich wird man den Preis für die alte force aber auch als Schlussverkauf werten können, da sind die Produkte immer billiger 😅
Da braucht man auch nur zu anderen Marken wie Garmin schauen, da sind die alten noch verkäuflichen geräte auch ein Vielfaches billiger als die neuen und trotzdem scheinen sich diese zu verkaufen ..
 
Mich interessiert die Kurbel mit der Leistungsmessung, aber bekomme ich diese auch als Set oder muss ich erst die rechte und linke kaufen?
AC306F47-DC67-4862-BB6E-7BD452469C49.pngD8184951-6169-42DE-9029-122E82E5381B.png
 
Am meisten nervt mich aber das ich die hässlichen Sram Kurbeln fahren muss. Will ne White Industries mit AXS 2x12 fahren 😅
 
Das Gesamtgewicht für die Oneby-Gruppe versteht sich dann inkl. Judy XPLR? Oder woher kommen die fast 3 Kilo?
400 + 1 symbolischer EUR für die Kassette, ja okay, kriegt man sicher auch billiger ohne slickige Aliexpress-Optik. Ich weiß ja nicht... Discbreaks haten, und dann sowas.
 
Am meisten nervt mich aber das ich die hässlichen Sram Kurbeln fahren muss.
welch unglaublich schweres Schicksal! 🥹
Kaum zu glauben, dass ernsthaft Leute dazu gezwungen werden! 😱

Ich habe bisher echt gedacht, dass außer den Radprofis, die das Zeug gestellt bekommen, jeder wählen darf, was er fahren möchte?
Krass, dass es im 21. Jhd. noch solche Zwänge gibt. Mein tiefempfundenes Mitgefühl ist dir sicher! 🥹
 
welch unglaublich schweres Schicksal! 🥹
Kaum zu glauben, dass ernsthaft Leute dazu gezwungen werden! 😱

Ich habe bisher echt gedacht, dass außer den Radprofis, die das Zeug gestellt bekommen, jeder wählen darf, was er fahren möchte?
Krass, dass es im 21. Jhd. noch solche Zwänge gibt. Mein tiefempfundenes Mitgefühl ist dir sicher! 🥹
Was ist eigentlich die Strafe, wenn man sich widersetzt? Bekommt man dann je nach Schwere des Vergehens Ritzel abgezogen?
 
Ich verstehe nicht so ganz was sich Sram von dieser "neuen" Force Gruppe erhofft? Was rechtfertigt den enormen Preis im Vergleich zur alten Force, die es aktuell ja für knapp 1.200€ zu kaufen gibt...
Merkwürdiger Vorwurf. SRAM hat die Preise beibehalten. Welche Straßenpreise der Handel aufruft, liegt ja nun nicht in SRAMs Händen. Du wirst davon ausgehen können, dass sich mit etwas Geduld auch die Preise der neuen Force deutlich unterhalb der UVP einpendeln werden. Ist ja bereits jetzt der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
#JunkHood

Schade, dass man die ergonomisch guten Griffkörper der Force/Red jetzt durch die Rival-Pendants ersetzt. Völlig unverständlich, dass hier keine Anpassung/Optimierung vorgenommen wurde. Jetzt hat Shimano den haptischen Thron der E-Brems-/Schalthebelgriffkörper für die nächsten Jahre wieder fest inne.
 
Ich spüre eine endlose Leere in Mir.
schwarz.png

Im Ernst, wie emotionlos kann ein Release noch sein?
Design Määh, trist.
Der Griffgummi 100% FAIL.
Die Gruppe bringt nichts mit, was man nicht auch beim Vorgänger günstiger bekommen kann.
Das löst ijn Mir spontan NULL Kaufreiz aus.
Schade nur, das man bei Neurrädern gezwungen ist sowas demnächst mit zu kaufen.
Puh ist das eine schwere Geburt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rival Hoods mit Carbonhebel und man schreibt Force drauf Bingo neues Produkt…. Ernsthaft? Blips gehen wieder nur die Einwegdinger wo man keine Batterien kaufen kann, weil der Blips-Kabelport weg ist also Rival-Grundkörper.

hmmm… nix gut diese 😜

Kassette Rainbow ja wollte ich aber für 400 Euro Sram sauft ihr Lack?

Auch nix gut diese

Powermeter bei 2-Fach im Kettenblatt wie der Red Mist

Auch nix gut diese

Powermeter in der Kurbel nur bei 1-Fach (wenn ich es richtig verstanden habe)

Wieder nix gut diese

Ich fahr meinen „alten Krempel“ Rival AXS und Force D1 AXS 😜
 
Tja, eine FB Option wird es wohl bei der 23er Edition eher nicht mehr geben. Schade
 
Zurück
Oben Unten