• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Sportuhren mit Amoled Display: Garmin Forerunner 265 und 965

zumal der Support bei Garmin schrecklich ist

Hab ich wie @Axel Schweiß ganz anders erlebt.
Ich hatte wegen Problemen mit dem Armband bei der 735xt den Support kontaktiert und nur nach ner Alternative gefragt, nach dem ich selbst mit Replikas die gleichen Probleme wie beim Original hatte. Der Support hat mir dann direkt nen neues Band geschickt und das kostenlos.

So einen Support find ich super.
 

Anzeige

Re: Neue Sportuhren mit Amoled Display: Garmin Forerunner 265 und 965
Garmin ist top im Austausch von Geräten bei Problemen. Auch ein Brustgurt bei dem ich die Batterie nicht wechseln konnte, weil die Schrauben so fest angezogen waren, wurde anstandslos ausgetauscht. 👍
 
zumal der Support bei Garmin schrecklich ist. So richtig, richtig mistig.

Ich verstehe auch nicht was du meinst.

Habe meine Forerunner 955 nach Touchproblemen im Dezember „nackt“ eingeschickt und habe eine komplett neue Uhr mit Karton, Armband und Ladekabel bekommen.

Im Sommer heute der Barometer von meinem Edge 830 gesponnen, ca. 4 Monate außerhalb der Garantie. Auch da habe ich kostenlos ein neuen Edge erhalten.
 
Meine Güte, ich hoffe mal, meine Forerunner 230 hält noch eine Weile .. bei den Preisen. Man muss nun aber aufpassen, dass man sich nicht Zwangsupdates aufspielt, die die alte Uhr bewusst alt und langsam machen. Bisher war ich mit der Forerunner 230 sehr zufrieden, sehr solide, einfach und zuverlässig in der Bedienung.
 
Lustig, dass du ausgerechnet diesen Vergleich hast.

Ich hatte Probleme mit einem garmin Gerät, während der ersten zwei Jahre. Gekauft bei bike24. Dort eine Reklamation Aufgemacht. Diese sagten, ich müsse mich direkt mit garmin in Verbindung setzen.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Abwicklung. Weder der Reklamationserstellung noch mit der Bearbeitung.

Letztens ist ging nach einen Softwareupdate meine Fenix Titan nicht mehr an. 4 Tage nachdem ich den RMA bei Garmin eröffnet hatte, war die neue Uhr da, inklusive neuen Titan Armband, welches ich zuvor nicht mit geschickt hatte, sondern nur die nackte Uhr. Solche Erfahrungen habe ich schon mehrfach mit Garmin gemacht.

Hab ich wie @Axel Schweiß ganz anders erlebt.
Ich hatte wegen Problemen mit dem Armband bei der 735xt den Support kontaktiert und nur nach ner Alternative gefragt, nach dem ich selbst mit Replikas die gleichen Probleme wie beim Original hatte. Der Support hat mir dann direkt nen neues Band geschickt und das kostenlos.

So einen Support find ich super.

Garmin ist top im Austausch von Geräten bei Problemen. Auch ein Brustgurt bei dem ich die Batterie nicht wechseln konnte, weil die Schrauben so fest angezogen waren, wurde anstandslos ausgetauscht. 👍

Ich verstehe auch nicht was du meinst.

Habe meine Forerunner 955 nach Touchproblemen im Dezember „nackt“ eingeschickt und habe eine komplett neue Uhr mit Karton, Armband und Ladekabel bekommen.

Im Sommer heute der Barometer von meinem Edge 830 gesponnen, ca. 4 Monate außerhalb der Garantie. Auch da habe ich kostenlos ein neuen Edge erhalten.

Ich finde auch, Garmin ist sehr Kulant. Brustgurt wurde anstandslos getauscht….

Habe genau die gleiche Erfahrung mit dem Garmin Support gemacht.
Ging immer sehr schnell und kulant.
 
Um an geplante Obsoleszenz zu glauben, braucht man wahrlich keinen Aluhut.
Ich verwende immer noch die 920XT (Wobei der Akku mittlerweile nur mehr 5 Stunden Rennradbetrieb durchhält)
Also sollte man eine 945 oder 955 sicherlich noch einige Zeit verwenden können.
 
ich habe leider eine andere Erfahrung.
Update aufgespielt. Das war nicht klug.
Anschließend ging das Ding nicht mehr. Zum Zeitpunkt des Kaufes "das" Top-Modell von Garmin.
Habe alles an technischen Lösungen durchprobiert. Auch im Garmin Forum, rauf und runter. Nachfolgemodell von Garmin: Das Angebot war lächerlich, es lag über dem Straßenpreis (aber unter der UVP). Hätte niemand gemacht, ich war also niemand.
Leider war ich über die Garantie hinaus, nicht weit, aber hinaus.
Revidiertes Gerät wurde angeboten. Zum Thema: Das dann kaufen und verkaufen - der Straßenpreis laut Ebay lag "unter" dem Preis für ein revidiertes Gerät.
Fazit:
Update von Garmin war Schrott.
Neupreis Nachfolger war Schrott.
Preis für revidiertes Gerät war Schrott.
Kundenkontakt war mäßig freundlich.
Ich habe es sportlich genommen und nach einigen Tagen meinen Frust runtergeschluckt. Halt Pech.
Bin laut Garmin-Forum nicht der Einzige.
 
Eine 265s ist heute bei mir eingetrudelt. Eine erste Laufeinheit hat das Teil schon hinter sich. Kurzes Fazit:

+ Das Tracking mit Satiq ist scheinbar um einiges präziser als das GPS + Glonass meiner Vivoactive 4s. Differenz schlappe 500m auf einer knapp 23km langen Runde. Ich bin dabei auch bedeutend weniger über Wasser gelaufen. :D

+ Die Einrichtung inklusive Pay und Spotify und dem restlichen Gedöns und der Ablöse von der alten Uhr in Connect war eine Sache von wenigen Minuten.

+ Das AMOLED-Display ist schön scharf und bunt.

- Einstellungen vornehmen und die Laufeinheit absolvieren hat gleich 30% der Akkukapazität geschluckt. Bin gespannt wie sich das nach mehreren Ladungen noch entwickelt.

- Der Uhr liegt nur ein Ladekabel mit USB-C bei. Da werde ich noch einen Adapter ordern müssen.

Viele Grüße!

Karl


IMG_20230322_194344.jpg
 
Zurück
Oben Unten