• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

WTB und Moots stellen auf der MADE einen Prototyp mit 750d Laufrädern vor – die innovative Größe ordnet sich zwischen den gängigen 700c und den 36"-Exoten ein und ist damit größer als die gängigen Gravel- und Rennrad-Laufräder. Die ersten Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Neuer Laufraddurchmesser 750d – reiner Marketinggag oder ernsthafte Option für die Zukunft. Was meint ihr?
 

Anzeige

Re: Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
beeindruckend, diese neuerungen.
diesmal nicht ein ritzel mehr oder ein dreifach-cockpit, nein, sondern ein neuer laufrad-"standard".
ich kann es nicht erwarten zu erfahren, wieviel mehr compliance, stiffness to weight und aero bei 45kmh average das bringt. oder ob es nun speziell angefertigte bikepacking taschen dafür gibt?
 
1280px-Michauxjun.jpg
 
Bleibt nur noch der dann zunehmend ebenfalls bedrohte 'Standard' Laufräder rund zu fertigen – wenn damit jetzt nicht jemandem ein Floh ins Ohr gesetzt wurde :eek:
 
beeindruckend, diese neuerungen.
diesmal nicht ein ritzenl mehr oder ein dreifach-cockpit, nein, sondern ein neuer laufrad-"standard".
ich kann es nicht erwarten zu erfahren, wieviel mehr compliance, stiffness to weight und aero bei 45kmh average das bringt. oder ob es nun speziell angefertigte bikepacking taschen dafür gibt?
Und auf die speziellen Trikots und Hosen. :D
 
Mit größerwerdenden LR wird es halt auch immer schwieriger für kleine FahrerInnen eine Überhöhung hinzubekommen. Sieht man jetzt schon bei 29" MTB im Weltcup. Irgendwann funktioniert das auch mit Gravelbikes nicht mehr.
Würde ich schade finden, wenn das bei Wettkämpfen freigegeben wird. Das verzerrt den Wettbewerb - vorallem auf flachen/wurzeligen Kursen. Für Kleinere ist das dann immer ein Kompromiss: Nervös, bessere Überrolleigenschaften, größerer Radumfang pro Pedalumdrehung, weniger Überhöhung (Aero) vs. das Gegenläufige mit 700c.
 
Es braucht wieder einen Anreiz für den neusten Shit, den niemand braucht.
Aber es wird sich verkaufen, obwohl ich hoffe dass es eine Totgeburt wird wie 36''.
Klar kommts aus Amerika is wonderbra.
28" gibt's schon ewig und ist in vielen Bereichen einfach nicht zu schlagen.
 
Manchmal wünsche ich mir, dass die unselige Dummheit einiger Marketing-Experten samt ihnen in einem schwarzen Loch auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
Die Aufgabe von den sogenannten Marketing Experten ist, das Zeug für den Endverbraucher schmackhaft zu machen und an den Mann zu bringen. Ich wetter ausgedacht und entwickelt haben das sicher Nerds oder Enthusiasten. Das heißt aber noch lange nicht das so eine Entwicklung am Ende sinnvoll ist. Bislang ist es ja auch nur ein Prototyp, wie man den Artikel entnehmen kann. Also hat jetzt gerade erstmal angefangen, die Stunde der Marktring Experten zu schlagen. Die haben bis jetzt noch so gut wie keinen Handschlag getan.
 
Zurück
Oben Unten