• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nasshaftung: Sprinter vs. Sprinter Gatorskin?

Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
240
Ort
Witzenhausen
Hallo,

ich habe vor mir für die nächste Rennsaison einen Wettkampflaufradsatz für Regen und schlechte Straßen zu bauen. Am Carbonsatz fahre ich den Sprinter und bin, gerade mit dem Grip bei Nässe, sehr zufrieden. Nun bin ich aber am überlegen ob ich auf dem Schlechtwettersatz den Gatorskin fahren soll. Der bessere Pannenschutz wäre ja gerade bei schlechten Straßenverhältnissen eine feine Sache, zumal es den Gatorskin ja ab 2012 sogar als 25mm-Version geben soll. Ich habe aber meine Zweifel ob die Rußmischung mit der Black Chili Mischung des Sprinter mithalten kann.
Ist mal jemand beide Reifen bei Nässe gefahren und kann berichten wie groß der Unterschied ist?

Gruß
André
 
AW: Nasshaftung: Sprinter vs. Sprinter Gatorskin?

Hat keiner den direkten Vergleich? :eek:
Muss ja auch nicht unbedingt Sprinter und Sprinter Gatorskin sein. Reifen mit Black Chili Mischung gegen Gatorskin ist etwas allgemeiner und trotzdem zielführend ;)
 
AW: Nasshaftung: Sprinter vs. Sprinter Gatorskin?

Hi Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben.
Mich würde interessieren, warum du dich für den Sprinter und nicht für den Competition als Wettkampfreifen entschieden hast?

Gruß

HW
 
AW: Nasshaftung: Sprinter vs. Sprinter Gatorskin?

Ich fahre/fuhr beide Reifen. Der Gatorskin ist bei Nässe nicht
so toll. Ich finde man merkt schon einen deutlichen Unterschied
bei den beiden Reifen, vom Grip her (vorallem bei Nässe).
Das ist mein subjektives Empfinden, und darum fahre ich
eigentlich nur mehr den normalen Sprinter. Hält zwar nicht
so lange, dafür in mancher Kurve besser ;)
 
Zurück
Oben Unten