• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Gern geschehen.

Wird scho wida, halt die Ohren steif:daumen:.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

ich antworte mal fürn Jo.

doch, das war er... (muß natürlich noch von Werkstatt/Hersteller geprüft werden).

Zum Glück gabs keine großen körperlichen Schäden, Material kann ersetzt werden.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Jup ... ich bin zum Glück glimpflich davongekommen. N hübscher Bluterguss an der Schläfe, paar Abschürfungen, ne Kapselprellung und nachts hat sich noch die Schulter gemeldet, auf die ich gefallen bin. Das Vorderrad, Lenker/STI und Helm haben aber die meiste Energie geschluckt, so dass ich nach dem Aufprall quasi nur noch umgefallen bin.

Spätestens jetzt bin ich fest davon überzeugt, nie ohne Helm zu fahren.

Situation: Ich fahr' in Rückersdorf Richtung Nürnberg auf dem (linksseitigen, verpflichtenden) Radweg über ne Einmündung, von der Hauptstraße biegt einer nach links ab, nimmt mir die Vorfahrt, bemerkt mich noch, bremst plötzlich anstatt weiterzufahren und bleibt genau vor mir, genau auf voller Breite des Radwegs stehen. Ich hatte zwar schon etwas gebremst, bin aber nicht mehr zum Stehen gekommen und mit ~15 km/h ins hintere Fenster gefahren. Unfallhergang usw polizeilich dokumentiert, Zeugin vorhanden, einsichtiger Unfallgegner, relativ entspannter Ton.
Was ich auf die Schnelle gesehn hab ist n völlig verdrehter rechter STI, Lackabplatzer an den Ausfallenden vorne, n dicker Kratzer am Tretlager, von dem ich nicht weiß, wie tief er geht, aufgerissener Sattel, kaputter Helm, zerstörte Brille. Ich hoffe, die Versicherung des Unfallgegners zickt nicht rum...

Aber lieber Material kaputt als Körper kaputt. Gute Besserung, Karsten!
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Da kann ich mich nur Anschließen, ebenso gute Besserung. Und Material ist ersetzbar und hier zahlt ja dann sogar die Versicherung. Da gibts nichts mit zicken, im schlimmsten Fall muss halt ein Anwalt ran.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

@ Franconia:

...wollen wir am MI? Ich glaube an das "Gute"...es wird nicht regnen.:D
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Gerade Feierabend und im Zug nach Hause. Mal schauen ob ich am So. ein wenig herumfahre.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

So nach meinem gestrigen Formtest, habe ich beschlossen meine Hausrunde zu verlegen.
Diese wird in Zukunft meist Richtung Deckersberg gehen!
Dabei lief es zuletzt ja noch ganz gut, gestern leider gar nicht. Also müssen neue Reize gesetzt werden!
Ist aber auch ein Unterschied, ob man die Runde durchfährt oder Zwangspausen einlegt. ;-)
Auch wenn's keinen interessiert, musste ich einfach mal loswerden.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

So nach meinem gestrigen Formtest, habe ich beschlossen meine Hausrunde zu verlegen.
Diese wird in Zukunft meist Richtung Deckersberg gehen!
Dabei lief es zuletzt ja noch ganz gut, gestern leider gar nicht. Also müssen neue Reize gesetzt werden!
Ist aber auch ein Unterschied, ob man die Runde durchfährt oder Zwangspausen einlegt. ;-)
Auch wenn's keinen interessiert, musste ich einfach mal loswerden.

Du brauchst bergauf nicht bremsen um nicht zurück zu rollen... Einfach treten
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Mal so ne Frage in die Runde, fährt jemand am So. die RTF in FÜ mit. Urlauber natürlich ausgenommen ;).
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

gute besserung auch von meiner seite.

wer paar bilder von der eurobike sucht, bei mir im album:)
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Mal so ne Frage in die Runde, fährt jemand am So. die RTF in FÜ mit. Urlauber natürlich ausgenommen ;).

Ja, ich will...je nach Wetter, Lust und "Beinen" ab ca. 8:00 Tour 2 od. 3. Freu mich, wenn wir uns da mal wieder sehen.
 
AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Wünsche euch eine schöne RTF, bin "leider" am Gardasee. Fährt jemand die Neustaedter CTF? Viele Gruesse an Alle.
 
Wünsche euch eine schöne RTF, bin "leider" am Gardasee. Fährt jemand die Neustaedter CTF? Viele Gruesse an Alle.

Na dann viel Spaß, und pass bitte auf herumstreuende Kinder und ähnliches auf!!!
CTF mit was denn, ich mach jetzt aus meinem MTB erst einmal nen Bausatz, dann bekomm ich's nimmer zamm und bring die trümmer in ne Werkstadt. ;-))
 
Zurück
Oben Unten