• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskelkrämpfe

orgelspieler

Mitglied
Registriert
23 August 2007
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Habe heute nach 135 km plötzlich im linken Oberschenkel einen Krampf bekommen, sofort gestoppt, ein bisschen gewartet und dann wieder weitergefahren. Bei km150 dann plötzlich im rechten Oberschenkel dasgleiche. Konnte meine Tour aber mit geringerer Geschwindigkeit zu Ende fahren. Woran hats gelegen?? Sowas ist mir bisher noch nie passiert,
Magnesiummangel? Flüssigkeitsdefizit? ZU wenig gegessen??
Habe jetzt natürlich Angst, dass das wieder kommt. Soll ich jetzt mit dem Training pausieren oder locker weiterradeln? Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht??:confused:
 
AW: Muskelkrämpfe

Bin drei Tage später die gleiche Strecke zurückgefahren, ohne Probleme! Habe vorher ein paar Magnesium Tabletten eingenommen, drei bananen und Gummibärchen verrückt und reichlich (Power drink)getrunken. Am Tag zuvor nur 1 Bier und etwas Sekt und zum Frühstück ein paar Kuchen verdrückt. Musste die ganze Strecke im Gegenwind fahren. Also lags wahrscheinlich drei Tage zuvor an mangelnder Energie!:dope:
 
Zurück
Oben Unten