• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

muskelkater

toto28

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Ort
bodensee
hey zusammen hab seit sonntag wieder mim training angefangen und war sonntag und montag joggen und gestern auf der rolle...seit montag hab ich aber muskelkater in den oberschenkeln ....kann ich trotzdem trainieren oder ist das ungesund wenn man trotzdem trainiert?

auf der rolle hab die schmerzen dann nicht nur wenn ich treppen laufe oder so
 
AW: muskelkater

hi..locker weitertrainieren, und Kirschsaft trinken.

ja, Kirschsaft lindert Muskelkater, man glaubt es kaum ;)

Mit locker meine ich, bei Schmerzen aufhören, nicht über den Schmerz trainieren, das ist definitiv ungesund, sagt mein Physiotherapeut.
 
AW: muskelkater

lockere Bewegung in einer Sportart wo Du Dir den Muskelkater nicht zugezogen hast ist definitiv eine gute Idee. Lockeres Radfahren hilft die vom Laufen gestresste Muskulatur besser zu durchbluten. Stoffwechselabfälle können dadurch schneller entsorgt werden und der Muskel wird gut mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt um die Mikrorisse zu kitten.

Ich habe auch gute Erfahrung damit gemacht im Anschluss an die Laufeinheit (innerhalb von zwei Stunden) 1/2 Stunde locker auszuradeln. Hatte dadurch am WE trotz langer Laufeinheit erstmals gar keinen Muskelkater.
 
Zurück
Oben Unten