• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Muskel verkühlt

Was soll ich tun?

  • Einfach wieder fahren. Ein Guter hälts aus. Ein schlechter geht drauf

    Stimmen: 4 18,2%
  • Einfach mal gar nichts machen? Wird von alleine...

    Stimmen: 4 18,2%
  • Wieder ein paar Dates mit meiner gleien lila Wärmflasche klarmachen...

    Stimmen: 6 27,3%
  • Notschlachten

    Stimmen: 11 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Rosenheimer

Mitglied
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir am Vatertag (Gut 1 1/2 Wochen) den Nackenmuskel und die rechte Schulter derbe unterkühlt. Denk ich zumindest, da ich bloß wieder "leicht bekleidet" unterwegs war. Zu Bemerken gab sich dieser Fehler 2 Tage später. Als ich morgens gar nicht mehr aufkam, und keine schmerzlose Bewegung mehr möglich war.
Hab mich dann 4 Tage mit Wärmflaschen im Bett aufgehalten. Jetzt kann ich mich zwar wieder rühren, aber ganz weg is das Ziehen da rechts hinten noch nicht. Momentan hat es sich im Nacken festgebissen, und will einfach ned loslassen.

Was für Tricks hab ihr in solchen Fällen auf Lager?

Trau mich momentan gar nicht aufs Rad, da ich mir bei unseren momentanen Temperaturen, bestimmt gleich wieder ein unerwünschtes Update hol und dann wieder außer Gefecht bin.

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar...
 
Geh mal in die Sauna und lass dich massieren! Abraten tu ich dir auf jeden Fall von Reumasalbe!!!!!!!!!! Da kann man echt üble Erfahrungen mit sammeln!
:D :D :D :D
 
Ich hatte auch mal so etwas, unter der Schulter hat es höllisch weh getan. Ob das eine Muskelunterkühlung ist, weiß ich nicht. Aber bei mir war das ziemlich zäh. Das Problem ist, dass sich alles immer mehr verkrampft.

Sauna hat gar nichts gebracht. Massage und Schmerzmittel schon, weil da der Muskel mal losgelassen hat. Insgesamt war ich trotzdem über drei Wochen lahmgelegt.
 
Also , ich würde sagen das es nicht nur der Muskel ist.
Wahrscheinlich ist einer deiner Sehnen die im Nacken zum Schulterblatt führen
mit in Leidenschaft geraten.
Ich würde Dir währmstens empfehlen das du zu einen Arzt gehst.
Die Sehnen haben den großen Nachteil,das sie nicht sehr geschützt sind.

Gruß
Frank
 
Beim Arzt war ich schon. Der hat mir aber auch nur ca. 6 Wirbel wieder eingerenkt und mich zwei Tage krank geschrieben. Ninja. Hilft ja nix..
 
Also wenn bei dir 6 Wirbel blockiert waren -was irgendwie unglaublich viel ist - aber kann ja sein :eek: - dann hast du deinen Muskel nicht nur "verkühlt".
Sieh zu, dass du deine warscheinlich verspannte Muskulatur locker bekommst und dann gescheites Krafttraining für den Rücken machst. Bei mir waren es nur drei Wirbel. Mein doc war aber wenigstens so kompetent mir zu raten meinen Rücken zu stärken um die Chance solche Blockaden zu bekommen zu verringern. Ich gehe jetzt einmal die Woche zum Physio und versuche mit Krafttraining etwas für meinen Rücken zu tun.
An deiner Stelle würde ich mich da noch einmal genau kundig machen und genauere Untersuchungen machen lassen. Die Ursache muß gefunden werden. Mit ausgerenkten Wirbeln ist nicht zu spaßen. An die Schmerzen und Einschränkungen gewöhnt man sich irgendwann aber stell dir vor du stürzt und fällst auf den Rücken! Dann kannste dir dein gewohntes Leben abschminken und dich an einen Rollstuhl gewöhnen. Nimms nicht so auf die leichte Schulter!
 
Klasse, ich hatte das identische vor vier, fünf Wochen. Es war rein muskulär; keine Sehnen. Übrigens: Je mehr Muskeln man am Rücken hat, desto schlimmer - umso mehr Muskeln können sich verkrampfen! Ich dachte auch immer, es sei andersrum. Aber ich hab Muckis am Rücken wie nix Gutes, und der Doc meinte, deshalb sei es so schlimm geworden! Ich konnte die Finger nicht mehr spüren, weil die Muskeln die Wirbelsäule krummgezogen hatten und die Nerven eingeklemmt waren. Kurzum: Ich war im A**** und konnte mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen. Abhilfe: Morphiumtropfen vom Doc (tolles Zeuch) und Muskelrelaxantien (wie z.B. Tetrazepam) . Inzwischen fahre ich mit Problemen wieder.

Also bitte: Vorsicht und nicht wieder zu früh anfangen. Du tust Dir nix Gutes damit.
 
Wärme, Wärme. Wärme! Wärmepflaster, Schlafen völlig frei von Luftzug, nicht mit freiem Oberkörper schlafen. Massage! Fragt sich ob die Kasse zuzahlt, wohl kaum!

In der Kälte zu fahren ist eigentlich kein Problem. Du brauchst die richtige Wäsche. Für kühle Frühlingstemperaturen reicht einfache Windstopper U-Wäsche und lange Ärmel.

Übrigens: Zirka 70% aller Rückenschäden sind durch eine zu schwasche Rumpfmuskulatur bedingt, vor allem der Bauchmuskulatur.
 
Zurück
Oben Unten