• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montageständer

beide Schrauben von beiden Seiten. Nach 3 Windungen fest... da stimmt was nicht... Aussengewinde sieht sauber aus...
mein messwerkzeug ist eingelagert, kann mal jemand das innengewinde identifizieren, damit ich mich auf die suche nach schneideisen machen kann?

Das einzige was ich hier ohne Werkzeug messen kann ist 15,7 aussendurchmesser
 
Zuletzt bearbeitet:
beide Schrauben von beiden Seiten. Nach 3 Windungen fest... da stimmt was nicht... Aussengewinde sieht sauber aus...
mein messwerkzeug ist eingelagert, kann mal jemand das innengewinde identifizieren, damit ich mich auf die suche nach schneideisen machen kann?
M16,
würde aber erstmal den Bianchi-Store kontaktieren. Wobei selbst nachchneiden vermutlich wirklich am wenigsten Aufwand bedeutet.
 
Ich denke da ist in der Gewindehülse was kaputt. Der Gewindeanfang vom Bolzen ist angedrückt, nach dem Versuch einzudrehen. Also kommt da irgendwann der Punkt wo irgend was ist....

ist das M16? Ich hab grad nur Schiebelehre... kann jemand der das Ding hat, bestätigen dass das M16 ist?
 
Ok, Ich fahr morgen zu Kumpel in die Werkstatt, der gibt mir dann Gewindebohrer und Schneideisen mit. Das sollte das Problem lösen.
 
pass auf, es kann sein das es kein Standard-Gewinde ist. Für meine Begriffe ist die Steigung und das Profil abweichend. Am besten vorher noch mal den Gewindebohrer auf das Außengewinde halten zum Abgleich....
 
pass auf, es kann sein das es kein Standard-Gewinde ist. Für meine Begriffe ist die Steigung und das Profil abweichend. Am besten vorher noch mal den Gewindebohrer auf das Außengewinde halten zum Abgleich....
deswegen nehm ich den bolzen mit hin zum vermessen!
Denke das sollte reichen...
 
ok, die eine schraube geht nicht durch, vor der mitte fest.

Münchner Nummer nicht hilfreich... aber immerhin hatte ich jemand dran heute. aber nicht zuständig.

Schneider in der Größe hab ich nicht. Geht richtig fest...
Das ist natürlich richtig ärgerlich...das Gewinde bei meinem Montageständer war etwas schwergängig. Schiebe es aber auf den Sprühnebel der Lackierung. Hast du eigentlich eine Idee zwecks Befestigung von Rennrädern bzw. Bikes mit Steckachse?
 
Das ist natürlich richtig ärgerlich...das Gewinde bei meinem Montageständer war etwas schwergängig. Schiebe es aber auf den Sprühnebel der Lackierung. Hast du eigentlich eine Idee zwecks Befestigung von Rennrädern bzw. Bikes mit Steckachse?
hab mir noch gar keine wirklichen gedanken über die funktion des dinges gemacht ;) da kommen sicher noch fragen auf ...
Steckachse? Da sind doch die Spanner für gedacht? oder Vollachse?


hab ja noch 2 andre...
 
ist das nicht das ding da unten was da in ruheposition steckt?
 

Anhänge

  • IMG_20210218_115220.jpg
    IMG_20210218_115220.jpg
    223 KB · Aufrufe: 60
Beste Möglichkeit zum Klemmen für Steckachsen, die ich bis jetzt benutzt habe, sieht man in diesem Video ab 1:13:
Kann man ja vielleicht selber bauen. Der „Montageständer“, der am Steckachsenhalter dran hängt, ist dann vielleicht doch etwas zu teuer 😏
 
Musste beide Seiten schneiden...
Eine Seite war komplett undurchgängig, mehr als nur verirrtes Pulver, die andere schwergängig ...

Ilaria von Bianchistore:
"Danke, dass Sie uns geschrieben haben. Was für ein Leben ist das? In Bezug auf die Schrauben der Velomann-Station können Sie sich an einen einfachen Baumarkt wenden."

lustig. Würde gern den Originaltext lesen, vor dem googletranslate.
 

Anhänge

  • IMG_20210219_114146.jpg
    IMG_20210219_114146.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20210219_114220.jpg
    IMG_20210219_114220.jpg
    173 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210219_114302.jpg
    IMG_20210219_114302.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20210219_114714.jpg
    IMG_20210219_114714.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210219_114721.jpg
    IMG_20210219_114721.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210219_120206.jpg
    IMG_20210219_120206.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 51
Ist der Kit auch für Rennräder geeignet? Ich habe in der Beschreibung nur MTB-Maß gesehen... Ich habe mir zu dem kleinen Velomann-Ständer ein Adapter für Auto-Halterungen gekauft, das ein Forist empfohlen hat. Ungefähr der gleiche Preis, funktioniert, ist aber etwas wackliger als die Schnellspanner-Fassung.
 
Ist der Kit auch für Rennräder geeignet? Ich habe in der Beschreibung nur MTB-Maß gesehen... Ich habe mir zu dem kleinen Velomann-Ständer ein Adapter für Auto-Halterungen gekauft, das ein Forist empfohlen hat. Ungefähr der gleiche Preis, funktioniert, ist aber etwas wackliger als die Schnellspanner-Fassung.
Hast du einen Link zu dem Adapter?

Wofür der von mir verlinkte geeignet ist kann ich ncith sagen, ich hab die Info nur von der Velomann Seite und dachte ans bestellen, da über kurz oder lang mit Sicherheit auch mal ein entsprechendes Rad kommen wird....
 
Zurück
Oben Unten