• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin, moin

rodrob

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2008
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
3
Ort
Windkanal an der Elbmündung
Hallo,

da ich mich nun schon ein paar Tage hier rumtreibe, denke ich es ist an der Zeit mich kurz bei euch vorzustellen.

Erstmal großes Lob für dieses Klasse Forum, denke ich werde hier noch viel Spaß haben.

So kurz zu mir, ich fahre nun schon seit dem ich 18 bin also seit mehr als 16 Jahren, bin also ein alter Hase und Greenhorn zugleich denn ich bin nie eine RTF, Jedermann Rennen oder sonst eine Veranstaltung gefahren :eek:

Tja Radfahren war und ist für mich immer nur Spaß, mein Geld verdiene ich anders also warum mich mit Trainingsplänen oder sonstigen Streß meine Freizeit verunstalten :aetsch:

In den Jahren bin ich mal über 10000 KM aber auch schon mal nur 1000 KM im Jahr (dafür habe ich in dem Jahr dann mehr gearbeitet :D ) gefahren. Für 2008 sind mal wieder 10000 angepeilt und bisher sieht es gut aus.

Ich defeniere mich also als reinen Spaß Biker, der weiß das er mit effektiverem Training sicherlich schneller wäre, aber wofür ??? Ich bin und werde nie Profi!

Last but not least der Fuhrpark für meine Touren:

Ein Monoc RR (Alu Rahmen, Carbon Gabel, Veloce Gruppe & Scirocco Laufräder, für meine Zwecke reichts)
Ein GT MTB (nutze ich nicht viel aber was solls)
Ein Felt Beachcruiser :cool: (Haupteinsatzgebiet ist die Strandpromenade 20 KM Nördlich von Barcelona)
Ein Gonzalez RR (Custom made 1995 leider kein Bild weils schon in Deutschland steht :( )

Und nu die Bilder:

Sonnige Grüße

Rob
 

Anhänge

  • GT Bike.jpg
    GT Bike.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 2.431
  • Felt Bike.jpg
    Felt Bike.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 2.019
  • Felt front Bike.jpg
    Felt front Bike.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 1.617
  • All Bikes.jpg
    All Bikes.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 1.928
  • Monoc Bike.jpg
    Monoc Bike.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 4.332

Anzeige

Re: Moin, moin
AW: Moin, moin

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

20 km Nördlich von Barcelona,haben die dort einen See ausgebaggert:D
 
AW: Moin, moin

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

20 km Nördlich von Barcelona,haben die dort einen See ausgebaggert:D

Ja, ist aber schon ne weile her, heißt Mittelmeer :D :D :D

Genau genommen natürlich Nord/Östlich aber Bilder sagen da mehr als Worte :D
 

Anhänge

  • Schild strand.jpg
    Schild strand.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 404
  • Paseo Maritimo  Vilassar.jpg
    Paseo Maritimo Vilassar.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 437
AW: Moin, moin

Deinem "moin moin" nach zu urteilen, könntest Du glatt aus dem eher kühlen Norden der Republik kommen :)
Ist das so?
 
AW: Moin, moin

Deinem "moin moin" nach zu urteilen, könntest Du glatt aus dem eher kühlen Norden der Republik kommen :)
Ist das so?


Jau, bis zum Abi habe ich in Cuxhaven gelebt und ab Mai ziehe ich dort wieder hin. Ich freu mich schon auf den nächsten Winter :eek: :eek: :eek: nach nun mehreren Jahren in Wintermilden regionen :(
 
AW: Moin, moin

There ´s a new Kid on the Block :D

Ja, da ich meinen Fuhrpark erweitert habe, hänge ich mal ein paar Bilder von meinem neuen Bike rein.

Das Rad ist ein Canyon Speedmax 8.0 (Einzelheiten zur Ausstattung gibt es hier).

zusätzlich:
Pedale Look Keo Sprint
Flaschenhalter Elite Patao Carbon-Look
SKS Airchamp

MfG
Rob
 

Anhänge

  • paket_offen_forum.jpg
    paket_offen_forum.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 552
  • draussen_forum.jpg
    draussen_forum.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 921
  • drinnen_forum.jpg
    drinnen_forum.jpg
    40 KB · Aufrufe: 791
  • paket_forum.jpg
    paket_forum.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 523
AW: Moin, moin

Moin,

ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab mir ein neues RR gekauft :D

Naja, daß Angebot war halt zu verlockend und das Monoc ist ja eh mal als Winterschlampe gekauft worden und nun wird es in diesem Winter seiner Bestimmung zugeführt :cool:

Nun das neue is ein Pinarello Galileo mit Chorus Gruppe. Da ich aber die Anbauteile nicht so prickelnd fand habe ich gleich folgende Änderungen gemacht:

- Lenker, Vorbau, Sattelstütze > Ritchey WCS
- Laufräder die Serien MOST (Pinarello Eigenmarke) weg und dafür Campagnolo Eurus mit Conti GP 4000 S drauf
- Lenkerband wechsel von Weiß auf Schwarz
- Sattel Selle Italia Flite Gel Ti 316
- Pedale Look Keo Carbon
- Flaschenhalter Elite Patao Carbon Look (auf dem Bild ist nur einer drauf, der 2. ist bestellt)

So, der Spacerturm wird natürlich noch abgesebelt, aber ich habe es doch erst seit 24 Std. :D

Um die Änderungen deutlicher zu sehen hänge ich mal ein vorher-nachher Bild mit an.

MfG

Rob
 

Anhänge

  • 8697_0_400px.jpg
    8697_0_400px.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 599
  • Pinarello klein.jpg
    Pinarello klein.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 795
AW: Moin, moin

Moin!

Schöner Renner! Und hast ihn gut aufgewertet. Die Originalausstattung ist ja optisch auch etwas zu langweilig im Gegensatz zum Rahmenset. Respekt!
M.f.G.
Christian
 
AW: Moin, moin

Moin,

gab neue LR für das Speedmax daher mal ein aktuelles Bild aus dem Winterlager :aetsch::aetsch::aetsch:

MfG
rob
 

Anhänge

  • Speedmax im Winterlager2.jpg
    Speedmax im Winterlager2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 481
AW: Moin, moin

Ok die Pornoversion :eek: Kinder raus das Rad wird nackisch gemacht :cool: Sogar mit Close Ups :aetsch:
 

Anhänge

  • Speedmax im Winterlager.jpg
    Speedmax im Winterlager.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 595
  • CosmicC VR Forum.jpg
    CosmicC VR Forum.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 481
  • CosmicC HR Forum.jpg
    CosmicC HR Forum.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 514
Zurück
Oben Unten