• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin aus Oldenburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12729

Moin erstmal! :wink2:

Ein Neuzugang aus dem Norden, genauergesagt Oldenburg. Dies gilt zumindest bis ich fertig studiert habe. Gebürtig aus Wolfsburg (das sind die mit Autos und den lustigen Betriebsräten und achja Hartz oder wie der Typ heißt :D )

Fahre jetzt seit ca. 3 Jahren wieder RR, nebenbei sChwimmen! Laufen mag ich nicht (mehr) so...

Freue auf die anstehende bzw. laufende Saison!

man sieht sich... bei den Rennradfreunden in OL:cool:
 
AW: Moin aus Oldenburg

Hallo Haferflocke!

Fährst du nur für dich, oder bist du beim Rsc? oder bei den Bären?

Oder kenne ich dich von den Rennradfreunden?:confused:

@Adler Danke! Dir auch eine gute Saison... ist das bei euch unten auch gerade wieder so ar...kalt geworden... brrrr
 
AW: Moin aus Oldenburg

@Jr.Bolzano

Bei uns schneit es seit letzter Nacht. Die Landschaft ist schneebedeckt. Mein Heimatdorf liegt aber auch auf 500 Meter über Normal-Null.
 
AW: Moin aus Oldenburg

Hallo Haferflocke!

Fährst du nur für dich, oder bist du beim Rsc? oder bei den Bären?

Oder kenne ich dich von den Rennradfreunden?:confused:

@Adler Danke! Dir auch eine gute Saison... ist das bei euch unten auch gerade wieder so ar...kalt geworden... brrrr

Hallo!

Ich fahre bisher nur für mich, auch erst seit einer Woche wieder draussen. Bei den Radrennfreunden war ich noch nicht.
Da sagst du was mit der Kälte, das nächste mal zieh ich mehr an :eek:
 
AW: Moin aus Oldenburg

Moin erstmal! :wink2:

Ein Neuzugang aus dem Norden, genauergesagt Oldenburg. Dies gilt zumindest bis ich fertig studiert habe. Gebürtig aus Wolfsburg (das sind die mit Autos und den lustigen Betriebsräten und achja Hartz oder wie der Typ heißt :D )

Fahre jetzt seit ca. 3 Jahren wieder RR, nebenbei sChwimmen! Laufen mag ich nicht (mehr) so...

Freue auf die anstehende bzw. laufende Saison!

man sieht sich... bei den Rennradfreunden in OL:cool:

Kommst aus Oldenburg in Holstein?
 
AW: Moin aus Oldenburg

So da bin ich wieder!

Wir haben einen neuen Dsl Anschluss bekommen....dauerte etwas:rolleyes:

Nee ich meine das Oldenburg in Lower Saxony, so westlich von Bremen.

@ Haferflocke
Hast du keine Lust mit anderen mit zu fahren oder fährst du aus Zeitgründen alleine???

sonst im Internet:
www.oldenburgerrennradfreunde.de

Da werde ich dann ab Frühjahr auch wieder mitfahren. Ist ein netter Trupp. Je nachdem wer dabei ist und Saisonzeitpunkt zwischen 70 bis 110km, Schnitt so ab 28 bis 35... irgendwie wird das immer schneller. Aber es wird auch gewartet oder man trennt sich dann. Alleine gelassen wird keiner!!!

und der Konkurrenzverein...

www.rsc-oldenburg.de
 
AW: Moin aus Oldenburg

Hey liebe Radsportfans!,

Ich bin jetzt fast 18, und dies ist meine erste "saison" für mich.

Habe auch nicht soooo das beste rennrad, aber für den Anfang genügt es.

Nun wollte ich fragen ob man sich vll mal treffen kann und gemeinsam zu fahren..

Das längste was ich bisher gefahren bin, waren 40km mit einem schnitt von knapp 32km/h....Das war alleine, und bei etwas windigen Verhältnissen..

Vielleicht gibts ja leute die auf einem ähnlichen Niveau fahren...

Viele Grüß aus dem sonnigen Oldenburg:)
 
AW: Moin aus Oldenburg

Moin Frithjof!

Also ich würde erstmal versuchen etwas längere Strecken zu fahren und dafür langsamer!!!! Zum Beispiel 60km und dann nur 28kmh.
32 kmh Durchschnitt ist ja schon recht schnell alleine, aber 40 km sind noch recht wenig.

Hast du einen Pulsmesser??? Wenn nicht, dann kauf dir doch mal einen, es gibt auch schon günstige ab 30 -40 € Dann kannst du besser überprüfen, wie schnell du fahren kannst und trainieren solltest!!

Wir können gerne mal ne Runde zusammen fahren. In welchem Stadtteil wohnst du denn? Ich wohne in Bloherfelde.
 
AW: Moin aus Oldenburg

Guten Morgen!

Danke für deine antwort...

Ja, ich habe irgendwo so ein pulsmessgerät....

Leider weiß ich jetzt grad nicht mehr wo ich es hingelegt habe, da ich es zum letzen mal vor einem Jahr benutzt habe...

Ich wohne in Eversten, Marschweg...Nicht weit weg von Bloherfelde..

Würde gern mal mit dir fahren..und auch längere Strecken!

mfg frithjof
 
AW: Moin aus Oldenburg

@ Haferflocke
Hast du keine Lust mit anderen mit zu fahren oder fährst du aus Zeitgründen alleine???

Doch sicher habe ich Lust mit anderen zu fahren. müste dann nur mal schneller werden.Bei dem Wind hier komme ich teilweile nicht höher als 25 kmh. An Strecken fahre ich meistens 60 - 70 km.
 
AW: Moin aus Oldenburg

Guten Morgen!

Danke für deine antwort...

Ja, ich habe irgendwo so ein pulsmessgerät....

Leider weiß ich jetzt grad nicht mehr wo ich es hingelegt habe, da ich es zum letzen mal vor einem Jahr benutzt habe...

Ich wohne in Eversten, Marschweg...Nicht weit weg von Bloherfelde..

Würde gern mal mit dir fahren..und auch längere Strecken!

mfg frithjof

Da wohnst du ja fast in meiner Nähe:D , ich Wohne beim Eversten Holz. Wo fährst du meistens lang? Ich in letzer Zeit nur Richtung Papenburg.

Gruss
 
AW: Moin aus Oldenburg

Guten Morgen!

@haferflocke
Ich fahre leider in letzter Zeit häufig alleine.. Da macht es mir nicht so viel spaß die "langen" strecken zu fahren(sprich 50-70km)

Da dies meine erste "saison" ist, bin ich noch nie weiter als 40km gekommen. Hatte dabei jedoch meisten einen schnitt von ca. 32km/h(+-1km/h).

Es soll noch 3 Tage so weiter gehen mit dem schönen Wetter.Also wer hätte denn mal lust zu fahren??
Ich auf jeden Fall;)

Auch wenn ich nicht das beste Rad hab, hoffe ich, dass ich hinterher komme:cool:

lieben gruss
 
AW: Moin aus Oldenburg

Guten Morgen!

@haferflocke
Ich fahre leider in letzter Zeit häufig alleine.. Da macht es mir nicht so viel spaß die "langen" strecken zu fahren(sprich 50-70km)

Da dies meine erste "saison" ist, bin ich noch nie weiter als 40km gekommen. Hatte dabei jedoch meisten einen schnitt von ca. 32km/h(+-1km/h).

Es soll noch 3 Tage so weiter gehen mit dem schönen Wetter.Also wer hätte denn mal lust zu fahren??
Ich auf jeden Fall;)

Auch wenn ich nicht das beste Rad hab, hoffe ich, dass ich hinterher komme:cool:

lieben gruss

Wenn du etwas weiter fahren magst, können wir gerne mal zusammen fahren:). Mein Schnitt ist bei dem Wind noch geringer;), wenn es Gegenwind ist
 
AW: Moin aus Oldenburg

Ja klar gerne:D

Wollte sowieso mal länger fahren...Denke mal, dass mein Schnitt sich dann auch drastisch verschlechtern wird...Nunja, aller anfang ist schwer!

Wie siehts aus? Hast du heute zeit?

Bei dem Wetter....muss man ja eigentlich schon ausnutzen!
 
AW: Moin aus Oldenburg

Ja klar gerne:D

Wollte sowieso mal länger fahren...Denke mal, dass mein Schnitt sich dann auch drastisch verschlechtern wird...Nunja, aller anfang ist schwer!

Wie siehts aus? Hast du heute zeit?

Bei dem Wetter....muss man ja eigentlich schon ausnutzen!

Ich wollte heute auch noch fahren, aber erst ins studio für eine Stunde:).
Gegen 2, halb 3 müsste ich wieder da sein, dann gerne:love: . Schick mir mal deine Tel. nummer per pm, dann kann ich mich melden.
 
AW: Moin aus Oldenburg

Moin Jungs!

SChonmal viel Spaß heute beim Fahren! Bin ja im Moment leider nicht in Oldenburg, sonst würde ich mich anschließen.

Aber ab nächste Woche bin ich wieder: Back in Town.:)

Von der Strecke her fahre ich meistens Richtung Süden oder Südwest, Richtung Bösel da sind wenigstens ein paar kleine Wellen (Hügel will ich das mal nicht nennen).

Berichtet doch mal wo ihr gefahren seid! Würde mich interessiseren!

Viel Spaß
mfg Roman
 
AW: Moin aus Oldenburg

Ach...Das war doch gar nicht mal so übel!

Bin heute mit Haferflocke 70km gefahren...
Das erste mal so lang :)
Aber was für ein wind...puh..

@Roman
Immer am Kanal entlang Richtung Papenburg, dann Richtung Sedelsberg und wieder zurück....
 
Zurück
Oben Unten