• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Eine Lampe habe ich noch nicht. Kann mir bitte jemand eine leihen für Mittwoch?
Welche Lampe könnt ihr empfehlen? Dann würde ich mir auch mal eine holen
Wie Laufi schon schrieb, die "große" Ixon ist optimal. Ich fahre die kleinere, da ich nicht so viel ausgeben konnte und die auch am Stadtrad benutze.
 
Wenn ich mitfahre, kann ich Dir gerne ein Licht leihen - können wir Mittwoch mittag nochmal klären.

Wenn Du ernst machen willst, hol Dir sowas (die haben wir eigentlich alle):
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/busch-mueller-ixon-iq-speed-led-akkuscheinwerfer-25455
oder die:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/busch-mueller-ixon-iq-led-akkuscheinwerfer-28755

Ist ne Investition, aber eine, die Du ganz sicher nicht bereuen wirst ;-)

Dann brauchst Du natürlich noch ein Rücklicht ...

Ich hatte heute ne besondere Begegnung! Wollte ja mit @tobiex68 fahren, war auf'm Weg, Schauer, will Beinlinge anziehen, halt kurz am Autohaus auf der Frankfurter Straße und stell mich unter. Fährt so'n Mädel bei rot über die Ampel und ein anderer PKW ihr voll rein! Beide Autos Schrott! Gottseidank keine Personenschäden! Ich hatte die gopro auf'm Kopf und die war an - durfte ich wieder nach hause und den dankbaren Polizisten ne Kopie des Videos ziehen ... puh!

Bin dann die Laufihausrunde gefahren und trocken geblieben :)
Krass, und ich habe mittags noch mit C. über Leute gesprochen, die am Messekreisel über rot fahren. Zum Glück nur Materialschaden!
 
Ich muß Montag beruflich hart ran, Szenischer Dreh.
Muß leider ablehnen.
Ach so, der Fleche fällt für mich leider aus selbigem Grund aus. Sorry, just for the money.:(
 
Ich bin auch da. Wie viel heißt denn nicht so viel?
Denn selbst wenn mir einer Licht leihen kann muss ich ja noch heim kommen
 
Alsi ich würd schon ordentlich nach Much wollen, sonst fahr ich vorher.
 
Ich bin auch da. Wie viel heißt denn nicht so viel?
Denn selbst wenn mir einer Licht leihen kann muss ich ja noch heim kommen
@Laufi, der mit den zwei Lampen ist heute nicht dabei. Hast du zum Reinschnuppern gar keine Lampe, die über eine Notleuchte hinausgeht?

Alsi ich würd schon ordentlich nach Much wollen, sonst fahr ich vorher.
Und ich würde gerne so fahren, dass eine ordentliche Gruppe zusammenkommt. Können wir an der Bude entscheiden, aber die Standardrunde muss mindestens drin sein, wenn es schon mal trocken ist ;)
 
Moin: ich bin doch nicht der einzige, der zwei Lampen hat, oder?
Ich muß bis voraussichtlich 21:30 Uhr in Bocklemünd arbeiten, würde danach noch ins Grande Fratello kommen, wenn Ihr da einlauft (vielleicht 'n SMS Service?), @roykoeln , könntest Du dann meinen Vorbau mitbringen? Ich hab nächste Woche meine Vermessung ...
 
Ich habe nur eine kleine Maglite ohne Halterung ...
Gibt es Abkürzungen ;)
 
Nicht wirklich, wir fahren um den Flughafen und dann zwar etwas nach Norden, aber immer südlich der A4 nach Osten raus. Da müsstest du schon früh aussteigen und dich gut auskennen, um zurück zu finden.

Ich habe noch eine Lampe mit Halter für 26mm Lenker, ist aber nicht frisch geladen. Für den Rückweg bis Dünnwald bräuchtest du dann dein eigenes Notlicht ;)
 
Wenn du dir mitnehmen könntest wäre es super, ich weiß allerdings nicht wie dick mein Lenker ist.
Für den Notfall nehme ich meine Taschenlampe und Panzertape mit
 
Macht wenig Sinn. An aktuelle Lenker passt die Halterung definitiv nicht, nur an die schmalen 26mm Lenker wie sie z.B. an jedem alten Stahlrad verbaut sind.

Für den Notfall nehme ich meine Taschenlampe und Panzertape mit
Das kannst du für den Rückweg machen, wenn du alleine bist und durch Köln rollst, aber in der Gruppe bitte nicht. Im Bergischen liegt nicht nur Flüsterasphalt und wenn du in der Abfahrt dich oder jemand anderes blendest, haben wir den Salat.

Ansonsten kannst du auch diese Woche einfach zur Bude kommen, Hallo sagen und uns auf dem ersten Stück begleiten. Dann fährst du um den Flughafen zurück und kommst nächste Woche mit einer vernünftigen Lampe wieder ;) Da kommst du ab Dünnwald vllt. auf 50km und kommst ohne Licht nach Hause.
 
Zurück
Oben Unten