• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

.Milano Aufbau Restauration

Wie stehen die Chancen den Vorbau vis a vis de Klemmung mit der Lötlampe so weit zu erhitzen dass ich ihn so weit aufbiegen kann ohne dass er abbricht? Hat sowas schon einer von euch versucht, oder stehen die Chancen eher bei Null?!?!?!?
 
IMG_2862.JPG
Hier ein Foto von der Seite.
 
Geht nicht. Nimm lieber einen anderen Lenker. Die originalen Condorino-Lenker haben nicht umsonst gleich den Vorbau mit dran.
 
Wie hast du das geschafft?

Ein beherzter Schnitt genau in der Mitte des Lenkers. Eine 45 Grad Fase auf beiden Hälften geschliffen, den Vorbau auf eine Seite des Lenkers aufgefädelt und auf die dünnere Lenkerstelle geschoben. Den Lenker ausgerichtet, wieder in die richtige Lage gebracht und die angefasten Lenkerenden zuerst gehäftet und danach wieder mit einer durchgehende Naht wieder miteinander verschweißt. Das konnte ich nicht selber und die Arbeiten hat ein befreundeter Schlosser perfekt durchgeführt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war WIG Schweißen? Lichtbogen aber mit einer ganz dünnen Elektrode. Danach die geringen überstehenden Reste weggeschliffen....thats it
 
Ich werde die Bremsgriffe so weit es möglich ist nach innen auf die Kante verlegen, ähnlich wie auf diesem Foto. Das sind dann je 21mm und um die werd ich den Lenker kürzen . Bleiben dann 48,8cm Gesamtlenkerbreite :cool:
 
Lenker gekürzt, heute war erste Probefahrt, noch kurz bevor es zu Regnen begann ein paar Kilometer. Die 5 Fach Huret Tour de France schaltet hervorragend - besser als meine andere vom selben Modell - die Universal Bremsen auf den alten Weinmann Felgen verzögern wirklich gut, hat echt Spaß gemacht. Jetzt wart ich noch auf die bestellten neuen Schutzblechstreben....;)
 
Hat ned viel Sinn jetzt hier im geschlossenen Raum, ich werd sobald ein sonniger Tag ist mal Bilder machen.

Kurbel, Tretlager Stronglight Keil, Steuerung Stronglight alles Stahl, Atom Alu Naben NF, neue Speichen, die originalen Weinmann Bremsen - die waren weinrot eloxiert als auch die dazugehörigen Hebel - hab ich getauscht gegen Universal Extra (Brev 453949, Mod. 51), ;)
 
Zurück
Oben Unten