• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mietempfehlung?

MarsElbow

Neuer Benutzer
Registriert
19 November 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo aus der Schweiz und Danke, dass ich in diesem Forum teilnehmen darf!

Ich bin nächstens eine Woche auf Gran Canaria und möchte bei Free Motion ein Rennrad mieten. Zuhause fahre ich ein Scott Addict RC 15 mit Shimano Di2 (52/36 Kurbel | 12-34 Kassette) .

Zur Wahl stehen im Moment:
  • BH RS 13.5 105 Di2 (Kurbel 50/34 | 11-34 Kassette)
  • Merida Scultura Endurance 6000 Di2 (Kurbel 50/34 | 11-34 Kassette
  • Tarmac SL7 Comp 105 Di2 (Kurbel 50/34 | 11-34 Kassette)

Für welches Rad würdet Ihr Euch entscheiden? BH und Merida kenne ich nur dem Namen nach. Der Mietpreis ist verglichen mit dem Tarmac wesentlich günstiger. Tausend Dank für Eure Einschätzung!
 
Mach es doch direkt vor Ort, hingehen, Ausweis da lassen und eine Runde Probedrehen (5-10 min). Sind alle nicht schlecht. Da gibt's ja eh Radverleih an jeder Ecke.
Ich hätte 3.5 genommen, der Aufpreis zum Tarmac lohnt sich imo nicht, wobei Tarmac schon sehr guter Rad ist, aber wenn der Preis wesentlich günstiger ist...
 
Hallo, hatte mich letztens für das BH entschieden und war sehr zufrieden. Fuhr sich gut und es gab nichts zu bemängeln. Den Aufpreis zum Tarmac würde ich mir an deiner Stelle sparen.
 
Habe nun doch das Tarmac gemietet. Wenn ich schon Zeit habe zum Fahren und nicht mein eigenes Rad verwenden kann, will ich auch zur Miete was "Nettes";-) Von der Ausstattung her ist es halt schon eine andere Kategorie (Carbon-Räder, Powermeter integriert, etc.)
 
Hallo! Es klingt nach einer tollen Reise nach Gran Canaria. Da Sie ein Scott Addict RC 15 gewohnt sind, könnten Sie den ähnlichen Aufbau der Kurbel und Kassette bei den zur Auswahl stehenden Rädern bevorzugen. Die BH RS 13.5 und Merida Scultura Endurance 6000 haben beide eine 50/34 Kurbel und eine 11-34 Kassette, was sehr ähnlich zu Ihrem Scott ist, während der Tarmac SL7 Comp auch eine gute Wahl ist, wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten. Da der Preis für BH und Merida günstiger ist, könnten sie eine gute Option sein, insbesondere wenn Sie die Marken kennenlernen möchten.
 
Zurück
Oben Unten