• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Middsommernachtstour Köln -> Hamburg

GrüneRose

Neuer Benutzer
Registriert
1 Februar 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi,

nach viel Training und Wettkämpfen im letzten Jahr, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen an einem Tag von Köln nach Hamburg zu fahren. Die Strecke hat schon mal jemand aufgezeichnet:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cniefjhmhsajwsru&referrer=trackList

Start wäre am 15. Juni bei Sonnenaufgang. Ich peile einen 27 km/h Schnitt an, in der Regel nicht mehr als GA1 um die Distanz zu schaffen. Kein Gepäck, Verpflegung wird an der Strecke gekauft.Rückfahrt plane ich zur Zeit mit der Bahn.

Wer hat Lust und ist fit genug diese verrückte Idee mit umzusetzen?

Viele Grüße,

GrüneRose
 

Anzeige

Re: Middsommernachtstour Köln -> Hamburg
Da ich in Gegenrichtung - allerdings in 2 Tagen - plane (etwas länger von Tespe nach Düren), bin ich leider nicht von der Partie.

---

Ein paar Tipps:

1.
Wenn das in deinem Link keine Radfernwege o.ä. sind, wirst du im Ruhrgebiet (u.a. mitten duch Hamm + Dortmund) Zeit ohne Ende verlieren. Wenigstens ist der 15.06. ein Samstag + zudem noch Tag der Verkehrssicherheit

http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-verkehrssicherheit/10249-deutschland.html

so dass du mit rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmern rechnen darfst.

2.
Du gewinnst viel Zeit, verlierst aber nur wenige km, wenn du am Start- + Zielort U- + S-Bahn nutzt (K bis Leverkusen o. Bergisch-Gladbach, Harburg nach HH-Eppendorf), also wieder nicht durch die Stadt radelst.

3.
Hier mal meine Teilroute (in umgekehrter Richtung) von Schloß Holte nach Bergisch-Gladbach:

http://maps.google.de/maps?saddr=Sc...9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21&t=m&z=9

Vllt. hilfts dir schneller durch Ruhrgebiet.
 
Eine echt verrückte Idee ;) und ich steh voll auf verrückt. Leider habe ich nicht die Ausdauer für so eine Tour. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter.
Grüße aus Leverkusen
 
Moin Ich plane etwas ähnliches am 19. August 2017. Ich weiß, Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber Deine Erfahrungen würden mich interessieren.
Ich plane Am 19. August - im Anschluss an meinen Urlaub - von Köln nach Hamburg zu fahren. Abends los und dann die Nacht durch. Wie Du auch bereits sagtest: Mäßiges Tempo für die 435km.

Gruß aus Hamburg, Ray.
 
Zurück
Oben Unten