• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

Z

zimtbanane

Guten Morgen liebe Rennrad-Gemeinde,

ich bin leihe auf dem Gebiet der Rennräder, von daher bitte nicht über nicht vorhandenes Fachvokabular wundern

Nun zu meinem Anliegen, habe im Keller ein altes Fahrrad gefunden von der Marke PEUGEOT. Eine genaue Bezeichnung konnte ich allerdings nicht herausfinden... Optisch schauts wie ein ganz normales Rennrad aus. Die einzige Aufälligkeit sind zwei Stempel die in den Lenker gestanzt wurden, vielleicht ist das ja ein Indiz für irgendeine genaue Bezeichnung !?
Habe einpaar Bilder hochgeladen:

http://img852.imageshack.us/i/dsc02186e.jpg/

http://img268.imageshack.us/i/dsc02190nt.jpg/

http://img109.imageshack.us/i/dsc02189r.jpg/

http://img641.imageshack.us/i/dsc02187ix.jpg/

http://img842.imageshack.us/i/dsc02188n.jpg/



Über Rege Teilnahme über "genaue" Bezeichnung, Wert, Restaurierungstipps, etc. würde ich mich sehr freuen.


Gruß eure Zimtbanane :D
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

Die Lenkerprägungen sind nur vom Hersteller des Lenkers/Vorbaus.
Guidons Philippe und Atax, die übliche Ausstattung an damaligen Franzackenrennern. Du hast das Rad von der falschen Seite fotografiert, so könnte man nicht einmal anhand der Komponenten sagen, ob der Renner unteres oder mittleres Preisniveau ist.
Der Wert ist nicht sehr hoch, so wie er dasteht, von mir würdste keine 50€uronen dafür bekommen... Eine Restaurierung ist langwierig und teuer, wenn´s wieder original und mit den richtigen Peugeot Aufklebern werden soll, ne Naßlackierung ist auch teuer. Evtl. können dir die Peugeot Experten im Peugeot Thread mehr über dein Rad erzählen, als ich aber ohne Fotos von der Kurbelseite und den anderen Komponenten wird´s nix.
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

Hi Faema, danke für die rasche Antwort. Morgen folgen dann aufjedenfall noch Fotos der anderen Seite. Und was die Komponenten angeht, was genau müsste ich da Fotografieren um die ein oder andere Sache besser beurteilen zu können ?

Danke und Gruß

Dennis
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

Der Wert ist nicht sehr hoch, so wie er dasteht, von mir würdste keine 50€uronen dafür bekommen... Eine Restaurierung ist langwierig und teuer, wenn´s wieder original und mit den richtigen Peugeot Aufklebern werden soll

Wenn es einfach nur fahren soll, kann das aber eine gute Basis sein....kommt halt drauf an, in welchem Zustand die Lager und Verschleißteile sind und ob du die Wartung selbst durchführen kannst.
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

Der Verwendungszweck ist immer ein wichtiger Hinweis für Tips, ansonsten Fotos vom Schaltwerk und der Kurbel.
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

such vielleicht schonmal einen 7mm inbus für den Vorbau! Mein letzter alter Atax Vorbau hatte so ein sch*** Maß!!!
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

In welchem? Ich habe damals 3 Stück in der Nähe abgeklappert zudem war ich noch bei 3 Fahrradläden!! Hab dann günstig bei ebay so n Satz mit Sondermaßen geholt! Ist aber auch nicht schlecht, da sich Campa ja zum Spaß ausgedacht hat 3,5mm Inbus für die Delta Bremse zu verwenden... zum Glück war der auch in diesem Set!
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

Nach dem Gabelkopf zu urteilen sollten zumindest drei Rohre aus 531er Reynolds sein - evtl. auch Vitus. Wenn ich mir allerdings die Muffen ansehe, zweifle ich wieder daran.
Sieh doch mal nach, ob auf dem Unterrohr in der Nähe der Schalthebel Aufkleber-Rückstände sind. Alternativ am Sattelrohr kurz unterhalb des Oberrohrs.
Sind die Schalthebel mit einer Schelle befestigt oder sind sie auf Sockeln verschraubt?
Die Flaschenhalter-Gewinde deuten auf ein Baujahr ab 1980.
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

BayWa, Hornbach, OBI. Überall und einzeln. Du hast schon, oder? Sonst besorge ich Dir einen.

Edit: die sind sogar zweiseitig mit Sechkant!
 
AW: Meinungen / Feedback erwünscht --> "Scheunenfund"

ok gut zu wissen! Und vielen Dank für das Angbot aber wie gesagt bin jetzt mit sämtlichen Sondermaßen ausgestattet :) Und ich war natürlich im Bauhaus, Max Bahr und Hagebaumarkt ;) vllt lag es ja daran...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
864
zimtbanane
Z
Zurück
Oben Unten