• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen erbeten:)

KirschRacer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dezember 2008
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
69
Ort
Schweden
So, ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt, auf dieses Rad hier gestossen...







Vorhin angerufen, morgen wirds abgeholt;)

Wie das aber nun mal so bei mir ist, bin ich total ungeduldig und will jetzt schon soviel wie möglich ueber das Teil wissen:p

Könnt ihr iwas erkennen? Ich meine eine Stronglight 105 Kurbel zu erkennen, irgend ein billiges Campagnolo SW, weil der Käfig gepresst aussieht, sowie wahrsch. Mafac Bremsen or Weinmann, passend zu den Griffen..?

Achja, mit Schlauchis kenn ich mich nicht so aus...ist das vorne auch nen Schlauchreifen? Oder sieht man das nicht...

Sorrento hab ich als Marke auch nie gehört, weiss jemand was dazu?

Morgen gibts dann bessere Bilder;)


Danke schonmal;)
 
AW: Meinungen erbeten:)

Definitiv Mafac und Campa Gran-Sport Schaltwerk nebst Umwerfer. Hochflansschnaben, wohl Schlauchreifen, da Naben vorn und hinten identisch erscheinen wird da vorn auch ein Schaluchreifen drauf sein. Von der Form der Schnellspannmuttern und den Löchern in den Flanschen der naben her, könnten das Nuovo Tipo /GS - Campa-Naben sein. Die sind als HF selten und sehr hübsch.
Sorrento sagt mir allerdings garnix.
 
AW: Meinungen erbeten:)

...und jeder Neuling wird hier mit der Bitte um einen aussagekräftigen Titel erzogen ;) :p









nicht das man es trotzdem liest
 
AW: Meinungen erbeten:)

So, Rad abgeholt:

Hat hier nur geregnet heute, deswegen nur schlechte Bilder-leider!
Rad ist ein Gitane, hat die Ringe auf der Gabelkrone, ist umlackiert und die Aufkleber sind nachträglich aufgeklebt. Nix besonderes, aber fuer die 450Kr,(Wobei fuer die Abholung mit dem Panzer, aka Volvo 740 Aut. 200Kr draufgingen) also runde 50€, denke ich wars n guter Fang:)




Mein erstes Rad mit Schampanolo:bier: Leider werd ichs nicht "erfahren" können, da zu klein:( Muss meine Freundin mir erzählen...


Leider ne 105er Stronglight KUrbel...schön aber doofes Mass. Auf der anderen Seite isses Campagnolo mit Standardmass.

Und hier ein paar Kleinteile zum polieren und saubermachen:)




eigtl. ganz schön das Schampanolo Zeugs:


Auf die kommenden Abende im Keller freue ich mich:)
 
AW: Meinungen erbeten:)

50 Euro hab ich für meine Tipo Naben bezahlt, da war leider kein Rad dran :mad:

Bei der Schalthebelschelle ist das Rädchen auf der rechten Seite nicht original, da gehört das gleiche Rädchen wie auf der anderen Seite ran.

Grüße

Reisberg
 
AW: Meinungen erbeten:)

Ist ja lustig, da wurde scheinbar die Gegenmutter eines Schnellspanners umgepfriemelt.....
 
AW: Meinungen erbeten:)

Hehe, ja ist nen ziemlich zusammengewuerfeltes Rad....:rolleyes:
Selbst die Kurbelarme sind nicht die gleichen....ich find sowas immer schade- aber ich will nich klagen;)


Hat von euch vllt. noch jemand nen Gran Sport Schnellspanner VR, uebrig?
Und die Gegenmutter tausch ich auch gerne aus.
 
Zurück
Oben Unten